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Ascona-C-CC
Tripel-As


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Durchrostung |
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Hallo Ascona Fahrer!
Ich hab da mal ne Frage,und zwar hab ich mir vor ca. einem Monta einen Ascona C-CC in Weiss gekauft.
Mein erstes Auto,aber ich wollt den ist ja auch ein schöner.So nun meine Frage,Hinten unter der Stoßstange (links) war ein recht grosser Rostfleck,den man so mitm Zeigefinger eindrücken konnte und dann daraus ein Loch entstand,wie bekomm ich das am besten wieder zu?Spachteln?Das loch hat nen Durchmesser von 10 mm ich hab das dann erstmal ausgeschliffen und mit Rostschutz behandelt,damit es nicht weiter rostet.
Danke schonmal im vorraus.
MFG:Ascona-C-CC
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31.12.2002 14:54 |
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Sepp unregistriert
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Moin!
Also das beste ist natürlich einschweißen.
Beim Freundlichen gibt´s Reparaturbleche von diesen berüchtigten Ecken, sind auch soweit ich mich erinnere gar nicht soo teuer.
Würde dir auf jeden Fall empfehlen das du so ein Blech einschweißt, weil Löcher zuspachteln bringt ja nix.
Nach ein paar Wochen hast du wieder den gleichen Ärger!
MfG,
Sepp
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1
31.12.2002 20:40 |
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Ascona-C-CC
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Einschweißen |
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Danke für die schnelle hilfe.
Sollte ich das blech dann mit nem Punkt,Autogen oder MAG Schweißgerät einschweißen?Ich glaub am besten mit MAG,und dann überlappend,so das ich dann die daraus entstandene Vertiefung wieder eben spachteln kann,oder wäre das nicht gut?
MFG:Ascona-C-CC
Habe einfach mal ein Foto von meinem Ascona hinzugefügt und die Stelle markiert,das Foto ist schon ein bisschen älter,aber das macht ja nix.
Dateianhang: |
ascona.JPG (15 KB, 243 mal heruntergeladen) |
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01.01.2003 15:46 |
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Wolle
Haudegen
  

