|
etiennebannwart
Tripel-As


Zuletzt online: 26.09.2023 |
Herkunft: Aus der Schweiz |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.100.489
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
|
0
05.05.2015 22:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mayer
Haudegen
  
Zuletzt online: 31.08.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.324.943
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Scheibe muss raus da die leiste mit unter dem Gummi sitzt desweiteren wird auch der rost unter dem gummi sitzen. Die leisten wirst du warscheinlich noch bei Opel Classic Parts bekommen.
|
|
1
07.05.2015 14:50 |
|
|
etiennebannwart
Tripel-As


Zuletzt online: 26.09.2023 |
Herkunft: Aus der Schweiz |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.100.489
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Danke schön. Und weißt du auch gleich noch wie ich die scheine rua bringe. Ist die geklebt?
__________________ piis ond blüemli
|
|
2
08.05.2015 06:05 |
|
|
Mayer
Haudegen
  
Zuletzt online: 31.08.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.324.943
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Ne die ist nicht geklebt vorsichtig drücken und den gummi rand über die mettalkante drücken.
Musst am besten um gut ranzukommen von innen die auflage für die Hutablage ausbauen.
Und gedrückt wird von innen nach aussen.
|
|
3
08.05.2015 09:58 |
|
|
etiennebannwart
Tripel-As


Zuletzt online: 26.09.2023 |
Herkunft: Aus der Schweiz |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.100.489
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Danke schön. So war es dann auch. Es musste mir ein Spengler kurz helfen. Es ist ein wenig ein rumhebeln aber es geht. Darunter kam ein Rost Loch zum Vorschein.
Was jetzt am Mittwoch geschweißt werden muss.
__________________ piis ond blüemli
|
|
4
09.05.2015 09:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.124.247
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Wird die Leiste ausschließlich vom Gummi gehalten? Oder ist da nicht noch irgendwo ein Stift oder eine Schraube oder so?
Zur Leiste selbst und zur Leiste auf der Tür: Die sind beim C2 anders als beim C1 und beim GL/GLS/CD bzw Luxus/Berlina/CD/Touring anders als beim Standard/LS.
Der C1 Luxus, Berlina, CD und Touring haben die Chromleisten um die Seitenscheiben, die senkrechten Leisten laufen bis hinter die waagerechten unteren Leisten. Dafür haben die waagerechten Leisten Aussparungen eingepresst.
Der C2 GL, GLS und CD haben die anthrazit-farbenen Leisten um die Seitenscheiben, die senkrechten Leisten laufen bis hinter die waagerechten unteren Leisten. Dafür haben die waagerechten Leisten Aussparungen ausgestanzt.
Bei den C1 Standard und C2 LS und Touring haben die waagerechten Leisten keine Aussparungen, weil diese Modelle keine Leisten um die Seitenfenster haben.
Alle anderen Modelle (C1 J, Sport und SR, C2 GT und GT/Sport und alle C3) haben die ganzen Leisten in anthrazit ohne Aussparungen, da keine Fensterleisten.
|
|
5
09.05.2015 12:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
etiennebannwart
Tripel-As


Zuletzt online: 26.09.2023 |
Herkunft: Aus der Schweiz |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.100.489
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Also ich habe die leiste raus gerissen. Aber meiner Meinung nach wurde sie nur vom Gummi gehalten. Welches wäre dann meine Variante? Danke für die Ausführungen.
__________________ piis ond blüemli
|
|
6
26.05.2015 23:02 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.065.113 | Besucher heute: 3786 | Besucher gestern: 9.417 |
|
|
|