Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Uralt Batterie... kaum zu fassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Uralt Batterie... kaum zu fassen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.673.380
Nächster Level: 3.025.107

351.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Uralt Batterie... kaum zu fassen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des gepflegten Fahrspaßes,

unglaublich aber wahr, habe heute meine Starterbatterie wechseln müssen, da diese jetzt den Geist aufgegeben hat.
Es war eine GM Batterie die sich vollauf gelohnt hat.
Normalerweise halten Autobatterien doch so um die 6 - 10 Jahre oder? Vielleicht auch mal 12 oder 13 Jahre.
Meine hat volle 22 Jahre durchgehalten. Einbau war Januar 1991 ... das muss erst mal ne Batterie (12V 44Ah) schaffen... ich bin baff.

Muss allerdings sagen, dass mein Ascona (BJ.86) nachweislich seit Januar 1991 bis März 2013 lediglich 12.820 km bewegt wurde.

Trotzdem, 22 Jahre für 'ne Batterie ist doch ein Wort, oder?

In Vorfreude auf die Saison,


G
0 13.03.2013 18:57 Ascona LS 1.6 ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.395.997
Nächster Level: 6.058.010

662.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja das ist besonder wenn du fast nie fährst das deine batterie so lange hält!
denn normalerweisse entleert sich die batterie wenn das auto nur steht. aber eine leere batterie stirbt schneller als eine volle! oder hast du das auto permanet an der erhaltungsladung gehabt?

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
1 13.03.2013 19:19 gt-sport ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 21.03.2024
Beiträge: 2.467 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.983.523
Nächster Level: 16.259.327

1.275.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meine Motorradbatterie ist seit 2003 im Motorrad, bin ich auch mal gespannt wie lange die noch hält.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
2 13.03.2013 20:14 manuelreuter ist offline

16V1000er 16V1000er ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1193.gif

Pfaffenhofen a.d. Ilm -[Deutschland (rote Nummer)]-PAFPfaffenhofen a.d. Ilm -[Deutschland (rote Nummer)]-07121

Dabei seit: 15.06.2006
Zuletzt online: 26.01.2024
Beiträge: 172 Beiträge von 16V1000er suchen

Tankinhalt: 3.697 Liter

Herkunft: I bin a Holledauer



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.122.698
Nächster Level: 1.209.937

87.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!! Die alte Batterie würde für eine Aufklebernachfertigung gebraucht werden.... könntest du ein Bild der Batterie einstellen um sicher zu gehen, das sie das richtige Design hat?
Mfg Martin

__________________
Hmm, welchen nehmen wir denn heute? Den gelb-weissen, den silbernen , den weissen oder etwa den roten??? :-)
www.club-diabolo.de
3 15.03.2013 10:43 16V1000er ist offline Homepage von 16V1000er

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.673.380
Nächster Level: 3.025.107

351.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von gt-sport
ja das ist besonder wenn du fast nie fährst das deine batterie so lange hält!
denn normalerweisse entleert sich die batterie wenn das auto nur steht. aber eine leere batterie stirbt schneller als eine volle! oder hast du das auto permanet an der erhaltungsladung gehabt?



Das Auto wurde wirklich nur 600 - 700 jedes Jahr bewegt und hat daher immerwieder kleinste Ladeschübe erfahren.
Sonst stand es auch nur in der Garage ... scheinbar ideal für die Batterie.
4 15.03.2013 18:55 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.673.380
Nächster Level: 3.025.107

351.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 16V1000er
Hallo!!! Die alte Batterie würde für eine Aufklebernachfertigung gebraucht werden.... könntest du ein Bild der Batterie einstellen um sicher zu gehen, das sie das richtige Design hat?
Mfg Martin



Ich schau mal, dass ich diese in den kommenden Tagen mal fotografiere und das Bild einstelle.
Einstweilen ein schönes WE !!
5 15.03.2013 18:56 Ascona LS 1.6 ist offline

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 30.12.2023
Beiträge: 2.147 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.979.741
Nächster Level: 16.259.327

2.279.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ist das etwa noch die weiße "Freedom Battery"?

__________________
LG Georg
6 15.03.2013 19:31 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.502 | Besucher heute: 258 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.