|
|
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |
| Zuletzt online: 27.06.2007 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.829.092
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
| Anlage verstreckt einbauen,nichts kaputt machen |
 |
Hallo leute,
Mal ne Frage an euch, hat jemand von euch schonmal eine anlage in einen Ascona Sth eingebaut ohne dabei was kaputt zu machen, also Hutablage einschneiden für Boxen oder so?Und ohne das es auffällt das eine Anlage drin ist, aber trotzdem richtig gut klingt?
Naja ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt:
Das SC202 bleibt im orig.DIN schacht und läuft nur über die beiden Boxen im Armaturenbrett.
So jetzt wollt ich mir dann ein Blaupunkt (weiss noch nicht genau was für eins) ins Handschuhfach stecken mit dem Kleinen DIN wechsler,naja nen Bass in den Kofferraum,so und weiter weiss ich jetzt nichtmehr wie ich das mit den Boxen machen soll,da ja die vorderen original fürs 202 bleiben.
Hättet ihr da Ideen ohne wie gesagt den wagen kaputt zu machen?
Mfg:Ascona-c-cc
|
|
0
04.09.2004 10:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Moin!
Hinten bekommst Du in die original Ausschnitte ganz gute Boxen rein. Ich hab die Ausschnitte nur ein wenig grösser gemacht.
Wenn Du nicht willst, das man die Boxen sieht, musst Du wohl die Hutablage ein wenig umbauen (doppelt mit Gittern über den Boxen vielleicht!)
Vorne ist das unauffälligste definitiv die Boxen im Amaturenbrett zu belassen, da bekommst Du aber nicht arg viel gutes rein. Es gab da mal richtig gute 10er Koax von MBQuart, die man da rein bekommt. Ist aber recht eng.
Wenn Du es komplett verstecken willst, hast Du viel Arbeit und Bastelei, denke ich!
Gruss vom Blaubär
|
|
1
04.09.2004 13:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
Du fährst nen CC, richtig?
Dann wie Blaubaer schon gesagt hat die Hutablage ganz und aus dem Wagen raus lassen...
Zwei MDF platten nehmen. Beide auf Größe und Form der HA bringen und in eine die normalen Einbaulöcher sägen, in die andere den Umfang der Boxen. dann die zwei Bretter übereinander, die Boxen einlassen und mit Maschendraht und anschließend Akustikstoff beziehen. Würde ein 3-Wege-System empfehlen. Wenn du was richtig gutes willst dann das Infinity Kappa oder ein Canton. Bloß keine Coax-Boxen auf die Ablage, dafür lohnt der Aufwand nicht...
Den Woofer drunter stellen/ legen...
Vertärker entweder von unten ans Brett schrauben, doppelter Boden im Kofferraum oder unter den Beifahrersitz.
Die Boxen vorne werden das Problem. Zum einen kommt man scheiße dran zum anderen sind sie ziemlich klein, also wirklich viel kriegst da nicht rein. Würde daher eher Doorboards basteln...Was auch noch möglich wäre, sind Lautsprecher an der A-Säule. Da sieht man in Zeitschriften immer wieder schöne Dinge...
|
|
2
04.09.2004 16:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |

|
 |
|
Hallo,
A- säule klingt gut, da ja die originalen boxen fürs sc202 bleiben soll,
kennt von euch jemand einen radiotypen, der mit fernbedienung läuft und wo man den IR empfänger extern hat,und ihn belibig montieren kann?
MFG:Ascona-c-cc
|
|
3
04.09.2004 19:31 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
warum externer IR-Empfänger? Gibts aber soweit ich weiß nicht...
|
|
4
04.09.2004 19:34 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Ich glaub so langsam hab ichs kapiert. Du wuillst gerne ne nostalgisch aussehende Anlage haben.
Damits aber trotzdem gut kracht was nicht sichtbares, richtig? Jetzt wirds klar...ich überleg mir mal was
|
|
5
04.09.2004 19:36 |
|
|
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 20.01.2026 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 60 
Erfahrungspunkte: 48.264.569
Nächster Level: 55.714.302
|
 |
|
ich hab bei mir vorne ovale 2-Wege Boxen reingequetscht.... auf jeden fall 1000 mal besser als die orginalen Blaupunkt
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
6
05.09.2004 13:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

| Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.730.969
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
@Ascona-c-cc
Versuch, die Lautsprecher möglichst weit vorne einzubauen, also Armaturenbrett, A-Säule oder Doorboards. Für einen guten Klang sollte das auf alle besser sein (schließlich sind die Ohren nach vorne ausgerichtet).
Die Finger würde ich auf alle Fälle von MDF Heckablagen im CC lassen. Im Falle eines Frontalunfalls (wünsche ich natürlich niemanden, kann man aber leider niemals ganz ausschließen) würde Dich Dein Gurt vielleicht davor bewahren, durch die Windschutzscheibe zu segeln, was nützt das aber, wenn Du fast gleichzeitig ein schweres Brett mit Lautsprechern im Genick hängen hast???
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
7
06.09.2004 00:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Da muss ich Jörg rechtgeben. Im CC ist das nicht so ohne. Ne MDF wird da recht schwer im bei nem Unfall verdammt schnell.
Gut fixieren lässt sich so ein Teil auch nur, wenn man die Befestigungspunkte verstärkt. Am originalen Zeugs wird das auch nicht lange halten, kann ich mir vorstellen. Hatte mal nen CC und fand die Seitenteile der Ablage nicht so arg stabil.
Vielleicht kannst Du für jede Tür Boards bauen. Habe mal bei nem Kumpel im A4-Avant die Boxen in den Türen untergebracht und der Sound ist gut. Musst Du halt auch gute Boxen nehmen. Wer verstecken will, kommt um ne anständige Investition bei den Boxen nicht rum.
Gruss vom Blaubär
|
|
8
06.09.2004 09:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

|
 |
|
| nicht in den cc |
 |
hallo,
die anlage soll nicht in den cc,sondern in die limo,hab doch 2 ascis, den cc muss ich ja noch erst wieder koplett überholen,da geht so ziemlich nichts mehr,und wäre nicht das problem mit der anlage,ein fach ne 2te hutablage mit boxen rein und fertig.
naja also wie gesagt in die limo soll das zeug.
Zum thema aussenliegende IR's also ich hab bei bleupunkt gesehen das man z.B. für die Skyline-serie fernbedienungen mit aussenliegenden IR bekommen kann, die radios sind bloss sau teuer aber das ist nicht so tragisch.
naja wie gesagt es sollte nach möglichkeit alles gut versteckt sein und von aussen aussehen als wenn nur das normale radio drinne ist.
Mfg:Ascona-c-cc
|
|
9
11.09.2004 08:29 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.143.708 | Besucher heute: 9874 | Besucher gestern: 13.025 |
|
|
|