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falls du Bleche kaufen willst: http://www.autoteile-poellath.de
da gibts fast alles an Blechen
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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3
01.01.2003 18:23 |
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Ascona-C-CC
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Durchrostung |
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Moin,
danke für die zahlreichen Tips,is echt cool hier.
Ich denke das ich das mit meinem Schutzgasschweißgerät (MAG) schweißen werde.Ist am sichersten.
MFG:Ascona-C-CC
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01.01.2003 21:09 |
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Sepp unregistriert
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Hallo,
Klar solltest Du für Schweißarbeiten am Auto Schutzgas-Schweißer verwenden, ist einfach die beste Lösung für dünne Bleche. Auotgen wäre auch eine praktische Sache, weil die Schweißnähte nicht mehr so rostempfindlich wären. Aber bis Du das Blech auf Temperatur gebracht hast ist Dir bestimmt schon der ganz Lack abgebrannt!
Beim Einschweißen am besten Falzzange (Absetzzange)
verwenden,
so geht´s am schönsten und einfachsten.
MfG,
Sepp
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5
02.01.2003 18:57 |
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Ascona-C-CC
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Durchrostung |
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Ja,das werd ich dann mal so versuchen,Schweißen ist ja kein Problem,das hat man ja gelernt.Sollte man zum nach lackieren sich unbedingt den original Opel-Lack holen?Oder gibts da auch besseres von anderen Herstellern? Polarweiss-452
MFG:Ascona-C-CC
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6
02.01.2003 19:10 |
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Sepp unregistriert
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Tach,
Nö, musst nicht teuren Originallack kaufen.
Jeder Lackierer mischt Dir den viel billiger.
Oder Du kaufst Dir Spraydose in Deiner Farbe im Baumarkt. Ist ziemlich billig, aber das Ergebnis ist dann auch relativ besch...eiden.
Gruß,
Sepp
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7
02.01.2003 19:17 |
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asconatorsten
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 Original von Sepp
Beim Einschweißen am besten Falzzange (Absetzzange)
verwenden,
so geht´s am schönsten und einfachsten.
MfG,
Sepp
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Wo bekommt man am besten soeine Zange? Und was kostet die?
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8
02.01.2003 19:41 |
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asifan unregistriert
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Loch- und Absetzzange.... |
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Also, ich hab mir vor nich ganz zwei Jahren eine solche Zange von Westfalia gekauft für damals 129,-DM. Ist zum einen zum Kanten und wenn du den Kopf verdrehst kannst du Löcher ausstanzen, wunderbares Teil
. Die gleiche hab ich bei Ebay gesichtet, der Typ hat wohl mehrere am Laufen.
Abkantzange
ciao Andy
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9
02.01.2003 20:10 |
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Norbert unregistriert
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Durchrostung |
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Hallo
Ist am einfachsten die stelle komplett zu entrosten bis blankes blech zu sehen ist.Dann schneidest du die stelle mit dem Winkelschleifer aus.Wenn du die Zange nicht hast.schweißt du das blech von hinten ein.Machst von Hinten Rostschutzfarbe drauf und anschliesend Unterbodenschutz.Von vorne brauchst du es nur leicht beispachteln.Grundierung und Farbe drauf und du bist fertig.
Gruß Norbert
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02.01.2003 23:18 |
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migselv unregistriert
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Ich kann mich Norbert nur anschließen.
Für so eine kleine Stelle lohnt es einfach nicht gleich ein ganzes Reperaturblech zu kaufen. Einfach ein Stück Blech (von z.B. einem alten Blechregal oder was auch immer) rausschneiden oder flexen, an die Stelle anpassen. Stelle gründlich entrosten. Vor dem Schweißen nicht vergessen die Batterie abzuklemmen (oder einen Hochspannungskiller einzuklemmen). Blech anschweißen, Schweißpunkte glatt flexen. Spachtel drauf, alles schön glatt schleifen und lackieren.
Ich habe bei mir auch alles unterhalb der Stoßstange schwarz gemacht (Steinschlagschutz). Sieht gar nicht mal so dumm aus und ist einfacher zu handhaben als gleich mit metallic Lack und Klarlack ran zu gehen.
Gruß
Marcel
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11
03.01.2003 13:52 |
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Norbert unregistriert
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Durchrostung |
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Hallo
Habe schon öfters solche durchrostungsschäden
behoben und wenn es nicht unbedingt sein
muß,benutze ich normales blech. So eine tafel Blech
kostet ja auch nicht die Welt.Habe immer eine tafel in
der Halle stehen.
Gruß Norbert
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04.01.2003 02:07 |
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Sepp unregistriert
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Hallo.
Wegen dem Blech fällt mir gerade eine kleine Geschichte
ein. Ein Bekannter hatte mal einen ziemlich fertigen D-Kadett. Als mal wieder der TÜV fällig wurde, der Kadett aber jede Menge Löcher im Blech hatte, hat er einfach eine alte Waschmaschine zerschnitten und eingeschweißt.
MfG,
Sepp
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13
04.01.2003 19:04 |
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Ascona-C-CC
Tripel-As


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Loch an meinem Ascona |
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Hallo,
Ich hab mir von nem Kollegen ein bisschen Blech besorgen lassen,das werde ich dann mal die Tage einschwießen.Mal sehen wie es so funktioniert,ist ja das erste mal
.
MFG:Ascona-C-CC
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14
05.01.2003 01:43 |
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Norbert unregistriert
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Hallo Ascona c-cc
Wird schon gut gehen.Wenn du den anfang hast,schafst du den rest auch noch
Gruß Norbert
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15
07.01.2003 02:10 |
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Ascona-C-CC
Tripel-As


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Durchrostung |
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Das Hab ich nun soweit fertig,sieht aus als wenn nie was gewesen wäre.Naja dann warten da jetzt ja noch die Achsmanchetten,aber da ist mir das einfach zu kalt für.Ich hab mir den Original Lack von Opel geholt,zwar nicht billig aber den Farbton getroffen,dadrunter dann halt Rostschutzfarbe.Ging richitg einfach son dünnes Blech zu schweißen,mit ner ziemlich niederigen Spannungseinstellung,und nem geringem Drahtvorschub,ich kann allen nur empfehlen vor dem schweißen die einstellung zu suchen,denn sonst brennt der draht durch,und man hat mehr Löcher als man haben wollte
.Am besten Probeblech mit der selben Blechstärke verwenden.Und dann hab ich das Blech von hinten überlappend eingeschweißt.Die Vertiefung weggespachtelt,lackiert,Fertig.
Danke an Alle.
MFG:Ascona-C-CC
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09.01.2003 21:35 |
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