Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Ascona C Fließheck für Fotoproduktion gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ascona C Fließheck für Fotoproduktion gesucht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GeraldHH GeraldHH ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 23.09.2016
Zuletzt online: 29.09.2016
Beiträge: 1 Beiträge von GeraldHH suchen

Tankinhalt: 65 Liter

Herkunft: Hamburg



Level: 12 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.776
Nächster Level: 2.912

136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


cool Ascona C Fließheck für Fotoproduktion gesucht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo und moin moin zusammen. Hier im Forum bin ich zwar neu , aber mit alten Opels beschäftige ich mich schon länger. Wir suchen gerade händeringend für eine Auto Bild Klassik Fotoproduktion zum Thema Schrägheck Limousinen der 80er Jahre einen Ascona C Fließheck mit 75 PS. Stattfinden soll das ganze vom 7.10 - 9.10 erst in HH und dann in Aalhorn .Sollte jemand von euch einen solchen Wagen in schönem original Zustand sein Eigen nennen und Lust haben mit zu wirken , bitte gerne Info an mich. Vorteilhaft wäre natürlich wenn es sich um jemanden aus dem Norddeutschen Raum handeln würde.

Wäre schön wenn wir auf diesem Wege auch einen schönen Opel Ascona C mit dabei haben könnten.
0 24.09.2016 09:48 GeraldHH ist offline

irmgard2968
Foren As


images/avatars/avatar-849.jpg

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-HM3113

Dabei seit: 13.12.2008
Zuletzt online: 21.04.2024
Beiträge: 75 Beiträge von irmgard2968 suchen

Tankinhalt: 1.460 Liter

Herkunft: Hamburg



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.199
Nächster Level: 453.790

32.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von irmgard2968 Steckbrief von irmgard2968 ansehen KFZ-Spezialprofil von irmgard2968 ansehen
RE: Ascona C Fließheck für Fotoproduktion gesucht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,anscheinend fahren im Hamburger Raum nur noch ganz wenige Fließheck-Ascona bzw.sind die Fahrer nicht hier im Forum.
Ich selbst fahre noch so einen Ascona.Daher,Gerald würde ich mich freuen,wenn ein Kontakt zustande kommt.MfG. Horst
1 26.09.2016 13:38 irmgard2968 ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.344.371
Nächster Level: 2.530.022

185.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hamm so'n Fliess Heck Altona ist aber auch echt eher selten anzutreffen...

Wann Glück dass ich auch einen originalen 83er CC mein eigen nennen darf großes Grinsen ... leider iss es ein 90ps Modell und da Hamburg relativ weit weich ist von mir bin ich wohl raus bei dem fotoshooting...

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
2 26.09.2016 21:25 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Mayer
Haudegen



Dabei seit: 10.06.2009
Zuletzt online: 31.08.2019
Beiträge: 569 Beiträge von Mayer suchen

Tankinhalt: 12.485 Liter



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.093.445
Nächster Level: 3.609.430

515.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hätte ein 90PS 1,6l Vergasser
Im Originalzustand bis auf die LPG Gasanlage.
ist ein 1984 CC als sondermodel J

Ist zur zeit aber abgemeldet aber Fährt leider habe ich selber an dem Wochenende keine zeit.
3 27.09.2016 09:14 Mayer ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.344.371
Nächster Level: 2.530.022

185.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Mayer
Hätte ein 90PS 1,6l Vergasser
Im Originalzustand bis auf die LPG Gasanlage.
ist ein 1984 CC als sondermodel J

Ist zur zeit aber abgemeldet aber Fährt leider habe ich selber an dem Wochenende keine zeit.


