Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Musik » Opel SC 202 - Abdeckung gesucht und Rahmenfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Opel SC 202 - Abdeckung gesucht und Rahmenfrage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
astonmarkus astonmarkus ist männlich
Jungspund



Dabei seit: 20.11.2016
Zuletzt online: 21.07.2018
Beiträge: 10 Beiträge von astonmarkus suchen

Tankinhalt: 230 Liter

Herkunft: Wien



Österreich

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 27.172
Nächster Level: 29.658

2.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von astonmarkus ansehen
Opel SC 202 - Abdeckung gesucht und Rahmenfrage  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Nach dem bei meinem Ascona alles was mit Audio zu tun hatte, kaputt war oder schon am kaputtwerden war (Antenne abgeknickt, Radio war irgendein nachträglich eingebauter Philipps bei dem schon Tasten fehlten und die originalen Lautsprechermembranen waren fertig) gönne ich meinem Ascona eine kleine Revision der Musik-Anlage. Allerdings ist mein Ziel alles bei den originalen Einbaumöglichkeiten einzubauen, was mir soweit gelungen ist.

Eine neue Antenne ist schon verbaut. Als Lautsprecher habe ich die Alpine SXE4625S gekauft. Diese haben perfekt in die original Halterungen gepasst. Auch an die originalen Einbauplätze haben sie gepasst. Sie haben auf den mm genau gepasst und werden etwas gestützt von den Lüftungskanälen. Darüber bin ich froh, da die Lautsprecher zwar genau passen, aber doch etwas schwerer sind und die Halterung im Armaturenbrett bei mir schon etwas bedient un ausgefranst sind.

So jetzt aber zur eigentlichen Frage:

Als Radio habe ich mir einen originalen Opel SC 202 Typ A gekauft:

[IMG]http://www.kadett-info.de/kadett/ausstattungen/radios/radio_basis/sc202a.jpg[/IMG]

Leider fehlt bei ihm eine (Die Rechte, sind aber beide gleich) der Abdeckungen die Links und Rechts auf der Seite der Frontblende angeklippst sind und zum Abdecken der Öffnungen für das Werkzeug zum herausnehmen des Radios da sind.

Da wollte ich fragen, ob jemand so etwa abzugeben hätte oder weiß ob man so etwas noch bekommt. Würde es logischerweise + Versandt bezahlen. Sollte es nicht anders möglich sein, kaufe ich auch einen ganzen Radio.

MfG
Markus smile

__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von astonmarkus am 25.02.2017 23:51.

0 14.12.2016 08:32 astonmarkus ist offline Ebay-Übersicht von astonmarkus ansehen

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.938.065
Nächster Level: 3.025.107

87.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Auch ich suche solche Abdeckungen, da ich mehrere solcher Radios liegen habe, wo die fehlen.
Sollte jemand eine Quelle bekannt sein, würde auch ivh mich über diese Info erfreuen.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
1 14.12.2016 11:42 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 376.499
Nächster Level: 453.790

77.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp mit den Boxen - sehr wertvoll!! smile

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *
2 14.12.2016 14:15 controlport2 ist offline

astonmarkus astonmarkus ist männlich
Jungspund



Dabei seit: 20.11.2016
Zuletzt online: 21.07.2018
Beiträge: 10 Beiträge von astonmarkus suchen

Tankinhalt: 230 Liter

Herkunft: Wien



Österreich

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 27.172
Nächster Level: 29.658

2.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von astonmarkus ansehen
Thema begonnen von astonmarkus
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bitte, kein Probem. Dachte die Lautsprecher sind eventuell schon bekannt.

Sie haben wirklich absolut idente Abmessungen. Einzig, sie sind ein paar Millimeter dicker. Allerdings geht sich das schön unter de Lüftungskanal aus, ohne das dieser eingedrückt wird.

