Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Wie seit ihr auf Ascona gekommen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr auf Ascona gekommen???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kotflügel kotflügel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-119.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland]-WFWolfenbüttel -[Deutschland]-SD850

Zuletzt online: 08.06.2011

Tankinhalt: 3.105 Liter

Herkunft: Braunschweig

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.001.607
Nächster Level: 1.209.937

208.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kotflügel Steckbrief von kotflügel ansehen
Wie seit ihr auf Ascona gekommen???  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sacht mal wie seid ihr eigentlich mal darauf gekommen euch einen Ascona zu kaufen es werden ihn ja nicht alle geerbt haben oda sowas Augenzwinkern .... ich hab mir meinen gekauft nach dem führerschein weil ich ein günstiges auto haben wollte was aber auch einigermaßen individuell ist...naja und da habich mich an das letzte auto meines opas erinnert das nämlich nen c asci war naja da habich dann im internet nach gesucht und einen im nachbardorf gekauft und da hattich ihn smile leider is ja inzwischen von uns gewichen....-> user gallerie .... unglücklich aber hab ja nen neunen Augenzwinkern

das ist mir grad eingefallen mir ist grad langweillig ich hasse es auf jemanden zu warten Augenzwinkern

0 15.10.2004 20:48 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.043.077
Nächster Level: 22.308.442

265.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Naja, mein C-CC ist mittlerweile der 5. Asci C den ich habe.

Vor 2 Jahren hab ich zu mein Kollegen gesagt, dass ich ein günstiges Auto brauche. Hauptsache 1 Jahr TÜV. Marke usw war mir damals egal. Er kam dann etwa 1 Woche wieder und sagte er hätte ein Auto für mich gefunden. "Es ist auch ein Ascona C, aber nicht so wie meiner (er hatte einen Stufenheck), aber er hat 1 Jahre TÜV. Der Verkäufer wollte eigentlich 200€ haben, aber mittlerweile will er nur noch 100€ dafür haben". Naja, sagte ich, gucken wir uns das Teil mal an. Er holte mich am nächsten Tag von der Arbeit ab und wir fuhren zum Asci. So toll sah er nicht aus. Der Asci stand immerhin 2 Montae unter einem Baum. 2 Plattfüße hatte er. Egal, dachte ich, mal rauf auf der Bühne damit. Also schleppten wir den Asci zum Verkäufer. Ich sagte zu ihm: "Er hat ja 2 Plattfüße und die Batterie ist auch hin". Der Verkäufer: "Na gut, ich bezahle eine neue Batterie und du gibst mir 50€." "Alles klar. Nimmst du auch dänische Kronen?". Wollte er nicht haben, aber ich sollte dann am nächsten Tag die 50€ bezahlen. Ich blieb noch in der Werkstatt und fing an das Auto auszumisten. 3 Bananenkisten und 1 blauer Sack nur mit Müll. Natürlich haben wir auch ein paar Bierchen dabei gehabt. Der Verkäufer sagte irgendwann zu mir: "Poul, du arbeitest doch mit Computer, kannst du mir nicht ein neues CD-Laufwerk besorgen? Und dann brauche ich auch noch jemanden der mir das Teil einbaut!" "Ich sagte "Naja, CD-Laufwerk würde ich nicht empfehlen. Ein DVD-Laufwerk kostet doch nur ein Paar € mehr und dann kannst du auch noch DVD-Filme gucken." Das Ende war ich sollte ihm ein DVD-Laufwerk einbauen und er sollte dann kein Geld von mir haben. 2 Tage später sagte ich dann zum Verkäufer, dass ich gerne neue Bremsen drauf haben möchte. "Brauchst du nicht. Habe ich erst vor 2-3 Monaten gemacht. "Gut dachte ich, der Asci war ja immerhin 7Wochen abgemeldet gewesen. Als ich dann feststellen musste, dass ich neue Stoßdämpfer brauchte, habe ich sie erstmal gekauft und am WO-Ende wollte ich sie dann einbauen. Als ich dann die Bremsen runter hatte, musste ich leider feststellen, dass der Verkäufer mich angelogen hatte. Die Bremsen waren runter. Naja, dachte ich, gut dass ich noch kein DVD-Laufwerk eingebaut hatte in sein Rechner. Der Verkäufer hatte aber immer wieder erwähnt, dass er unbedingt ein neues CD-Laufwerk in sein Rechner brauchte. Ich habe nichts gesagt. So habe ich eigentlich den Asci umsonst bekommen.

