|
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |
Zuletzt online: 25.07.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.065.187
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Old- und Youngtimertreffen Sa. 28.04.2012 in Rüsselsheim im Opelwerk |
 |
Das wäre auch was für unsere Asconas ... ich bin dabei, ist ja auch ein Heimspiel für mich ...
Saisonstart im Autowerk
Oldtimerbegeisterte erwartet ein buntes Programm mit schönen Autos alt und neu, Livemusik mit den "Red hot Dixie Devils", verschiedenen Führungen, Planwagenfahrten mit Traktor für Kinder und kulinarischem Angebot. Detlev Krehl führt kurzweilig durch den Tag.
Termin/Uhrzeit
Sa. 28. April 2012
11 bis 16 Uhr
Wo:
im Opel Altwerk in Rüsselsheim, Bahnhofsplatz 1, 65428 Rüsselsheim ---
Einfahrt direkt durch das Opel-Hauptporal.
Veranstalter:
Autowerk GmbH Forum für klassische Fahrkultur
Bahnhofsplatz 1
65428 Rüsselsheim
Tel. +49(0)6142 / 79652-10
FAX 79652-13
www.autowerk.de
info@autowerk.de
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
0
17.04.2012 14:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |

|
 |
|
ups, zugegeben, unter TÜV-Probleme passt es nicht wirklich ... sorry ...
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
|
|
1
17.04.2012 14:50 |
|
|
Ascona-Balu
Haudegen

|
 |
|
egal,
kommt da jemand hin am Samstag ?
Ein paar sind doch aus unserer Ecke ...
|
|
2
23.04.2012 10:59 |
|
|
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.878.405
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
passt leider terminlich garnet,
viel Spass trotzdem
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
3
23.04.2012 12:16 |
|
|
Big1one1
Routinier

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | LY | 3 | 4 | 6 |
Zuletzt online: 17.08.2017 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.520.223
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
ich komm :-)
__________________ Tradition verplichtet!
Gebürtiger Rüsselsheimer!
VW?! Nich ma für Geld!!
|
|
4
23.04.2012 14:20 |
|
|
duneraver
Kaiser

Zuletzt online: 16.09.2024 |
Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.720.080
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
werde auch da sein.soweit ich weiss musst du dein auto einfach parken und für oldtimer gibts sonder parkplätze.
|
|
6
23.04.2012 18:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconaut_CC
Doppel-As

Zuletzt online: 27.09.2018 |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 524.896
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
RE: Old- und Youngtimertreffen Sa. 28.04.2012 in Rüsselsheim im Opelwerk |
 |
Moinsen,
Ich bin zwar nich aus eurer Ecke, aber meiner Erfahrung nach, ist Rüsselsheim immer eine Reise Wert, 2008 und 2010 bei der Motorcity (nannte es sich glaube ich) bin ich aus dem Staunen garnich mehr raus gekommen, eine rundum gelungene Veranstaltung. Bei den Rundstrecken-Commo´s ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen, ich sag nur Sechszylinder-CiH mit Querstromzylinderkopf und drei Doppelweber, der absolute oberhammer, das werd ich wohl nie vergessen, einfach nur Geil.
Dieses Wochenende klappt es bei mir leider nicht, eine Tour von ca 1000km, hin und zurück, möchte man dann doch schon etwas mehr im Vorraus planen, habs leider heut erst gelesen.
Aber wenn ich hier gerade die Leute aus der Mutterstadt, Rüsselsheim am start habe, hier meine Frage, ist denn für dieses Jahr wieder so´ne Veranstaltung geplant? Motorcity?
MfG Mathias
-----------------------
Suche dringend Irmscher Spoilerkit für´n CC
(1) Heckschürze Irmscher 23 01 351 oder anderer Hersteller
(2) Satz Zender Turbo Felgen (4x100)
(3) Anhängerzugvorrichtung für´n CC
Wäre über jeden Tip Dankbar.
|
|
7
23.04.2012 21:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

