|
asco5
Foren Gott

Zuletzt online: 22.03.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.033.191
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
0
01.12.2012 11:57 |
|
|
George712
Tripel-As

![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OE | ![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GP | 7 | 1 | 2 |
Zuletzt online: 10.12.2017 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 778.826
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Schön und selten. Leider kein Geld um ihn zu kaufen. Aber das wäre mein Traumascona.
|
|
2
03.12.2012 02:03 |
|
|
loudi
Mitglied

Zuletzt online: 10.11.2013 |
Level: 27 
Erfahrungspunkte: 150.380
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Ja, den habe ich auch schon seit ein paar Tagen in Beobachten.
SR E hin oder her, der Preis ... der Käufer möchte ein Schnäppchen und der Verkäufer ein gutes Geschäft, aber gerade bei den C Asconas klaffen manchmal Welten ... ist der Preis so okay? Was denkt Ihr?
danke und salü
Armin
|
|
3
03.12.2012 11:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.440.227
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Der "Wert" eines Asconas - ich liebe das Thema :-)
Meiner Meinung nach braucht es Angebot und Nachfrage um einen realen Preis zu definieren. Wenn man vergleicht was Asconas in Ebay bringen und wieviel bei Anzeigen verlangt wird, fällt es auf: diese Anzeigen-Preise (Mal sehen was es bringt/Muß ja nicht verkaufen/gegen Gebot/Preis auf Anfrage...) werden nicht gezahlt, Ebay liegt wesentlich darunter.
George712 schreibt es richtig: "Wenn ich es richtig übrig hätte, würde ich ihn persönlich für 4.000 kaufen, da es mein persönlicher Traumwagen ist."
Ich denke wenn man es "richtig übrig" hätte, dann würde man sich auch andere überteuerte Dinge kaufen die man nicht braucht. Das heißt aber, daß einem dann Geld nicht soviel wert ist, wie es eben "normal" wert ist. 4000 Eur sind ja nicht viel Geld für ein Auto, besonders wenn es ein "Traumwagen" ist, trotzdem wird der SR/E (da wette ich drauf!) nicht um 4500Eur verkauft werden können. Er ist es einfach nicht wert, weil keiner soviel Geld dafür ausgibt. Ich bestreite nicht, dass es zufällig EINEN geben könnte, der GENAU dieses Fahrzeug haben will und deswegen einen hohen Preis zahlt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Man sollte sich vielleicht fragen: Um wieviel könnte ich ihn wieder verkaufen?
Ich wiederhole meine Frage, die ich schon öfter gestellt habe: wurde in den letzten Jahren ein Ascona C im Serienzustand für über 4000 verkauft?
Für einen gut erhaltenen Ascona geht meiner Meinung nach der Wert bis etwa 2000 Eur. Mein höchster Preis für einen Ascona waren 2400Eur (In etwa der Wert der Einzelteile ;-) ).
Grüße, Mike
|
|
6
03.12.2012 16:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OE | ![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GP | 7 | 1 | 2 |

|
 |
|
Asci-Mike ..."in etwa der Wert der Einzelteile..." hahahaha
Das schöne am Ascona ist ja, dass er unter der Haube wirklich bezahlbare Allerweltstechnik hat. Einen SR/E kann man sich relativ leicht mit Teilen aus anderen Opel-Modellen bauen. Er wäre aber nicht Original ab Werk. Die sind nämlich selten. Das macht vielleicht den Wert aus.
Zum Ascona SR/E hege ich persönlich eine starke emotionale Bindung, da ich das Auto damals im Prospekt gesehen habe, als wir (ich und mein Vater) uns einen neuen Ascona 1983 bestellt habe. Den kaufe ich mir später, hatte ich mir gedacht.
|
|
7
03.12.2012 16:58 |
|
|
martinblitz
Kaiser

Zuletzt online: 07.06.2021 |
Herkunft: Baden Württemberg |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.875.002
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
jeder sollte selber wissen was im ein ascona wert ist
|
|
8
03.12.2012 17:36 |
|
|
Rentnertaxi
Tripel-As

Zuletzt online: 06.04.2014 |
Herkunft: aus dem schönen Aargau |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.085.485
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Frage, warum sagt man immer was so ein Ascona wert ist und gekauft wird er doch nicht für das Geld
. Ich finde es auch schade dass der Ascona C ein Mauerblümchendasein hat. Es ist aber leider so
.
|
|
9
03.12.2012 18:02 |
|
|
George712
Tripel-As

|
 |
|
Der Ascona wird genausowenig Kult werden wie ein VW Jetta oder Santana. Freuen wir uns doch..die Preise bleiben unten.
|
|
10
03.12.2012 18:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
loudi
Mitglied