Der Asci hatte 2 Opa's gehabt (BJ 1914 und 1921) danach eine Frau (gerade Lappen gemacht und 6Monate später an den Verkäufer verkaufer). Irgendwann hat mein Cousin den Asci angeguckt und er meinte zu mir: "Wenn das mein Auto wäre dann würde ich ihn pflegen." Der Asci hatte etwas Rost an den Radläufen und jemand konnte nicht sonderlich gut rückwärts fahren (Beule unterhalb der hintere Stoßstange). Neue Bleche besorgt und mein Cousin hat dann den Rost beseitigt. Das ganze Ostern WO-Ende (letztes Jahr) haben wir am Asci gebastelt. Juli letztes Jahr mußte ich dann zum TÜV und die TÜV'ler in Goslar haben am ASci wie die bekloppten geklopft aber kein Rost gefunden. Da meinte der eine TÜV'ler "Da hat jemand ordentlich Geld und Arbeit ins Auto gesteckt." Neue Bremssättel, Bremsscheiben usw, natürlich die großen. Ohne Mängel übern TÜV.

Und heute!!!!!!!!!! eine große Baustelle und viele Ideen laufen im Kopf rum. Naja, mein Ziel ist es dass ich ihn fertig habe bis zur neuen Saison.

PS: Hätte ich damals nicht ein Mail von Günni erhalten, dann hätte ich den ASci verschrottet, obwohl er noch TÜV hatte. War reichlich genervt weil es keine Teile gibt bzw so gut wie keine. Naja, jetzt als Firma ist es ja kein Problem mehr

PPSS: Hat jemand eine neue Tastatur für mich??????? Hab zuviel geschrieben

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 15.10.2004 21:14 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.987.162
Nächster Level: 35.467.816

4.480.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich stöberte mal wieder im autoscout24 dan fand ich das:

Ascona C CC 1.8i (115PS) GT/SPORT 32tkm Garagenwagen Checkheft 400€ wuhaaaaaaaaaaaaaaa!!
Also angerufen und ein älterer Herr sagte das er ihn eigentlich nur zum einkaufen um die Ecke benutzen würde und ihn eigentlich nicht mehr braucht ..
Einzigster Nachteil war eine beule in der rechten hinteren Tür aber sonst Wirklich Top.
Naja den Fahre ich jetzt seid über 3 Jahren vor zwei jahr ging er ohne Mängel über den Tüv.
Eigentlich waren umbauten nie so richtig geplant aber dann pakte es mich doch und jetzt im Winter wird er weiter umgebaut und dann im April zum Tüv abnahme naja dann nur noch ca 1 Jahr und auf 07er ..

achso und nen Ascona 1.6D hab ich jetzt als Winterschlampe (Stufe)

@ASCI_POUL

Wie meinst du das jetzt als Firma ? Gibt es eigentlich konkrete Listen was es noch an "Tuningteile" für den C Ascona gibt ?

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
2 15.10.2004 21:58 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.951.901
Nächster Level: 16.259.327

307.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

Naja, bei mir wars so, daß ein guter Kumpel sich einen 1,7 liter diesel gekauft hatte. war zwar von der leistung nich wirklich berauschend, aber gefallen hatte mir der wagen schon.
Nachdem er den diesel dann zerlegt und sich nen 2.0 8V gekauft hatte, war ich komplett mit dem virus infiziert und hab selber ausschau nach einem gehalten.
und nach nem halben jahr hab ich ihn dann auch gefunden.

baujahr 87
2 türen
TÜV/AU neu
8fach bereift
kein rost
für 2000 DM

da hab ich zugeschlagen.

und mir hat das herz geblutet, als ich ihn nach 6 jahren abmelden und auf den schrott bringen musste unglücklich

greetz
günni

3 15.10.2004 23:00 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Lars
unregistriert

