Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Blinker leuchtet aber blinkt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Blinker leuchtet aber blinkt nicht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Waiblingen -[Deutschland]-WNWaiblingen -[Deutschland]-CA387

Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 13.04.2018
Beiträge: 653 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 13.570 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.723.259
Nächster Level: 4.297.834

574.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Blinker leuchtet aber blinkt nicht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab bei meinem Ascona C ein Elektrikproblem:

Die Blinker blinken nicht sondern leuchten permanent. Das ist nicht immer der Fall manchmal blinkt er auch ganz normal. Ich kann aber nicht ausmachen woran das liegt oder in welchen Situationen.

Wenn ich z.B. auf der rechten Seite den vorderen Blinker abklemme blinkt der hintere schneller als normal, umgekehrt ist das auch der Fall wenn ich den hinteren abklemme dass der vordere schneller blinkt. Auf der rechten Seite dasselbe.

Beim Warnblinker leuchten die Blinker auch, wenn ich 3 abklemme blinkt der letzte schneller.

Ansonsten leuchten sie statt zu blinken.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wo ich mit der Fehlersuche am besten starte? Ich habe bald Tüvtermin und das wäre natürlich das aus.


Dankeschön.
0 09.04.2018 15:16 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Rainman Rainman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1279.jpg

Köln -[Deutschland]-KKöln -[Deutschland]-S1300

Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 573 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 11.740 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 571.623
Nächster Level: 677.567

105.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Relais schon getauscht. Und mal kontrolliert ob überall die richtigen Birnchen mit der passenden Wattzahl verbaut sind.

__________________
http://asconaschrauber.de/index.php?thread/2-rainer-s-gl%C3%BCcksfund/&postID=327#post327

http://www.ascona-board.de/thread.php?postid=101775#post101775

http://www.senatorman.de/werkstattseite.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman am 09.04.2018 15:22.

1 09.04.2018 15:21 Rainman ist offline

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Waiblingen -[Deutschland]-WNWaiblingen -[Deutschland]-CA387

Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 13.04.2018
Beiträge: 653 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 13.570 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.723.259
Nächster Level: 4.297.834

574.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja das relais habe ich schon getauscht (wobei sie ja blinken wenn man eine der Birnen auf einer seite entfernt) und die Birnen sind alle mit der richtigen wattzahl. Oxidationen habe ich auch schon entfernt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opelasconafan am 09.04.2018 16:27.

2 09.04.2018 16:18 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 5.861 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 120.268 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.288.969
Nächster Level: 30.430.899

141.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tausch mal den Blinkerhebel. Evtl gibts da ja eine Kontaktschwirigkeit.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
3 10.04.2018 11:46 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Waiblingen -[Deutschland]-WNWaiblingen -[Deutschland]-CA387

Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 13.04.2018
Beiträge: 653 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 13.570 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.723.259
Nächster Level: 4.297.834

574.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja, das hatte ich auch schon gemacht. half aber nichts. der warnblinker hätte aber dann auch funktionieren müssen. der leuchtet auch nur
4 10.04.2018 21:20 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 14.04.2018
Beiträge: 2.222 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.377 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.720.954
Nächster Level: 7.172.237

451.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das Blinken an sich kommt nur vom Relai aus und wird dann über den Blinkerschalter nach Links oder rechts weiter gegeben und wenn man eine Birne herausnimmt wird die frequenz schneller .
Die warnblinkanlage ist genauso aufgebaut von der Funktion her nur das eben dann alles Blinken .

Was kannst du sagen was zu dem Zeitpunkt passiert ist wo der Fehler aufgetreten ist ? (zB Birnen getauscht auf LED oder ............) ?

Normal ist das an sich das Blinkrelai außer es gibt da irgendwo eine Kabelproblem was nicht hier zu erklären ist zu Tauschen wäre .

Je höher der Widerstand ist desto höher die Blinkfrequenz somit kann man sagen je mehr strom Fließt nimmt das Blinken ab was aber zum Auslösen der Sicherung führt , was aber bei dir alles nicht zutrifft .

Für mich ist es auch das Blinkrelai !!!!!!!!!

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
5 10.04.2018 23:16 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Waiblingen -[Deutschland]-WNWaiblingen -[Deutschland]-CA387

Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 13.04.2018
Beiträge: 653 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 13.570 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.723.259
Nächster Level: 4.297.834

574.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

der ascona steht im winter (ist n cabrio) natürlich länger in der garage. nach dem winterschlaf tauchte das problem auf.

wenn das blinkrelais defekt ist können die blinker dann dennoch ab und zu funktionieren bzw. wenn ich eine birne nur angeschlossen habe geht es ja?
6 11.04.2018 08:52 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 14.04.2018
Beiträge: 2.222 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.377 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.720.954
Nächster Level: 7.172.237

451.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ok und
Ja das kann so Fehlfunktionen haben wenn es def geht , ist nicht immer das es dann gar nicht mehr geht , das die Lampen dauernt an sind ist ja ein def dann vom Relai .
Das die Frequenz des Blinkens wenn eine Birne def ist anders wird ist gewollt auch damit man so erkennt das da was def ist ohne das heutige Check Kontrol .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
7 11.04.2018 09:12 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
SUCHE CD Scheinwerferblende + Blinker Sonstiges zum C-Ascona   01.01.2016 17:50 von Einherjer  
Blinker leuchten dauerhaft [C]-Elektrik   01.08.2015 16:34 von CaravanLuxus  
Blinkerschalter Ascona B dreht durch [B]-Elektrik   09.09.2014 22:26 von Asconalady  
Suche 2 Weiße Blinker für ASCONA GT Sport [C]-Elektrik   08.09.2013 10:06 von GT Sport Driver  
Blinkerproblem/ Birnenstärke? [C]-Elektrik   10.08.2013 13:09 von opelasconafan  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 3.728.719 | Besucher heute: 3339 | Besucher gestern: 11.470
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.