Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Computerecke » FRage zu Win10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen FRage zu Win10  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.132 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 22.985 Liter



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.723.611
Nächster Level: 5.107.448

383.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
FRage zu Win10  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Nun können einige ja seit ca. 6 Monaten schon kostenlos auf Win 10 updaten . Deshalb interessiert es mich ob das schon welche gemacht haben und wie Eure Erfahrungen damit sind . Lohnt sich der Umstieg oder lieber bei Win7 oder 8.1 bleiben ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
0 27.01.2016 20:18 Rolf ist offline

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2006
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 229 Beiträge von Ascona-A-C suchen

Tankinhalt: 4.652 Liter



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.251.897
Nächster Level: 1.460.206

208.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: FRage zu Win10  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hab unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Im Geschäft läuft Win 10 nach dem Umstieg von Win 7 problemlos, sogar ein über 20 Jahre alter Laserjet 4 von HP läuft jetzt mit einigen Tricks wieder. Der PC ist 5 Jahre alt.

Zuhause hab ich ein 5 Jahre altes Medion Laptop von Win 7 auf Win 10 gebracht, und obwohl vorher die Überprüfung ergab, dass das problemlos gehen soll, hats mir den Laptop lahmgelegt. Bin dort wieder auf Win 7 zurück. Dann hab ich noch ein Mini-PC von Win 8.1 auf Win 10 gebracht, der stürzt seither mitunter ab und zeigt nen Fehler an, der auf irgendeinen Gerätekonflikt hindeutet. Die Hilfe von Microsoft ist da eher unterirdisch, keine Ahnung was da nicht passt. Vor dem Update hiess es auch, dass alles passen würde....Aber bei dem Ding bleib ich bei Win 10

insgesamt kann ich aber sagen, Jacke wie Hose, ob Win 7, 8 oder 10, in meinen Augen und für meine Bedürfnisse voll ok und im Gegensatz zu manchen Vorgängerversionen eigentlich auch recht stabil....muss aber auch sagen, dass ich keine Spiele mache, aus dem Alter bin ich schon jahrzehnte lang draussen.... großes Grinsen da kann es natürlich schon merkliche Unterschiede geben....

Hab jetzt noch ein Laptop mit Win 7, 3 Jahre alt, aber dort zögere ich noch.

Übrigens hast einen Monat Zeit, über die Einstellungen wieder aufs alte Betriebssystem zurückzugehen, habs zwar damit noch nicht versucht, aber von nem Kumpel gehört, dass das problemlos ging, Win 7 wieder zu reaktivieren und Win 10 rauszuschmeissen ohne zu formatieren
1 28.01.2016 07:52 Ascona-A-C ist offline

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 23.02.2021
Beiträge: 2.143 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.003 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.492.500
Nächster Level: 11.777.899

285.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze ein Fujitsu LifeBook AH530 GFX von 12/2010 mit Intel Core i5 und 4GB RAM.

Bei mir lief das Win10 in der 64bit Version vom ersten Tag an stabil, auch mit Treibern und ähnlichem hatte ich keine Probleme.

Persönlich bin ich absolut zufrieden, allerdings hatten in meinem Bekanntenkreis auch genug Leute Probleme damit (auch solche, die sich IT-Technisch auskennen).

Zusammenfassend kann ich persönlich das Win10 empfehlen, allerdings scheint es immer wieder Ausnahmen zu geben, wobei das Alter des PCs scheinbar nichts mit der Win10-Tauglichkeit zu tun hat.

__________________
LG Georg
2 28.01.2016 17:43 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

dannyfilth dannyfilth ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-10.jpg

Leipzig -[Deutschland]-LLeipzig -[Deutschland]-HW1554
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 24.03.2006
Zuletzt online: 14.07.2017
Beiträge: 361 Beiträge von dannyfilth suchen

Tankinhalt: 7.602 Liter

Herkunft: Leipzig


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.971.869
Nächster Level: 2.111.327

139.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein PC ging aufgrund der Grafikkarte nicht auf Win10, 8.1 geht, mehr nicht. Laptop ging das Update, allerdings hats mir beim Downgrade alles zerschossen, da half dann nur eine Neuinstallation.

__________________
 asconaschrauber.de
3 30.01.2016 06:13 dannyfilth ist offline Fügen Sie dannyfilth in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Felgenfrage [C]-Felgen und Reifen   13.08.2020 22:16 von Keinath  
Frage zum Tank [C]-Motor   11.05.2020 08:08 von Sprint8V  
Frage zu Farbe Scheibenrahmen [C]-Cabrio only   20.02.2020 21:57 von AsconaC  
Frage zum Simmering der Getriebe Hauptwelle [...] [C]-Getriebe   18.11.2019 10:21 von Ascona133  
Ein paar Fragen zu Kotflügel und Co [C]-Blech   11.11.2019 19:28 von Clemens  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.152.451 | Besucher heute: 2863 | Besucher gestern: 5.096
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.