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Nein, kein Silikon.
Das Dichtzeug mit dem die Scheibe eingeklebt wird.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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17.02.2013 11:19 |
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Asconalady

König
   

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ich hab bei meinen alten Opel´s immer abtupfbaren Scheibenkleber genommen. Ist in eine Kartusche wie Silikon oder so, was rausquillt kann man abtupfen.
gruß
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
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17.02.2013 12:42 |
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Überläufer
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Die Scheibe wird doch nicht eingeklebt, oder?
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22
18.02.2013 00:05 |
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Asci1987
Foren Gott
 

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Doch, zwischen Dichtung und Blech kommt Kleber/Dichtmasse. Die Originale bekommt man fast nicht auseinander...
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18.02.2013 16:09 |
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Überläufer
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Shit! Ehrlich? Ich dachte das dasDichtungsgummi ausreichend ist. Habe heute die Dichtung bei OCP bestellt...
Der örtliche Zubehörhändler hat sie nicht besorgen können.
Ist es eine spezielle Dichtmasse die ich nur über OCP oder bei Opel bestellen kann, oder hat so eine Dichtmasse jeder Zubehörhändler?
Und wie bekomme ich die alte Dichtmasse am besten ab? Silikonentferner?
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18.02.2013 23:25 |
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Asci1987
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Opel hat sie auf jeden Fall. Mit Silikonentferner sollte das runter gehen. Kann aber mühsam sein.
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19.02.2013 10:14 |
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Ab zum örtlichen Glaser um die Ecke, dort bekommst du zu alle Infos
und das richtige Material
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
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26
19.02.2013 11:48 |
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Überläufer
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Hab das Dichtungsgummi gestern vormittag bei OCP bestellt und per PaiPal bezahlt, heute ist sie schon hier! Wahnsinn! Hätte nie gedacht das die so schnell liefern :-)
Ich war heute beim örtlichen Teilehändler, der wußte nichts davon das da eine art Kleber drauf kommt. Er kann sich auch nicht daran erinnern das da was dazwischen kam. Er sagte das man was reinspritzen kann wenn es mal undicht ist.
Hab auch schon überlegt ob ich zu eine Autoglaser gehen soll und da mal nachfragen....
Ich hoffe nur das mein Glasrahmen in Ordnung ist und nicht verrostet ist. Von aussen sieht es gut aus.
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27
19.02.2013 15:26 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
bei mir wurde beim Tausch auch Dichtmasse verwendet von den Glasern .
Es war auch welche vorher drin .
Diese ließ sich aber so ohne Hilfsmittel entfernen .
Es wurde nur eine kleine Menge dort verbaut , zur Sicherheit der Dichtheit .
Gruß Norbert
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19.02.2013 16:14 |
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Überläufer
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Aber diese Dichtmasse wird doch sicherlich erst nach dem Scheibeneinbau reingespritzt, oder?
Vorher würde es doch eine totale sauerrei geben, oder?
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20.02.2013 08:01 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

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Hallo
Nein vorher ist ja auch ganz wenig nur .
Gruß Norbert
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20.02.2013 14:45 |
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Überläufer
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Hab ein Problem: Unter dem Gummi ist doch Rost zu sehen.
Nun ist meine Frage ob man für den Ascona C auch eine Heckscheibendichtung ohne Kederführung bekommt??? Bei OCP habe ich leider nichts gefunden.....
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01.03.2013 20:14 |
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Ascona8Vsprint
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01.03.2013 20:51 |
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Überläufer
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Jetzt muss die Scheibe raus. Und wenn sie dann wieder rein kommt könnte man sich das reinmachen des Keders ersparen....
Hab gehört das man für das einsetzen des Keders ein spezielles Werkzeug braucht?
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01.03.2013 21:29 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Ja gibt es ein spezielles für , geht damit einfacher .
Es soll schon leute gegeben haben die es ohne gemacht haben , stelle ich mir aber schwierig vor .
Gruß Norbert
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01.03.2013 21:37 |
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manuelreuter
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Das Werkzeug kriegste manchmal bei Ebay.
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02.03.2013 08:09 |
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Asci1987
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Das geht nicht ohne Keder. Der bringt erst die Stabilität rein. Viel Spaß beim Einziehen.
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02.03.2013 09:56 |
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Ja, aber wenn das Gummi dick genug ist, geht es vermutlich auch ohne. Ist beim Käfer auch so. Klar die Scheibe am Käfer ist nicht ganz so breit, aber da gibt es die wahl zwischen Keder oder ohne. Na ja, egal, der Keder ist nun drinen :-)
Hab es wie den Scheibeneinbau am Käfer gemacht:
Erstmal die Gummirille in der der Keder rein kommt sauber machen und anschließend Fett reinsprühen.
Keder sauber machen.
Dann ein neues (nicht beschädigtes) Kabel ca 1mm dick in die eine Gummirille gequetscht, was ohne probleme möglich ist und darauf achten das es so tief drin ist wie nur möglich und das auf beiden Seiten genug übrig bleibt umd anschliesend daran zu ziehen.
Den Keder ausrichten und in die andere Gummirille eindrücken und das Kabel langsam herausziehen. Dabei muß sich die Gummilippe auf den Keder legen.
Es ist wichtig darauf zu achten das der Keder immer in der Gummirille bleibt und das sich die Gummilippe auf den Keder legt. Dafür muß man immer wieder den Keder einrücken, damit sich die Gummilippe richtig drauf legt. Es kann vorkommen das sich die Gummilippe nicht richtig drauf legt, dann muß man mit einem Plastikspachtel oder mit einem Schraubendreher kurz nachhelfen. Natürlich ganz vorsichtig!
Und dann noch auf die Metallecken achten die den Keder überdecken.....
Das Kabel nun vorsichtig am Keder entlang rausziehen
Es ist wichtig das man ein nicht benutztes/beschädigtes Kabel benutzt. Wenn man ein beschädigtes benutzt kann es sein das die Kannte zu scharf ist und die Gummilippe oder den Keder beschädigt.
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02.03.2013 11:14 |
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Überläufer
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Ähm...ihr fragt euch bestimmt was das ganze hin und her soll.
Ich habe das Problem das ich nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag einen Kurzurlaub von Duisburg nach Hamburg machen werde :-)
Mein Schweisser der das nachher macht kann zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten....und ohne Keder drin will ich nicht herum fahren, vor allem keine ca. 1300km ;-)
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02.03.2013 11:21 |
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