Mütterchen Zufall war's bei mir - meiner Oma war die Lenkung zu schwergängig geworden und außerdem sitzt man ihrer Meinung nach so tief im Acona, was das Aufstehen eben schwer machte... weshalb es dann irgendwann ein neuer Wagen sein sollte - und ich praktischerweise den Asci denn geschenkt bekommen habe. Das war vor ca. 7 Jahren, mein erstes Auto und entsprechend (für lau sowieso) war's mir denn auch egal, daß die Kiste weiß und einen nicht grad für seine Leistung berühmten 1.6D-Motor innehatte. Und schön fand ich den Asci zu der Zeit eigentlich auch nicht wirklich... praktisch aber, und über die Jahre wuchs er mir immer mehr an's Herz - ob das auch an seiner Zuverlässigkeit lag?
Wie auch immer, nachdem Ostern 04 mir der Motor auf der Autobahn abgeraucht ist... und die Karosse eh nicht mehr die beste war... wurd's leider Zeit, uns zu trennen... unglücklich

Und was soll ich sagen? Nach allen Überlegungen und anderen schönen Autos, die ich mir zwischendurch angeschaut habe auf der Suche nach einem Nachfolger...
... bin ich dann ja doch wieder beim Ascona gelandet großes Grinsen .
4 15.10.2004 23:31

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.588.695
Nächster Level: 16.259.327

670.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Bei mir war es so das ich einen Ascona B gefahren hatte und ein Kumpel in der Berufsschule einen C Asci hatte. den fand ich irgendwie total toll. Und dann habe ich mich auch nach einem umgesehen, nur leider nix passendes gefunden. Dann rief mich abends ein Kumpel an das er einen gesehen hätte bei nem Händler. Am nächsten Tag Probegefahren und gekauft. Einen weißen 2L 8V GT als 2 Türer ohne Schiebedach. Den habe ich dann auch angefangen umzubauen auf 2L16V, 80mm tiefer, Alus und so weiter. Dann lernte ich ne Perle kennen und hatte keine Lust mehr immer am Asci zu schrauben und kaufte mir nen Calibra. Den Asci habe ich nie so ganz vergessen. Und dann kam ein Kumpel an er hätte nen suuper Asci bei ebay geschossen. Den abgeholt und er entpuppte sich als Schrotthaufen. Den Schrotthaufen habe ich dann genommen und wollte ihn fertigmachen. Durch zufall bin dann hier an das Board gekommen und da verkaufter einer Domstreben recht günstig. Die habe ich dann gekauft und anbei gleich noch einen Ascona der neben den Streben in der Garag stand. Frisch gelackt und wieder ein 2 Türer GT ohne Schiebedach. So wie mein erster. Und genau diesen mache ich im moment fertig, bzw sollte schon längst fertig sein. Aber es kommt irgendwie immer was anderes dazwischen
5 16.10.2004 01:14 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.147.163
Nächster Level: 6.058.010

910.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

Also bei mir war es mein angehende Schwiegersohn's Schuld. Als er quasi in unsere Familie kam war ich ein ganz brave Ford Fahrer (der Scorpio haben wir noch), aber er war begeisteter Opel Freak und hat auf mich eingeredet das ich mir auch ein Opel zulegen sollte. Ich habe mir seine Kumpels Autos angeguckt, waren Kadetten, Astras und so und dachte ich mir wenn schon denn muss es was anders sein. Gedacht getan, mein Asci habe ich bei Ebay gefunden, für 600 Euro gekauft mit kaputten Dämpfer ringsrum aber schicke Alus jedenfalls waren die schick bis ich näher geguckt habe und feststellen musste das eine nur noch schrott war weil ein 5cm lange platte Stelle hatte vom Bordstein oder so. OK der erste Winter denn einigermassen fertiggemacht mit Tieferlegung und neuen Dämpfer und ein Bisschen Musik. Ich habe den so gefahren im ersten Saison. Letze Winter habe ich ihn denn umgebaut auf C20NE und die Musik noch besser ausgebaut zusammen mit die ganzen Kleinigkeiten was sich so gehört. Gekostet hat er mir inzwischen um die 3500 Euronen mit Musik und alles drum und dran. Komischerweise, als der Asci als neu Wagen zu haben war habe ich ihn nie gemacht aber nach die zwei Jahre die wir jetzt zusammen sind habe ich mein Asci richtig lieb gewonnen und komme jetzt zum Ende mein zweiten Saison ( ja in zwei Wochen geht er ins Winterschlaf). Aber der hat kein Rost und soll auch kein Salz und so sehen das er ohne Rost bleibt. Ein Paar Pläne habe ich für diesen Winter an Umbauten aber mehr sage ich im Moment nicht, wenn alles klappt so wie ich mir vorstelle, setze ich Bilder in der Gallerie oder könnt ihr selber sehen beim nächsten Forumstreffen.