Geil .. du hast auch einen J ? Mein 83er is auch ein Sondermodell Ascona J großes Grinsen

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
4 29.09.2016 16:59 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.298
Nächster Level: 11.777.899

1.338.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat es ein Ascona C-CC in die aktuelle Auto Bild Klassik geschafft. Insgesamt sogar mit einem positiven Tenor:
Dateianhang:
jpg WP_20161108_16_48_39_Pro_LI.jpg (60 KB, 190 mal heruntergeladen)


__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
5 08.11.2016 17:46 242 ist offline Homepage von 242

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.298
Nächster Level: 11.777.899

1.338.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu den anderen vorgestellten Fahrzeugen wurde beim Ascona aber ein relativ überarbeitetes Exemplar getestet.
15 Zoll Speichenalus, Irmscher Fahrwerk und -Lenkrad, Sportauspuff, Omega A Tempomat... Da wurde ein bisschen optimiert.
Aber ein schöner Ascona C. So langsam find ich enorm Gefallen am Fliessheck.

Ist der Eigner eigentlich hier im Board?

Sogar mit Bild:
Dateianhang:
jpg WP_20161108_16_48_53_Pro_LI.jpg (52 KB, 181 mal heruntergeladen)


__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
6 08.11.2016 17:48 242 ist offline Homepage von 242

Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.732.369
Nächster Level: 3.025.107

292.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Fließheck auch gut, früher dachte ich auch anders.

Den Bericht habe ich da. Meiner Meinung nach sieht der Ascona zusammen mit dem Sierra am modernsten aus. Mazda und Passat scheinen aus einer anderen Generation.
Was mich wundert ist der Satz unter dem Bild des Ascona Armaturenbretts: "...biederer geht es kaum". Also verglichen mit den anderen Testteilnehmer finde ich das A-Brett des Asconas durchaus gut und auch modern (abgesehen vom Citroen BX).
Ansonsten durchaus positive Worte von einer sonst nicht so Opel-liebenden Presse...

Charlie
7 08.11.2016 19:25 Charlie ist offline

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 30.12.2023
Beiträge: 2.147 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.980.640
Nächster Level: 16.259.327

2.278.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dem Kennzeichen nach ist es wohl ein Exemplar aus dem Werksbestand von Opel. Wobei mir da der "optimierte" Zustand nicht erklärbar ist Gruebel

Dürfte wohl einer der ganz wenigen LS mit Kopfstützen hinten sein.

__________________
LG Georg
8 09.11.2016 20:01 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.298
Nächster Level: 11.777.899

1.338.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nee, das Kennzeichen gehört da nicht ran. Alle getesteten Autos fahren mit den DIN Kennzeichen der Hersteller rum.

Es ist der Ascona eines Users aus dem Board. Stichwort Tempomat, das sollte als Hinweis reichen... großes Grinsen

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
9 09.11.2016 20:31 242 ist offline Homepage von 242

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: 27.04.2024
Beiträge: 395 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.515 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.311.605
Nächster Level: 1.460.206

148.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ah ja , bereits beim ersten Tempomat Hinweis hatte ich schon gedacht, den kenne ich doch, aber das Kennzeichen hat mich irritiert. Nun ist alles klar, ein wunderschönes Fahrzeug, welches ich im August beim Board Treffen bewundern konnte, aber da hatte es FRI auf dem Schild Baeh !!!

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
10 09.11.2016 22:51 Bischem ist offline

Ascona-Balu Ascona-Balu ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-176.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-G668

Dabei seit: 17.01.2005
Zuletzt online: 25.07.2017
Beiträge: 549 Beiträge von Ascona-Balu suchen

Tankinhalt: 11.869 Liter

Herkunft: Hessen


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.866.273
Nächster Level: 4.297.834

431.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-Balu Steckbrief von Ascona-Balu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch der CC von Norbert ....

