Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Abgasanlage » Steuerfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Steuerfrage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.952 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.088 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 32.941.764
Nächster Level: 35.467.816

2.526.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das wird nicht das Problem sein. Wollte damit nur sagen, dass das H-Kennzeichen auch für den Werterhalt wichtig sein kann. Ein Oldtimergutachen kostet nur ca. 40€. Wer es bekommen kann, sollte es machen. Man muss ihn ja nicht sofort ummelden.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
20 16.05.2017 13:59 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Jochen ! Jochen ! ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1077.jpg


Dabei seit: 12.02.2011
Zuletzt online: 18.02.2019
Beiträge: 41 Beiträge von Jochen ! suchen

Tankinhalt: 1.212 Liter

Herkunft: Auch



Deutschland

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 122.738
Nächster Level: 125.609

2.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Gestern habe ich das beim TÜV die Eignungsuntersuchung für das H-Kennzeichen machen lassen.
Hat 103,60 Euro gekostet.
Woher die diese krummen Summen nehmen, kann ich nicht nachvollziehen ... Ballaballa ??

Kommende Woche mal zum Amt, wegen neuer Kennzeichen
und was man da sonst noch braucht.

Wie habt ihr das mit dem Wertgutachten für die Oldie-Versicherung geregelt ?



Gruss, Jochen !
21 20.05.2017 10:21 Jochen ! ist offline Homepage von Jochen !

duneraver duneraver ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-693.jpg


Dabei seit: 16.01.2008
Zuletzt online: 13.03.2019
Beiträge: 1.054 Beiträge von duneraver suchen

Tankinhalt: 21.507 Liter

Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.338.630
Nächster Level: 5.107.448

768.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von duneraver
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin bei ADAC und da kann man das Auto wenn es unter 8000 € Wert hat, selbst bewerten. Fotos machen und ein Wert festlegen, realistisch muss er natürlich sein. Am besten vorher mit der Versicherung telefonieren.

Mfg Rafael
22 20.05.2017 11:47 duneraver ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 604 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.617 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.473.596
Nächster Level: 1.757.916

284.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Jochen !
Moin !

Gestern habe ich das beim TÜV die Eignungsuntersuchung für das H-Kennzeichen machen lassen.
Hat 103,60 Euro gekostet.
Woher die diese krummen Summen nehmen, kann ich nicht nachvollziehen ... Ballaballa ??

Kommende Woche mal zum Amt, wegen neuer Kennzeichen
und was man da sonst noch braucht.

Wie habt ihr das mit dem Wertgutachten für die Oldie-Versicherung geregelt ?



Gruss, Jochen !


103 Euro?
Ich habe beim TÜV für die H -Abnahme (inkl. HU und AU) 152 Euro gelöhnt.
50 Euro mehr beim gleichen Verein... Ballaballa ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 22.05.2017 10:14.

23 22.05.2017 10:14 Ascona LS 1.6 ist offline

Jochen ! Jochen ! ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1077.jpg


Dabei seit: 12.02.2011
Zuletzt online: 18.02.2019
Beiträge: 41 Beiträge von Jochen ! suchen

Tankinhalt: 1.212 Liter

Herkunft: Auch



Deutschland

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 122.738
Nächster Level: 125.609

2.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin

Da hast Du letzlich doch weniger bezahlt als ich,
denn HU/AU war nicht dabei, die ist noch bis 8/18 gültig
und hat irgendwas um 75,- Euro gekostet.
Gruebel

Also ... nicht ärgern, besser freuen ... Augenzwinkern



Gruss, Jochen !
24 28.05.2017 10:36 Jochen ! ist offline Homepage von Jochen !

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 604 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.617 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.473.596
Nächster Level: 1.757.916

284.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Jochen !
Moin

Da hast Du letzlich doch weniger bezahlt als ich,
denn HU/AU war nicht dabei, die ist noch bis 8/18 gültig
und hat irgendwas um 75,- Euro gekostet.
Gruebel

Also ... nicht ärgern, besser freuen ... Augenzwinkern



Gruss, Jochen !


Aha, ich meinte, dass man die H Abnahme nur zusammen mit der HU/AU machen kann, sprich dass die H - Abnahme allein nicht geht.
Wieder was gelernt...

Dann freu ich mich mal nachträglich fröhlich

Grüße , Gregor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 28.05.2017 17:35.

25 28.05.2017 14:55 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 2.273 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 56.457 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.708.693
Nächster Level: 8.476.240

767.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da meine Asconas alle mit Euro 2 laufen wäre ein H Eintragung für mich der Teuerer Weg , daher habe Ich mich entschieden vor rund 2 Jahren die Autos nur Versicherungstechnisch als Oltimer zu versichern und Steuerlich erst mal weiter normal zu lassen .

Die H- Abnahme wurde mir beim TÜV ob die Fahrzeuge dazu fähig wären nach Durchsicht mündlich bestätig in ihrem jetzigen Zustand .

Werde mir dazu beim Nächsten TÜV aber noch mal mehr gedanken dazu machen ob Ich das mir nicht mal schriftlich bestätigen lasse um es später wenn Ich es mal brauchen sollte leichter zu haben .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
26 14.06.2017 20:26 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Weber/Solex Vergaser, 2,0/1,6l Steuerfrage! Sonstiges zum C-Ascona   17.06.2007 20:24 von Dr.Risse  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.798.389 | Besucher heute: 647 | Besucher gestern: 2.553
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.