|
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Und eingebaut... Ich denke das ist eine saubere Lösung.
Dateianhang: |
IMG_4180.jpg (72,31 KB, 491 mal heruntergeladen) |
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
100
25.06.2012 21:07 |
|
|
AsCoNaC18NE
Haudegen
  

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.918.156
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
hallo
schön das es weiter geht .
ich hoffe es macht noch spaß
gruß kevin
|
|
101
26.06.2012 16:29 |
|
|
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren, das hilft manchmal echt... Aber im Moment gehts ganz gut, weil ich weiß, dass der Motor nur noch EINMAL rein muss.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
102
27.06.2012 13:13 |
|
|
AsCoNaC18NE
Haudegen
  

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.918.156
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
hallo
oh oh ich hab langsam bedenken bei meinem geplanten 16v umbau
aber schön das du noch freude dran hast .
ich warte immer schon auf bilder wie es weiter geht
gruß
|
|
103
27.06.2012 15:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Oh danke.
Das bekommste schon hin. Musst ja nix konstruieren wie ich hier, was viel Zeit frisst. Und die Details wie Kühler, Servoleitungen oder die ganzen Halter kamen auch erst nach und nach, war viel rumprobieren und überlegen. Kannst ja gut nach Anleitung vorgehen. Was aber auch gut demotivieren kann, sind Karosseriearbeiten. Wenn mans richtig machen will, dauerts und man sieht im Ganzen keinen Fortschritt. Und es kommen immer noch ein paar Ecken dazu...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
104
27.06.2012 19:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsCoNaC18NE
Haudegen
  

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.918.156
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
hallo
ja was die karosse angeht das wird noch ein spaß 2 kotis beide radläufe schweller usw
aber wird noch hab ja zeit
gruß
|
|
105
27.06.2012 20:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Es geht weiter mit dem Kühler, der zwei Spal-Lüfter verpasst bekommen hat. Für einen originalen fehlt der Platz und so kann ich zwei Lüfterstufen realisieren, wie es beim V6 mit Klima vorgesehen ist. Auf der ersten Stufe laufen beide in Reihe und auf der zweiten parallel mit Volllast.
Dateianhang: |
IMG_4182.jpg (110,10 KB, 388 mal heruntergeladen) |
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
106
28.06.2012 22:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Das Ganze eingebaut:
Dateianhang: |
IMG_4184.jpg (69 KB, 388 mal heruntergeladen) |
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
107
28.06.2012 22:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Die Antriebswellen bekamen noch neue Manschetten, ein neues Lager und teilweise neuen Lack.
Dateianhang: |
IMG_4188.jpg (85,11 KB, 388 mal heruntergeladen) |
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
108
28.06.2012 22:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.073.536
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Der V6 ohne Klima hat auch 2 Lüfterstufen. Es fehlt nur der vordere Zusatzlüfter.
Ich hab bei mir die 2 Teilige Welle wieder rausgeschmissen, da sie zu lang ist. Für den Längenausgleich bleibt nurnoch ganz wenig Luft.
Die Wellen vom Ascona sind auf beiden Seiten etwas kürzer ca. 10-15mm. Die Gelenke sind die gleichen. Auch beim V6.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
109
29.06.2012 10:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Geht bei mir nicht, weil die Welle sonst anschlägt. Der 6er baut ja mehr auf die Seiten. Mal sehen wie es zusammengesteckt aussieht.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
110
29.06.2012 11:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Heute war endlich die Hochzeit.
So aufwändig die ganze Vorarbeit ist, so schnell ist der Antrieb reingeschraubt. Die Halter haben auch alle top gepasst.
Dateianhang: |
IMG_4208.jpg (106,03 KB, 347 mal heruntergeladen) |
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
111
30.06.2012 21:39 |
|
|
AsCoNaC18NE
Haudegen
  

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.918.156
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
hallo
geile sache
gruß
|
|
112
01.07.2012 10:30 |
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.651.073
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ich habe großen Respect vor Leuten , die sich solche Umbauten freiwillig antun . Es ist ja nicht nur die arbeit , sondern auch einiges an kosten . Aber bekommst Du das auch in der heutigen Zeit alles Problemlos eingetragen ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
113
01.07.2012 10:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ist schon schwierig, jemanden zu finden. Habe aber zwei Kontakte, mit einem hatte ich vorher alles durchgesprochen. Leider tut sich da im Moment nicht viel, aber ich bin ja noch nicht fertig...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
114
01.07.2012 13:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
 Original von Ascona133
Ich hab bei mir die 2 Teilige Welle wieder rausgeschmissen, da sie zu lang ist. Für den Längenausgleich bleibt nurnoch ganz wenig Luft.
Die Wellen vom Ascona sind auf beiden Seiten etwas kürzer ca. 10-15mm. |
Habe die Welle und das Federbein heute montiert und ich kann das bis jetzt nicht bestätigen. Bei fast waagerechter Welle ist noch 1,5-2 cm Luft zum Zusammendrücken. Habe die Positionen an den Anschlägen vermessen und werde das dann mit dem Wert vergleichen, wenn er auf dem Rad steht. Meinst du 16V und V6 haben die gleichen Wellen?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
115
02.07.2012 21:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona power
Tripel-As

Zuletzt online: 30.06.2016 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.089.322
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
also ich hab auch so 2cm Luft bei der geteilten Antriebswelle. hab mir aber einen Stahlhalter gebaut ,da der Aluhalter nach wenigen Metern auseinander gebrochen ist
und bei mir ging der normale Lüfter und Kühler mit bischen arbeit rein. hab bloß den Kühler um ca 4 cm nach vorne versetzen müssen und schon ging er rein. hab halt dadurch einen neuen halter bauen müssen war aber gleich vorbei.
und ich hab nur eine lüfterstellung und zwar vollgas und hab bis jetz noch nie thermische probleme gehabt.
|
|
116
02.07.2012 23:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Da musst du aber erst ein Distanzstück drin gehabt haben? Sonst zerlegt sich das gleich.
Ja, den Kühler bekommt man rein, aber gerade so. Hätte ihn schräg stellen müssen. Ich wollte aber auf jeden Fall einen neuen rein bauen, nur leider ist er im Moment nirgends zu bekommen. Mit dem kleineren Kühler bekommt er wenigstens genug Luft, der andere hätte ja alles ausgefüllt.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
117
03.07.2012 08:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.363.831
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
 Original von Asci1987
 Original von Ascona133
Ich hab bei mir die 2 Teilige Welle wieder rausgeschmissen, da sie zu lang ist. Für den Längenausgleich bleibt nurnoch ganz wenig Luft.
Die Wellen vom Ascona sind auf beiden Seiten etwas kürzer ca. 10-15mm. |
Habe die Welle und das Federbein heute montiert und ich kann das bis jetzt nicht bestätigen. Bei fast waagerechter Welle ist noch 1,5-2 cm Luft zum Zusammendrücken. Habe die Positionen an den Anschlägen vermessen und werde das dann mit dem Wert vergleichen, wenn er auf dem Rad steht. Meinst du 16V und V6 haben die gleichen Wellen? |
Hab mal recherchiert: V6 und 16V haben unterschiedliche Wellen. Wobei ich beim 16V auch zum ersten Mal von dem Problem höre.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
118
03.07.2012 17:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.317.251
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Also ich fahre auch die geteilte welle vom vectra und habe noch keine probleme gehabt auch nicht mit der leistung.
|
|
119
03.07.2012 18:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.507.017 | Besucher heute: 4352 | Besucher gestern: 9.470 |
|
|
|