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

6 16.10.2004 01:31 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Asci GT´88 Asci GT´88 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 08.08.2009

Tankinhalt: 5.293 Liter

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.907.610
Nächster Level: 2.111.327

203.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci GT´88 Steckbrief von Asci GT´88 ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci GT´88 ansehen

Also bei mir war es die "Schuld" meines Bruders. Nachdem er seinen Calibra verkauft hatte, legte er sich einen roten Ascona C GT zu. Da mein Kadett nach dem Motorumbau immer noch zicken machte ( und gammelte Mauer , und ich nen 1.6i C-Ascona ( für 400 DM gekauft,wegen defektem Kat) als Winterauto hatte, verkaufte ich den Kadett und fuhr den Ascona dann das ganze Jahr über. 75PS waren dann natürlich nichtmehr das Wahre.Also wurde der mit Hilfe meines Bruders und eines Kumpels auf 2.0i umgebaut.Hab mittlerweile noch die ein oder andere optische Veränderung dran gemacht.Das Ergebnis könnt ihr auf meiner Userpage sehen. :tipp:
Den weißen Ascona habe ich von meinem Bruder übernommen ,der mittlerweile ins Lager der Bayern gewechselt ist Augen rollen !!!
Dieser Ascona wird im Moment auf 2.0 16V umgebaut. Teufel

Hab vor den blauen Ascona so lange zu fahren bis sich kein Rad mehr dreht ,das wird hoffentlich noch ne ganze Weile dauern Augen rollen .Der weiße Ascona wird nur im Sommer bewegt.
So das wars von mir .

Viel Spaß mit euren Ascona´s und passt gut darauf auf, es gibt nichtmehr so viele !!!!! Augenzwinkern

7 16.10.2004 09:52 Asci GT´88 ist offline Fügen Sie Asci GT´88 in Ihre Kontaktliste ein

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

@AsciFan: Naja, 3 Monate nachdem ich den Asci zugelassen hatte, war ich beim Schrotti in Dänemark und dort habe ich die Frontschürze gefunden. Ich habe sie dann für 30€ gekauft. Einige Monaten später habe ich mir dann Seitenschweller zugelegt. Leider fehlte mir jetzt eine Heckschürze. Ich habe dann als Privatmann bei Lexmaul, irmscher, Mattig usw angeschrieben ob einer von denen vielleicht ein Heckschürze für einen Fließheck liegen hätte. Nein, nein und nochmals nein. Bei ebay nachgeguckt. Immerwieder das Gleiche: Heckschürze nur für Stufenheck. So langsam war ich verzweifelt. Als ich dann die Heckflosse ersteigert hatte, da kam ein Mail von Günni. Hab mir diese Seite angeguckt und ich war begeistert. Da dachte ich "Dein Asci hat es doch verdient und soll schön werden." Februar dieses Jahr habe ich dann Gewerbe angemeldet und prompt bekam ich Post aus England. Und siehe da es gibt noch jede Menge Anbauteile für den Ascona C vor allem kann man noch die komplette irmscher Sprint Teile bekommen. Wenn ich mir dann anhören muß und sehen muß was einige Leute für so ein komplett Set haben wollen und das auch noch als gebraucht. Da lohnt es sich einfach nicht die Teile gebraucht zu kaufen.

Oder wenn man als Privatmann bei mattig, mantzel usw anruft und eine ABE bestellt. Die Preise hierfür ist hoch und als Firma bezahlt man fast nichts dafür. Nur bei irmscher sind die Preise unterschiedlich. Einiges kostet nicht und andere kosten bis zur 25€

Ich könnte aber damit anfangen eine Liste zu machen was es noch an Teile für den Ascona gibt.