|
 |
|
Hi Leute,
also, zu den Fragen:
@Ascona133:
das hier im Altwerk am Samstag ist ein Saisonstart für Oldtimer und Youngtimer.
Alles, was 20 Jahre und mehr alt ist wird normalerweise in den Innenbereich des Altwerks gelassen und kann dann dort parken, wo frei ist ...
da ist ein ständiges Kommen und Gehen von Fahrzeugen.
Also Ascona C gehören auf jeden Fall mit dazu.
In den letzten beiden Jahren waren die neuesten Fahrzeuge Golf 2, Kadett E, Ascona C und Lotus Omega, die ich von den Baujahren her gesehen habe.
Ansonsten vieles 50er bis 70er Jahre.
Es ist ein kunterbuntes Durcheinander auf den Parkplätzen und jeder Wagen ist willkommen und wird sogar auch von dem freundlichen Herrn mit Mikrofon begrüßt (wenn er nicht gerade etwas trinken muß oder so).
Wenn man nicht gerade etwas zugeparkt wurde, kann man da auch jederzeit wieder wegfahren - keinerlei Zwang zu bleiben oder sowas.
@Asconaut CC
du meinst diese Motorcity Opelshow von Steffen Jobst und dem Classic-Opel-Magazin - im Opel - Halle K48.
Das war ja in Verbindung mit der Classic-Rallye gemacht worden.
Wenn, findet das wieder Ende Oktober/Anfang November statt, denke ich, aber auch da muß ich immer mal auf den entsprechenden Seiten schauen und auch den Herrn Jobst dann mal anschreiben, damit ich das herausfinden kann.
Da ich auch da einen Verkaufsstand machen will (wie in den letzten beiden Jahren auch), bin ich dran und werde, sobald ich was in Erfahrung bringe, das hier posten.
Die Homepage, auf der man schauen kann, ob und wann es stattfindet, war zuletzt diese hier (hier ist noch der Termin vom letzten Jahr aufgeführt):
http://www.hundert5.de/steel.html
gleich noch ein Hinweis:
am 24.06.2012 findet wieder das alljährliche Klassikertreffen in Rüsselsheim an den Opel-Villen statt - hier sind dann auch Old- und Youngtimer aller Marken willkommen für ein ungezwungens gemütliches Treffen an dem Sonntag.
Letzes Jahr waren über 2000 Fahrzeuge da - im Stadtpark, an den Villen und am Mainvorland war ein riesiger Parkplatz von klassischen Fahrzeugen .... boooahhh, das war irre.
Auch hier ist es einfach ein Treffen ohne weiteres Programm, das von Jahr zu Jahr mehr Liebhaber und ihre Autos anzieht.
Für mich natürlich geil, da ich 5 Minuten zu Fuß davon entfernt wohne ...
und dieses Jahr ist das Opeltreffen in Bad Hersfeld eine Woche später (ab 29.06.), somit das erste Mal seit Jahren, wo sich das nicht überschneidet ....
werde den Termin aber nochmal extra posten im Juni ...
|
|
8
24.04.2012 13:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconaut_CC
Doppel-As

Zuletzt online: 27.09.2018 |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 524.896
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
RE: Old- und Youngtimertreffen Sa. 28.04.2012 in Rüsselsheim im Opelwerk |
 |
Danke für die Infos, Balu. Ich werd mal sehen was ich davon in angriff nehmen kann, alte Opels sind genau mein Ding, nur leider wohne ich in der falschen Ecke Deutschlands, 550 km bis Rüsselsheim, 500 km bis in Pott wo es die guten,alten Autos noch etwas öffter zu sehen gibt, bei uns gibt es nur zwei angemeldete Asconas im kreis, das sagt doch schon alles.
Aber das ist halt meine Heimat und eigendlich will ich auch nirgens andrrs hin, und so lang der Sprit noch nicht 5,-€/liter kostet mag das auch alles noch gehen, vllt sieht man sich ja dieses Jahr mal.
Mfg Mathias
-----------------------------
Ich suche dringend Irmscher Spoilerkit für'n CC
Heckschürze Irmscher 23 01 351 oder anderen Herstelller
Satz Zender Turbo Felgen 7x15, 4/100
Anhängerkupplung für'n CC
|
|
9
25.04.2012 21:39 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.682.698 | Besucher heute: 2446 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|