Zum Klang kann ich noch nichts sagen, ich erwarte aber nicht viel, da das Set bei Amazon gerade einmal 35 Euro kostet. Allerdings waren das die einzigen, von einem namenhaften Hersteller die genau diese Dimenisonen/Form aufwiesen.

Hier der Amazon Link:

 https://www.amazon.de/gp/product/B00011F...0?ie=UTF8&psc=1

Hoffe halt, dass jemand solche Abdeckungen übrig hat Augenzwinkern

__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von astonmarkus am 14.12.2016 18:17.

3 14.12.2016 18:12 astonmarkus ist offline Ebay-Übersicht von astonmarkus ansehen

monacotaxi monacotaxi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1307.jpg


Dabei seit: 28.06.2016
Zuletzt online: 26.01.2022
Beiträge: 72 Beiträge von monacotaxi suchen

Tankinhalt: 1.615 Liter

Herkunft: Pfaffenhofen an der Ilm



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 206.094
Nächster Level: 242.754

36.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von monacotaxi KFZ-Spezialprofil von monacotaxi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

UPDATE: Das Radio hat einen Abnehmer gefunden.

Ich hätte einen SC202 da. Radioteil funktioniert, zum Kassettenlaufwerk kann ich nichts sagen. Ich würde das Gerät für Bastelzwecke abgeben. Wer Interesse hat, einfach melden ...
Dateianhang:
jpg SC202.jpg (156 KB, 89 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monacotaxi am 19.01.2017 17:08.

4 13.01.2017 14:43 monacotaxi ist offline

astonmarkus astonmarkus ist männlich
Jungspund



Dabei seit: 20.11.2016
Zuletzt online: 21.07.2018
Beiträge: 10 Beiträge von astonmarkus suchen

Tankinhalt: 230 Liter

Herkunft: Wien



Österreich

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 27.172
Nächster Level: 29.658

2.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von astonmarkus ansehen
Thema begonnen von astonmarkus
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nach bestandener Abschlussprüfung habe ich wieder Zeit mich etwas mit meinem Ascona zu beschäftigen smile

Ich suche nach wie vor eine dieser Abdeckungen, also sollte wer eine solche haben/ oder einen kompletten eventuell defekten Radio haben, bitte melden smile

Eine Frage hat sich mir aufgetan, nachdem ich etwas Zeit hatte den Radio einzubauen, viel mir auf das ein Rahmen oder so fehlte, weil der Radio nur in der Armaturenbrettausnehmung locker drin hängt. Bei dem schlechten Philipps-Radio war ein Rahmen dabei, der speziell nur mit diesem Radio funktioniert.

Also gibt es da einen eigenen Halterahmen für das Radio im Armaturenbrett für den Originalradio? Wenn ja bekommt man den noch irgendwo bzw. hat wer einen abzugeben?

__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl
5 25.02.2017 23:06 astonmarkus ist offline Ebay-Übersicht von astonmarkus ansehen

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 31.10.2009
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 555 Beiträge von oldcars suchen

Tankinhalt: 12.597 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)



Schweiz

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.938.065
Nächster Level: 3.025.107

87.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe was für dich...
Bitte Pn beachten und melden!
Danke.

__________________
Netter Gruss
Daniel
Winke
6 26.02.2017 08:20 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2. Große Intern. Alt-Opel-Klassiker Saison E [...] Treffen und Veranstaltungen   28.02.2023 20:15 von cih-2.4  
Opel 3L 24V Tach zusammen....   27.02.2023 20:47 von Tim Benner  
2 door opel ascona c parts Asconas in der OpelClub & Trend   18.02.2023 17:16 von max1967  
10.09.22 Große Alt-Opel-Weserbergland-Ausfah [...] Treffen und Veranstaltungen   16.08.2022 10:39 von AsconaBerlina  
Interesse an Opel Sport Stahlfelgen 3-teilig??? [b]-Felgen und Reifen   22.06.2022 19:58 von Ascona C 1.3S  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.223.021 | Besucher heute: 1777 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.