8 16.10.2004 10:48 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

mantagott
unregistriert

Bei mir kam es aus beruflichen Gründen.Ich hab vor 1 Jahr mal einen Ascona C CC GT/Sport für n schmalen Euro gekauft und geschlachtet.Ich hab mich total gewundert,wie groß die Resonanz auf die Teile war.Mittlerweile habe ich den 6.Ascona auf der Schlachtbank und ich wundere mich immer noch,wie gut die Teile weg gehen.Und um Nachschub brauche ich mir keine Sorgen machen,in unserer Gegend sehe ich täglich ca.4-5 Asconas auf der Straße.
9 16.10.2004 11:12

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
Master of the Universe

images/avatars/avatar-537.jpg

Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-HNHeilbronn -[Deutschland (Saison)]-SW15
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 16.05.2019

Tankinhalt: 3.051 Liter

Herkunft: Untergruppenbach

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.191.068
Nächster Level: 6.058.010

866.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciCabriuuuu Steckbrief von AsciCabriuuuu ansehen KFZ-Spezialprofil von AsciCabriuuuu ansehen

Servus

Also bei mir war es der absolute Zufall. Nachdem mein Vectra A 16v in die ewigen Jagdgründe ging (siehe Userpage) hatte ich ne zeitlang kein Auto.

Ich war dann auf der Suche nach nem Vectra 2000 hab mir auch mal nen Porsche 924 angeschaut aber nie was gescheites gefunden.

Bis zu diesem schönen Sommertag 01` als ich bei uns im Industriegebiet mit nem kollegen rungefahren bin hab ich von weitem ein Ascona Cabrio gesehen. Bin gleich hingefahren und angeschaut. Dach war kaputt Türen verrostet Radläufe verrostet und die eigentliche Audi Perlmuttweiß Lackierung war auch nicht mehr überall zu erkennen. Aber Tüv war neu.

Mir egal, es gab kein einzigen Zweifel ich hab den Kübel gleich ohne jegliche Probefahrt geholt für 1400€ (im nachhinein denke ich des war zuviel .. aber egal)

Dann gabs erst mal ein neues Dach und im Winter hab ich die Türen, Schweller, Radläufe geschweißt und den Bock schwarz lackieren lassen.

Im zweiten Winter gabs dann eine Motorrevision plus Vectra Amaturenbrett und Irmscher Stoßstangen. Das war letztes Jahr. Dieses Jahr kommen vielleicht neue Federn und Scheiben hinten, mal schauen was der Geldbeutel so zulässt.

Aber ich muß sagen ich werde den Ascona nie mehr verkaufen egal was kommt. BIn absolut zufrieden....

Gruß an alle.....

10 16.10.2004 12:09 AsciCabriuuuu ist offline

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.463.178
Nächster Level: 8.476.240

13.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen

hi
hab meinen ersten Asci 2002 von meinem Vater geerbt. Der Asci sollte eigentlich 01 auf den Schrott gehen. Hab ihn aber dann noch retten können, weil er mir ans Herz gewachsen ist und schon seit 93 in Familienbesitz ist. Hab mir jetzt vorgenommen ihn wieder frisch zu machen und nen anderen Motor zu verpflanzen, darum hab ich mir dann in diesem Jahr noch nen Spenderasci besorgt, den ich bei ebay für 605euro gekauft hab(fand den preis ziemlich überhöht. er hat aber vorne hinten elekt. Fensterheber und nen C20NE)... Den benutz ich jetzt auch im Winter...

gruß Lars
11 16.10.2004 16:30 Asconafuxx ist offline

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.220.666
Nächster Level: 7.172.237

951.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

Tja...im Sommer 2001 hat sich mein Onkel einen Astra G gekauft....der Ascona war also über und stand bei seiner Firma (er arbeitet bei Opel) auf dem "Grabbeltisch" (Gebrauchtwagen für unter 500 DM)
dann hat er mir gesagt: "Wenn der in der Familie bleibt,geht er umsonst weg" also habe ich zugeschlagen...damals wusste ich noch nicht,wie langsam so ein 16N mit 4-Gang sein kann,also wurde auf C20NE umgebaut smile
Mittlerweile wurde der Wagen schon 2-mal für Tot erklärt (einmal,weil er schlechte Aussichten für neuen Tüv hatte,einmal wegen einem Unfall,hatte danach einen Übergangs Ascona GT)aber irgendwie ist mir der Wagen ans Herz gewachsen (ist nunmal das 1. Auto)und ich habs nicht fertig gebracht,ihn auf den Schrott zu schmeißen...also wurde der Übergangswagen verkauft und der alte wieder aus der Ecke gekramt und fertig gemacht....genug geredet,auf jeden Fall wird er diesen Monat wieder mal zu den lustigen Männern mit den blauen Kitteln gebracht,um 2 weitere Jahre rumzufahren......Totgesagte Leben länger großes Grinsen

