|
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.902.393
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
|
 |
 Original von oldcars
Um es ganz detailliert zu erklären,
Erst Versicherung abschliessen dann zum Amt dort wird die Nummer vergeben inkl. eine Berechtigung, um mit besagtem Fahrzeug auf kürzestem Weg zum Amt zu gelangen beim Schilderheini das Schild holen, dann zum Amt fahren mit dem Fahrzeug, diese überprüfen die Fahrzeugdaten. Danach gibt es die Freigabe!
Bin Schweizer, doch hatte ich mich gerade Ausgiebig mit den Ämtern in diesem Thema befasst!
Fett und deutlich war es ja auch geschrieben, das Du nur Antworten wünschscht von Mitgliedern welche sich sicher sind!
Hast Dir wohl zuviele Gedanken über meine Herkunft gemacht....
Wenn ich jetzt meinerseits das ganze aufbausche....
Neues Kindergatenthema....
Sollte nur Spasshalber da stehen, bitte nicht weiter darauf eingehen!
Ob nun selber eintragen, oder mit Fahrzeug zum Amt und vorzeigen zur Überprüfung, ist wohl kein echter Unterschied, musst eh 2x hin, und im Voraus festlegen mit welchem Fahrzeug du fahren willst.
Könnt euch bei den schwarzen Schafen bedanken...... |
Alles klar... die erste Antwort von dir hat mich bestätigt... aber trotzdem auch ein zweites Danke für die Ausführung.
Gregor
|
|
20
04.03.2015 09:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
martinblitz
Kaiser

Zuletzt online: 07.06.2021 |
Herkunft: Baden Württemberg |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.824.430
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
mein ascona wird jetzt 31 jahre alt ist seit 5 jahren abgemeldet möchte bald zum tüv wie bitte soll das gehen hu ohne kennzeichen??
|
|
21
04.03.2015 14:29 |
|
|
oldcars
Haudegen

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 25.04.2025 |
Herkunft: Berner Oberland (Schweiz) |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.157.733
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Bleiben nur noch 2 Möglichkeiten.
06 rot, oder Trailer!
Dem Amt ist es gleichgültig welche der 2 Möglichkeiten du wählst.
Ist bei uns auch so!
__________________ Netter Gruss
Daniel
|
|
22
04.03.2015 14:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.902.393
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
 Original von martinblitz
mein ascona wird jetzt 31 jahre alt ist seit 5 jahren abgemeldet möchte bald zum tüv wie bitte soll das gehen hu ohne kennzeichen??
|
Soweit ich informiert bin bekommst du eine Tageszulassung oder sogar auch das KZK zur Prüfstelle, wenn dein TÜV, etc. im selben Landkreis oder im NAchbarkreis liegt. Aber nur dorthin... zurück auch, wenn keine gravierenden Mängel sind
Auch die Fahrt zu nächsten Werkstatt in deinem Kreis/ ANchbarkreis ist erlaubt.
Deine Versicherung kann dir da bestimmt weiterhelfen.
Du muss allerdings für die Verkehrssicherheit garantieren... aber das muss man ja immer.
Hier steht alles haarklein:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/FAQs/Ku...-faq_liste.html
Grüße, Gregor
|
|
23
04.03.2015 16:08 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.184 | Besucher heute: 7988 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|