Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Scheiben » Glasvarianten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Glasvarianten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: 17.12.2018
Beiträge: 1.247 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 5.903 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.273.340
Nächster Level: 8.476.240

1.202.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
Glasvarianten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe bei diversen Ascona unterschiedlichen Glasbeschriftungen feststellen können. Leider ist mir noch nicht ersichtlich, was diese Beschriftungen im Einzelfall zu sagen haben. Bis auf diverse "E" Nummern, die sicherlich die Zulässigkeit innerhalb der EU aussagen.

Ob die Scheiben aber colorierte Scheiben sind, oder eben nicht, dass erschliesst sich für mich momentan nicht aus den Beschriftungen. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus oder hat vergleichbare Beschriftungen und kann 100%ig sagen, was da verbaut ist. Das wäre super.

Hintergrund:
Ich habe einen CC stehen, der keinen Eintrag für Colorverglasung auf dem Adremaschild hat. Allerdings über eine Colorfrontscheibe mit Bandfilter verfügt.
Die Frage ist eben, ob die nachgerüstet wurde oder ob er komplett Color hat.

Hier mal die Übersicht:  http://www.ascona-info.de/Sonstiges/Ascona_Scheiben

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
0 02.04.2018 20:31 242 ist offline Homepage von 242

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.931 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 121.678 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 32.074.756
Nächster Level: 35.467.816

3.393.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn da "Tempered" steht, ist die Scheibe getönt. Einfach ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe halten, dann sieht man es sofort. Grün-Glas gab's nur im letzten Modelljahr. Davor gab's nur Bronze.

Die Frontscheibe wurde warscheinlich mal ersetzt. Getönte kosten ja kaum mehr bzw. Ist es bei so alten Fahrzeugen für die Versicherung nicht über die Fahrgestellnummer ermittelbar, was ab Werk verbaut wurde.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
1 03.04.2018 07:06 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 07.12.2018
Beiträge: 2.245 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 55.862 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.329.548
Nächster Level: 8.476.240

1.146.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe hier noch Autos stehen wo Ich weiß das diese Scheiben noch nicht getauscht wurden . Werde da dann mal die Tage drüber Berichten mit Fotos .

Aus Erfahrung weiß Ich auch das die Glaser auch oft das eingebaut haben was gerade da war , damals sollte bei meinem Sprint die Frontscheibe (Bronce mit Keil) , durch eine Scheibe mit einfach Glas ersetzt werden , weil nicht drauf geachtet wurde in der Werkstatt , da Ich aber zum Glück mir vorher die Ersatzscheibe hab zeigen lassen wurde das Richtige dann doch verbaut Glglgl .

Von daher kann die Scheibe bei deinem durch Zufall höherwertig ersetzt worden sein , da sicher Opel kein Mischscheiben verbaut hat und die Seitenscheiben ja sowieso kaum mal ersetzt werden im Verhältnis zu den Frontscheiben .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 03.04.2018 13:58.

2 03.04.2018 09:41 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.374.652 | Besucher heute: 2119 | Besucher gestern: 2.505
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.