Zuletzt online: 10.11.2013 |
Level: 27 
Erfahrungspunkte: 150.380
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.
Wenn ich bei heimischen Olditreffen bin und dort "haufenweise" Citroen DS sehe, werde ich mir mit Sicherheit nicht auch einen kaufen.
Meine Frage zielte mehr auf den realistischen statischen Wert ab und weniger den persönlichen, der natürlich einen hohen finanziellen Faktor beitragen kann.
Auch kann ich Asci-Mike seine Frage locker mit JA beantworten, mir war mein jetziger Ascona dieses Jahr 5555,- Euro Wert. Da spielen aber wie immer viele Dinge eine Rolle.
Ich bin mit dem SR/E eben nicht vertraut und habe deswegen die Frage gestellt.
Wie nun aber beschrieben wird, scheint dieser hier angebotene ja doch eine gewisse Rarität zu haben. Klar freut sich da der Liebhaber des Ascona C und einer sicher mehr als der andere, deswegen hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen des Wertes.
Diese "Vorstellungen" hier in der Diskussion helfen evtl. einem Unkundigen das Gefährt besser preislich einzuschätzen. Nur darum ging es mir.
Also ich finde eine persönliche Preisangabe mit Begründung immer noch die beste Lösung/Hilfe.
Danke und Gruß
Armin
|
|
11
03.12.2012 18:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.891.874
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Der gefällt Button wurde gedrückt!
Der Preis ist schon hart,aber ganz ehrlich ich würde da hin fahren.Ich sag da geht was am Preis.Der hat den für schmallen Taller gekauft.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
12
03.12.2012 18:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.440.227
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
@loudi
Ja stimmt, deinen NOS Kauf habe ich vor ein paar Monaten mitbekommen. Dein Ascona ist wirklich was besonderes, und läuft wohl ausserhalb jeder Konkurrenz.
"Meine Frage zielte mehr auf den realistischen statischen Wert ab und weniger den persönlichen, der natürlich einen hohen finanziellen Faktor beitragen kann."
Ich bin der Meinung, dass allgemein der Ascona C keinen hohen realistischen statischen Wert hat. Ich habe mir gerade die beendeten Angebote in Ebay durchgesehen. Die letzten 10 Höchstbieter wollten im arithmetischen Mittel 779 Eur für einen Ascona C ausgeben. Das Mittel der "Sofort Kaufen" Preise lag bei 1699 Eur von denen keiner verkauft wurde.
(M)Ein Opel Händler hat mich mal gefragt um wieviel die KC3 gehandelt werden. Darauf konnte ich keine Antwort geben. Fängt vielleicht bei 800 Eur an und geht bis zu dem grünen KC3 ohne Erstzulassung für den irgendwann mal 16000? oder so veranschlagt waren (unverkäuflich). Bei quasi Einzelstücken kann man keinen realistischen Wert angeben, dazu brauchts eine gewisse Umlaufgeschwindigkeit. Für den Ascona C gibt es wenige Interessenten, und die haben nach meiner Erfahrung relativ wenig Geld zur Verfügung. Woher soll also ein stabiler hoher Preis kommen? Die hohen Preise in Inseraten kommen meiner Meinung nach daher, weil die C Asconas mittlerweile vom Normalo-Auto fast zur Seltenheit (bestimmte Ausführungen) geworden sind - nur, wer wills haben?. "Kult" oder was ähnliches wird der Ascona C nie werden, auch wenns manch ein "Wieder"-Verkäufer gern so hätte. Da wird auch Classic Data gerne etwas freier interpretiert.
Mir ist das komplett gleich, ich schraube gerne und der Wert des Fahrzeugs ist mir schnuppe (will ja nicht damit handeln) - es ist sogar so, dass, wenn die Preise höher wären, hätte ich nie einen gehabt (obwohl im Laufe der Zeit etwa 15000 Eur reingeflossen sind)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde diesen SR/E um etwa 1800 Eur (bei gutem Zustand) kaufen, falls ich ihn wieder verkaufen wollen würde, weil ich glaube den SR/E um etwa dieses wieder anbringen könnte. Falls ich aus irgendwelchen emotionalen Gründen genau einen weißen 2 türigen SR/E haben wollen würde, maximal 1000 Eur mehr. Aber alles über 3000 ist meiner Meinung nach schon sehr Gaga.
Grüße, Mike
|
|
13
03.12.2012 20:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

|
 |
|
Ascona-Mike und Kiba haben den Durchblick.So um die 2000 waere der Martwert. Liebhaber wie ich würden mehr Zahlen. Trotzdem lächerlich günstig.
|
|
14
03.12.2012 21:38 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.104.981 | Besucher heute: 2514 | Besucher gestern: 6.557 |
|
|
|