__________________
Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!! Bruuuuummm

www.opel-club-raunheim.de
11 09.11.2016 23:55 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

H&Tasci H&Tasci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 15.02.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 90 Beiträge von H&Tasci suchen

Tankinhalt: 2.095 Liter

Herkunft: 69502 Hemsbach



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 631.143
Nächster Level: 677.567

46.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...so steht's auf den Seiten 56/57 samt (kleinem) Bild vom Besitzer...
12 10.11.2016 19:59 H&Tasci ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.439.298
Nächster Level: 11.777.899

1.338.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Der Herr im Hintergrund. Augenzwinkern

Irgendwie find ich alle vorgestellten Fahrzeuge genial. Mazda 626,Passat, Sierra, BX - erinnert mich hier an die Nachwendezeit, wo die alle so rumfuhren.
Dateianhang:
jpg Scan_20161111.jpg (157,47 KB, 100 mal heruntergeladen)


__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 242 am 11.11.2016 08:59.

13 11.11.2016 08:58 242 ist offline Homepage von 242

controlport2 controlport2 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1309.jpg

Dortmund -[Deutschland]-DODortmund -[Deutschland]-AC860

Dabei seit: 30.09.2016
Zuletzt online: 01.12.2017
Beiträge: 136 Beiträge von controlport2 suchen

Tankinhalt: 2.675 Liter

Herkunft: Deutschland

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 376.471
Nächster Level: 453.790

77.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von controlport2 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich mag diese Autos auch - einfach, weil sie diese reinen Gebrauchsfahrzeuge waren, die einfach funktionierten. Wobei der Ascona in dem Test noch der schönste ist - allein schon wegen seiner Aufmachen.
Den 626 hatten wir früher auch - als Zweitwagen, mein Dad hatte immer über sein Büro das neuest von Mercedes. Und als der 626 kam war das eine ganz andere - fremde - Welt. Elektrische Fensterheber... wow! ... hatte mein Dad bei seinen neuen Daimlern immer nie mitbestellt... "das ist was elektrisches, das geht nur kaputt. Das brauchen wir nicht!" smile

__________________
Gruß. Marc
Ascona C LS, Rufname "Ernst" _smile
EZ November 1986, Motor 16N Vergaser 75PS, Automatik

* leider nicht mehr bei uns *
14 12.11.2016 17:56 controlport2 ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.179.296
Nächster Level: 13.849.320

1.670.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Melde mich dann nun auch mal zu Wort .
Ja ist mein Ascona C CC und war auch mal eine Erfahrung wert wie so ein Bericht entsteht und wieviel Aufwand dafür Aufgewendet werden muß .

Mir war auch Wichtig das der Ascona C egal in welcher Bauform auch mal Präsenz zeigt , da er doch selten geworden ist und nicht gerade als Begehrenswert angesehen wird , meist erst wenn man ihn gefahren hat .

Darüber hinaus finde ich einen Vergleich zu erstellen sehr schwierig , weil man ja erst mal wirklich gleichwertige Grundfahrzeuge bekommen mußte , sieht man ja an Tabelle im Bericht , wo es ja kaum im gesamten Punktestand große Punktedifferenzen gibt .

Was mich aber Überrascht hat ist das der Ascona gegenüber den anderen Fahrzeugmodellen in gleichwertigem Zustand so hoch schon im Preis gelistet wird , mal schauen was die Zukunft bringt .

Fahre nun ja schon weit über 30 Jahre Ascona C und das wird sicher so bleiben auch wenn ander Fahrzeuge schön sind , aber ein Ascona ist eben ein Ascona smile

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
15 20.11.2016 17:29 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Instrumentenboard von Manta B in den Ascona B [B]-Elektrik   14.04.2024 19:20 von Simon  
1 Dateianhänge enthalten Suche Heckjalousie / Katzentreppe Ascona C Stufe Sonstiges zum C-Ascona   22.03.2024 23:23 von Clemens  
Ascona C CC abzugeben Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   18.03.2024 21:02 von Asconalady  
2 Dateianhänge enthalten Ascona B teile Sonstiges zum B-Ascona   08.03.2024 15:47 von Links Bremser  
Passen Sitze Manta B in Ascona B [B]-Elektrik   05.02.2024 12:26 von 242  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.222.536 | Besucher heute: 1292 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.