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
12 17.10.2004 00:12 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Mantahari
unregistriert

Zu meinem Asci kam ich, weil ich durch Standortwechsel meiner Arbeitgebers auf einmal gezwungen war, ein Alltagsauto zu besitzen. Mit meinem Manta wollte ich dann doch nicht jeden Tag 70-80 km durch die Gegend düsen, hat doch ein recht unbequemes Fahrwerk so auf Dauer und der Spritverbrauch war auch recht hoch... naja, da wollte ich dann irgendwas günstiges mit Kat haben, Opel sollte es schon sein, weil ich da Garagenweise Ersatzteile rumliegen habe und der Wagen sollte nicht zuuu neu sein. In der Avis stand er dann: Ascona C 1,8i, Preis war okay, TÜV hatte er auch, Entfernung zum Anschauen auch und los gings Richtung Hamburg. Vor Ort angekommen sah er echt mies aus. Der Lack an den Türen war durch Unfall und Spachtelmasse grausam hergerichtet, die Innenausstattung war einfach nur bääääh und mit den alten Rückleuchten und gelben Blinkern war er echt nicht der Hit. Aber er lief und ich dachte, der Zustand wäre auch nicht sooo schlecht. Tja, da hatte ich mich getäuscht... gewaltig getäuscht... Mauer nachdem ich dann die ersten Verschönerungsmaßnahmen vorgenommen hatte (Grill, weiße Blinker, neue Rückleuchten, GT-Innenausstattung, H-Gurte, usw. obwohl ich ja eigentlich keine Arbeit und kein Geld in mein Notlösungs-Auto stecken wollte), sollte er auch endlich ein wenig tiefer kommen. Beim Federwechsel dann das böse Erwachen: die Federaufnahmen hinten waren komplett vergammelt, der Träger mit angegriffen (Lochfraß total), das mußte also raus und neu. Da ich nicht der große Held des Schweißgerätes bin (muß noch dringend üben, dass nicht nur jeder zweite Schweißpunkt hält...) hat mein Freund Thorsten da tatkräftig mit angepackt und die Träger auf beiden Seiten an der Stelle der Federaufnahme erneuert. Radläufe auf beiden Seiten waren auch hinüber und der Tankverschluß hielt nur noch durch guten Zuspruch und nicht mehr im Blech, da der komplett rundherum durchrostet war (nun hat er Blech und Tankstutzen vom Rekord E Kombi, paßt auch...). Also, alles raus und neu... Dadurch war mein Asci zwar wochenlang aus dem Verkehr gezogen auf immerhin hält er an den Stellen jetzt (hoffentlich) noch mal 18 Jahre...

Tja, als Notlösung gedacht und nun fahr ich ihn schon über drei Jahre und würde ich ihn im Leben nicht mehr hergeben, der ist mir echt ans Herz gewachsen. Zuverlässig, praktisch und inzwischen gefällt er mir sogar richtig gut (weitere Verschönerungsmaßnahmen wie Lack und tieferes Fahrwerk folgen noch), obwohl ich anfangs nicht der große Liebhaber von Ascona C war, für mich waren die immer zu jung... aber wahrscheinlich ist das mit mir und den Autos so wie bei anderen Frauen mit ihren Kindern: Die eigenen sind immer schön, egal was andere sagen... Man liebt sie halt mit allen Macken, die sie habengroßes Grinsen

In diesem Sinne:
Gruß Bine
13 17.10.2004 09:31

gteaim gteaim ist männlich
König

images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 22.12.2019

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel

400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.678.140
Nächster Level: 7.172.237

