Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 619 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.929 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.600.658
Nächster Level: 1.757.916

157.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen macht meine Batterei nur noch ein oder zwei Anlsserumdrehungen... dann ist schicht.

Habe dann überbrückt und bin gefahren. NAch dem Ausmachen (innerhalb von ein oder zwei Stunden danach), orgelt mein Ascona aber dann aber unauffällig und geht an.

Aber zwei Tage nicht gefahren, dann geht wieder gar nix !

Habe dann abermals überbrückt und bin wieder gefahren.

Tags drauf (ca. 12 Std. später) habe ich die Spannung gemessen (ohne laufenden Motor):

ca. 12,3V - 12,4V

Ruhesrom: 0,06A-0,062 A

Dann bei laufendem Motor:

je nach Drehzahl: 14,3V- 14,5 V


Ist doch eigentlich alles im Rahmen, oder?

Was denkt ihr an was es wahrsch. liegt?
LiMa scheint ja ihrem Wert zu liefern

Die Batterie ist genau 5 Jahre alt und 12tkm gelaufen... Wasser ist auch genügend drin.


Grüße,

Gregor
0 04.05.2018 19:38 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 23.07.2019
Beiträge: 2.295 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 56.914 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.118.714
Nächster Level: 8.476.240

357.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe das gleiche Problem aber mit einer neuen Batterie sogar und auch kein Krichstrom der die Batterie leer ziehen kann so wie du .

Habe dann einen Unterbrecher Montiert an der Batterie um das zu Unterbinden ! und alles ist gut , nur mal so .

Nun zu deinem Problem .
Werte sind alle Ok .
Versuch mal die Batterie abzuklemmen wenn du frisch gefahren bist und schaue mal was passiert nach einer Woche mit der Batterie wie sie noch vom Ladezustand ist und sich starten läßt ?

Es gibt ja noch das Problem des Zellenschlußes der erst bei Belastung auftritt offt so das die Batterie so vom messen her OK ist aber keine Last mehr abgeben kann .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
1 05.05.2018 09:21 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 619 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.929 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.600.658
Nächster Level: 1.757.916

157.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
RE: Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona8Vsprint
Hallo
Habe das gleiche Problem aber mit einer neuen Batterie sogar und auch kein Krichstrom der die Batterie leer ziehen kann so wie du .

Habe dann einen Unterbrecher Montiert an der Batterie um das zu Unterbinden ! und alles ist gut , nur mal so .

Nun zu deinem Problem .
Werte sind alle Ok .
Versuch mal die Batterie abzuklemmen wenn du frisch gefahren bist und schaue mal was passiert nach einer Woche mit der Batterie wie sie noch vom Ladezustand ist und sich starten läßt ?

Es gibt ja noch das Problem des Zellenschlußes der erst bei Belastung auftritt offt so das die Batterie so vom messen her OK ist aber keine Last mehr abgeben kann .

Gruß Norbert


Guter Tipp Norbert, danke.
Das habe ich auch vorgestern schon gemacht mit dem Abklemmen und werde noch einige Tage zuwarten bis zum Startversuch.
Gegen Mitte kommender Woche probier ich es dann mal wieder. (Hoffe ja insgeheim, dass er dann nicht orgelt/angeht und es an der Batterie liegt... wäre wohl die einfachst zu behebende Version.

Aber Interessant, dass bei dir ohne Krichstrom und neuer Batterie diese sich entlädt.

Wochenendliche Asconagrüße,

Gregor


P.S.: Vielleicht werde ich auch mal die Batterie meines anderen Wagens im Ascona einbauen... für ein paar Tage und die Asaconabatterie im anderen... so find ich wahrscheinlich auch raus ob es an der Batterie liegt oder eben nicht.
2 05.05.2018 09:40 Ascona LS 1.6 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Batterielampe leuchtet ohne Zündung/ Schlüssel [C]-Elektrik   11.10.2018 08:27 von Ascona133  
Batterie Ascona C CC 1.8 115 PS Bj. 84 Sonstiges zum C-Ascona   05.04.2018 16:17 von Andraton  
Batterie schwach - Motor aus ?? [C]-Elektrik   20.11.2016 17:41 von Ascona8Vsprint  
1 Dateianhänge enthalten !!! Batterie Kontrollleuchte immer an Hilfe !!! [C]-Elektrik   19.09.2013 21:47 von GT Sport Driver  
CD Tacho Batterieanzeigenproblem?? [C]-Elektrik   24.06.2013 21:20 von asco5  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.298.038 | Besucher heute: 1361 | Besucher gestern: 3.151
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.