Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Kriechstrom, Generator mit 12v? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kriechstrom, Generator mit 12v?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 16.07.2018
Beiträge: 694 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.295 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.018.182
Nächster Level: 4.297.834

279.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Kriechstrom, Generator mit 12v?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei mir entläd sich über Nacht die Batterie im Asci (Vergasermotor 16SH)

Viel Elektrik habe ich ja nun nicht im Auto und habe den Sicherungskasten durchgemessen, alles bei ausgeschalteter Zündung versteht sich:

Weitstrahler 0,02v
KL30/ Anhänger 0,01v (Habe gar keine Anhängerkupplung)
Innenlicht,Uhr,Warnblinker 12,0v
SRA Wischer Horn 0,03v

Rest war alles 0,00

Der Generator zeigt auch 12v an, ich hatte ihn für den Zahnriemenwechsel ausgebaut.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
0 12.07.2018 17:44 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 5.899 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 121.018 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.005.129
Nächster Level: 35.467.816

4.462.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

du musst die Stromstärke messen. Pluspol an der Batterie abmontieren und beide Pins des Messgeräts dazwischen.

Dann nach und nach die Sicherungen ziehen


Den Klassiker Kofferraumleuchte würde ich als erstes prüfen


Hat das Auto eine Zentralverriegelung?

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
1 12.07.2018 20:02 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 16.07.2018
Beiträge: 694 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.295 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.018.182
Nächster Level: 4.297.834

279.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nein ohne Zentralverriegelung aber 4x Fensterheber (die funktionieren aber nicht)

Also für Laien:

Ich mache den Pluspol der Batterie ab, die Masse lasse ich angeklemmt.

Und dann mache ich + und - des Messgerätes an den Pluspol der Batterie und ein 2. Mann zieht die Sicherungen und dann müsste ich eine Stromschwankung sehen ?

Also mit abgeklemmter Batterie?Oder muss ich die beiden Pins des Messgerätes quasi einklemmen im Pluspol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opelasconafan am 12.07.2018 20:38.

2 12.07.2018 20:37 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 5.899 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 121.018 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.005.129
Nächster Level: 35.467.816

4.462.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Messgerät in Reihe schalten.

 https://youtu.be/3mQPEQhs5Uk

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
3 12.07.2018 21:12 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 16.07.2018
Beiträge: 694 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.295 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.018.182
Nächster Level: 4.297.834

279.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mensch youtube....dass ich da nicht drauf gekommen bin. vielen dank, das hat mich weiter gebracht.


die messung hat ergeben dass alles i.o. ist bis auf die sicherung mit der innenraumbeleuchtung. diese zeigte ca. 12 v an. das abstecken der uhr, warnblinker, blinkerrelais erbrachte keine veränderung.

als ich die kofferraumleuchte abgeklemmt habe ging das gerät aber nur bis 9-10v runter. es springt bei 9,7 dann auf 10,5 und geht wieder runter bis 9,7 um dann wieder anzusteigen auf 10,5 ich habe extra 5 -10 minuten gewartet bevor ich gemessen habe


was kann das verursachen?
4 14.07.2018 22:04 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 2.234 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.642 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.954.096
Nächster Level: 7.172.237

218.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Erst mal Sorry für das was Ich nun schreibe !

Entweder schreibst du ganz großen Mist , oder du ließt nicht richtig und hast auch das Video nicht Richtig angeschaut , wenn doch dann solltest du nun aufhören das selber zu suchen .

Weil ja schon geschriben wurde das es in Reihe und somit Strom gemessen werden soll bei der Suche und das ist nicht in V (Volt) sondern in A (Ampere) .
Und wenn du das nicht verstanden hast dann kannst du auch das messergebnis nicht deuten was Ok und was ein Fehler ist .

Sorry noch mal aber du solltest die Finger davon lassen bis es dir einer mal Praktisch gezeigt hat da das Video ja nicht reicht .

Gruß Norbert
Nicht Traurig sein man kann eben nicht alles Mauer

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
5 14.07.2018 23:48 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 16.07.2018
Beiträge: 694 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.295 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.018.182
Nächster Level: 4.297.834

279.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon geschrieben habe bin ich kein Experte für Strom :-) hab halt andere talente aber meinem asci zu liebe arbeite ich mich in alles hinein


in der tat habe ich das video nur halbherzig geschaut und mir entging dass es ampere statt volt waren.

deine vermutung mit der kofferraumlampe war richtig. ich habe sie erstmal abgeklemmt. dann dürfte es aber auch nicht am kabel liegen zum kofferraum sondern das problem im kofferraum selbst sein(was ja die arbeit erleichtert)

ich würde jetzt alle kontakte reinigen/von der oxidation befreien und mal sehen ob das schon hilft oder liegt es dann in der regel an der lampe selbst?
6 16.07.2018 09:12 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 18.07.2018
Beiträge: 680 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 14.450 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.445.153
Nächster Level: 2.530.022

84.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

dein Schalter wird nicht richtig arbeiten. Halter verbogen?
guck mal, ob der Schalter Kontakt mit dem Scharnier bekommt beim zu machen.
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Omega-B-Caravan, `99, Y22XE leider wieder Schaltung :-(
7 18.07.2018 19:54 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 3.974.852 | Besucher heute: 3791 | Besucher gestern: 5.097
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.