494.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen

moien,

bei mir war schon immer klar das es ein opel wird. dann kaufte mein bruder einen 2l gls exclusiv in delphingrau-metallic für 50dm um wieder tüv drauf zu machen und dann wieder zu verkaufen. das war in der zeit als es auf meinen 18. losging. da meinte er ich könnte den ja fahren. anfangs war ich seeehr abgeneigt vom asci (schäm)und wollte ihn eigentlich nicht haben. es könnte sein das es mit daran lag das ich keine richtige lust hatte ihn zu tüven, wodurch ich ihn nur 2 wochen mit kurzzeitkennzeichen gefahren hab.
dann folgten corsa a, kadett d (den ich noch hab und aufbau), und ein kadett e.
doch der asci hatte mich in den 2 wochen so gefesselt das die sehnsucht nach ihm in dieser zeit immer grösser wurde und ich endlich wieder einen gekauft hab. das war ein 1.6er und noch zwei 2.0er wovon ich jetzt den letzten im winter fahren werde.
aber es wird bei mir auch noch einen über- asci geben, der nur bei schönsten wetter gefahren wird, das ist eins meiner automobilen ziele.

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
14 17.10.2004 11:36 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.656.072
Nächster Level: 26.073.450

1.417.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi
Bin über umwege zu meinem asci gekommen...sollte nurn billiges Zivimobil sein...naja, daraus wurde nichts...fahre immer noch Ascona und mittlerweile würde es mir echt schwer fallen ihn herzugeben...
Mfg
sven

www.Action-Cam-Verleih.de
15 17.10.2004 11:53 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

kotflügel kotflügel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-119.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland]-WFWolfenbüttel -[Deutschland]-SD850

Zuletzt online: 08.06.2011

Tankinhalt: 3.105 Liter

Herkunft: Braunschweig

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.001.607
Nächster Level: 1.209.937

208.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kotflügel Steckbrief von kotflügel ansehen
Thema begonnen von kotflügel

ich wollte eigentlich auch kein opel haben da mein vater notorischer omega fahrer ist und war erst nen omega a 3000 wo dann leider die steuerkette gerissen ist kurz bevor die rückrrufaktion war wegen genau dieser sache ... den hat er dann für 100 DM verkauft mit vollem tank Mauer das ding war auf jeden fall ganz cool smile und schnell 8-) naja dann hat er sich nen b omega gekauft der ja bekanntlich nich grad für *opel der zuverlässige* steht... jedenfalls ich wollt kein aller welts auto haben ... anfangs noch belächelt aber inzwischen will ich nix anderes mehr haben... mal sehn was nächstes jahr der tüv sagt wenn er durch kommt dann is ok und wenn nich werd ich mir wohl nen 2l holen smile denk ich mal kommt drauf an ob ich dann arbeite oda mich doch für ein studium entscheide -> finanzen

16 17.10.2004 12:29 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert

Da ham wa den Salat.Hab mir vorhin bei ebay einen CC als Winterschluffe gekauft.Und Schuld daran ist nur dieses Forum. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Naja,mal sehen wie das Ding sich die nächsten 6 Monate bewährt.Hö Hö
17 17.10.2004 22:26

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

:jipii: noch einen CC :yeah:
... oder du hättest nie auf mich hören sollen :unschuld: :won: Baeh !!!

Aber glückwunsch zu "NEUEN" Asci Prösterchen 8-)

Naja, du weiß ja wo du fragen stellen kannst verwirrt Augenzwinkern

18 18.10.2004 00:20 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

1mehrpower1 1mehrpower1 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-250.jpg

Rastatt -[Deutschland]-RARastatt -[Deutschland]-MS6279
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 06.02.2024

Tankinhalt: 13.497 Liter

Herkunft: Rheinstetten

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.500.203
Nächster Level: 5.107.448

607.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1mehrpower1 Steckbrief von 1mehrpower1 ansehen KFZ-Spezialprofil von 1mehrpower1 ansehen

so und ich hab mein cc dezember 2003 beim händler um die ecke gefunden.für 425 eus 8fach bereift bj ende 88 und viel rost.
aber dafür mit gkat.

da ich zu der zeit mein 2ergolf grad zerlegt hatte hab ich gedacht,kauf die karre da fahren so gut wie keine mehr von rum.

das war auch mehr oder weniger zufall halt.....

Mario

Besucht mich unter   http://www.ascona-c-cc.dl.am/  oder  http://www.semajo.de.vu
19 18.10.2004 02:48 1mehrpower1 ist offline Ebay-Übersicht von 1mehrpower1 ansehen Fügen Sie 1mehrpower1 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von 1mehrpower1: realbigdaddycool

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: