Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Tagfahrleuchten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Tagfahrleuchten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
unregistriert
Tagfahrleuchten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

... oder Tagfahrlichter (wie heißen die Dinge eigentlich nun korrekt? rotes Gesicht )

Was haltet ihr denn von diesen Dingern, machen die Sinn?

Und wo könnte man die vorne überhaupt noch dranbasteln, wenn man bereits Nebelscheinwerfer ab Werk hat (GLS exklusiv) und das nicht ganz aussehen soll wie Harry?
... gar in die Stossstange einarbeiten evtl.? 8-)

Bin derzeit halt stark am überlegen, ob ich solche Teile meinem Asci gönnen soll, und nicht nur weil ich desöfteren Urlaub mache in den skandinavischen Ländern, und solche Teile dort denn ganz praktisch wären (kein Licht anmachen mehr vergessen).

Gruß,
Lars

edit: gemeint sind Leuchten dieser Art:  http://kaufen.conrad.de/tagfahrleuchten_set.asp
0 08.07.2004 08:26

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 20.01.2026

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 60 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 48.255.849
Nächster Level: 55.714.302

7.458.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da musste doch sowieso mit Ablendlicht Fahren !!

1 08.07.2004 15:02 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

... sofern man keine Tagfahrleuchten hat - oder ist da etwa tatsächlich echtes Abblendlicht, und nicht Tagfahrlicht, vorgeschrieben? :nut:

Naja, selbst wenn - das wär jetzt für mich auch nur ein nebensächlicher Grund gewesen... mich reizen die Teile auch so einzubauen, einfach weil man damit schon durchaus besser bemerkt wird, besonders wenn man in der Stadt aus ner Seitenstrasse kommt... ist mir jedenfalls schon öfter so aufgefallen an anderen Autos, daß man die dann eher wahrnimmt, wenn derjenige grad Licht an hatte.
Nur stellt sich dann eben die Frage, wohin mit den Dingern, wenn's nicht ganz ausschauen soll wie gewollt aber nicht gekonnt.

Wär nur natürlich schon gut zu wissen, ob man mit den Teilen in Dänemark, Schweden, ... trotzdem Abblendlicht anmachen müsste - auf ausprobieren und 70 Eus für's Königreich hätte ich wenig Böcker :rofl:
2 08.07.2004 15:14

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.722.168
Nächster Level: 26.073.450

3.351.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Du kannst es auch anders machen: einfach den Stecker fürs Lichts etwas ändern und zwar so wenn du du die Zündung an machst, dann hast du automatisch abblendlicht eingeschaltet. Wenn du das nächste mal in Dänemark bist, dann fahr mal bei Padborg Elektro vorbei und rede mit Morten. Ich hab es bei meinem alten Ascona machen lassen und hab 100kr (etwa 13€)dafür bezahlt. Ist billiger als 500kr an Bußgeld zuzahlen.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

3 08.07.2004 16:59 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

achja, da du schon Nebelscheinwerfer dran hast, machen die es einfach so, dass die Nebelscheinwerfer an sind wenn du den Zündschlüssel drehst und wenn du dann Abblendlicht einschaltest, dann sind die Nebelscheinwerfer ausgeschaltet und können jetzt nur noch über dein Schalter wieder eingeschaltet werde.

PS: Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht all zu viel durch einander gebracht.

4 08.07.2004 17:07 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Lars
unregistriert

Besser nicht - auf ständige Belehrungen der Rennleitung wegen unerlaubten Lichtes am Fahrzeug hab ich wenig Lust, ehrlich gesagt großes Grinsen .
Weil... auch wenn das gerne von vielen anders gesehen wird... seltsamerweise ganz besonders oft von BMW-Fahrern (bei denen scheint ja die Kiste mit bereits eingeschalteten Neblern vom Band zu kommen, hat man den Verdacht großes Grinsen )...: mit Neblern am Tag fahren ist an sich nur erlaubt bei... Überaschung Freude ... Nebel und schlechter Sicht, und das auch nur in Verbindung mit entweder Standlicht oder Abblendlicht.

Aber das mit dem automatischen Abblendlicht wäre natürlich eine Idee für die Dänemark-Fahrten, wenn jetzt mit den Tagfahrlichtern gar nichts klappen sollte (einfach so dranbasteln sieht sch... aus - dann laß ich sie lieber gleich weg) - mal im Stromlaufplan gucken, wie die das original gelöst haben. Ich meine da mal irgendwelche Ländereigenheiten drinne gesehen zu haben smile ).
5 08.07.2004 17:31

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Zuletzt online: 16.02.2022

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.095.686
Nächster Level: 4.297.834

202.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23

@Asci Poul :Nur mit Nebelscheinwerfer fahrenist,so wie du es beschreibst in D nicht zulässig.Der Sinn von Tagfahrleuchten,ausser dem besser gesehen werden,ist ja auch das diese Lampen nur eine geringe Leistung haben.Also im ganzen gesehen den Kraftstoffverbrauch nicht merklich erhöhen.Bei der Variante mit Nebel-oder Abblendlicht wird sich der Kraftstoffverbrauch etwas erhöhen.

@Orca Design:Bei originalen Neblern wird's optisch sicher schwierig.Als Nachrüstung gibts Nebel und Tagfahrleuchten etwa im selben Design,schön klein könnten sie nebeneinander in die Schürze passen,aber wies aussieht....
Mfg Ramon 23
6 08.07.2004 17:36 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Lars
unregistriert

Stimmt, das wär natürlich auch noch ne Möglichkeit, die originalen Nebler rauszuschmeißen und versuchen, den Platz doppelt zu belegen *patsch*.

Auf die einfachsten Dinge kommt man irgendwie immer zuletzt Augen rollen ...
Jetzt muß es natürlich nur noch soetwas kleines geben... was außerdem nicht aussieht wie gesch... naja... wisst schon... großes Grinsen

Gruß,
Lars
7 08.07.2004 17:40

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Original von RAMON 23
@Asci Poul :Nur mit Nebelscheinwerfer fahrenist,so wie du es beschreibst in D nicht zulässig.

Danke. Naja, hätte ich es nicht gewusst, dann hätte ich es gemacht. Bin halt Däne und in Dänemark ist es erlaubt. In Frankreich ebenfalls (wenn nicht sogar vorgeschrieben für die Franzosen).

Andere Länder, andere Sitten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Man lernt halt nie aus

8 08.07.2004 18:12 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Blaubaer
unregistriert

Ich hätte da auch keine gute Idee, wo man die Dinger hinbasteln könnte. Zu dem die rund sind und alles andere am Ascona eckig.

Ob das nach was aussieht :nix: :nix: :nix:
9 08.07.2004 20:09

Lars
unregistriert

@Asci_Poul: also versteh ich Dich richtig: in Dänemark wär das als Tagesfahrlicht vollkommen ok, wenn ich da einfach meine Nebler fremdentzwecken würde?
Würd mir ja vorerst auch schon reichen, und als angehender ETler-Ing. sollte ich das ja noch hinkriegen, die Schaltung ein klein wenig abzuändern (ich hab aber bestimmt schonmal erwähnt: ich hasse Autoelektronik großes Grinsen *feix*)... wär ja genauso gut erstmal, bis ich eben eine bessere Lösung gefunden hätte, was echte Taglichter angeht smile ).

Seh nämlich damit ansonsten dasselbe Problem wie Du, blaubaer... ovale Leuchten an einem Ascona... hmm... kann gut aussehen, kann aber auch ziemlich schnell daneben gehen... :nix:
Und eckige hab ich bislag irgendwie nicht ausmachen können unglücklich
10 08.07.2004 20:24

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Ja, in Dänemark ist es erlaubt die Nebelscheinwerfer als Tagesfahrlicht zu benutzen.

Hab noch ein bischen im Netz gestöbert und  TAGFAHRLEUCHTE von HELLA gefunden.

Außerdem hab ich noch eine  EINBAUANLEITUNG gefunden

EDIT: Wenn du die Lösung mit den Nebelscheinwerfer wählst, dann MÜSSEN sie ausgeschaltet werden in dem Moment wo du Abblendlicht einschaltest

EDIT2: So hab mit den "Bullen" gesprochen. Wenn man Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten benutzt, dann muß Standlicht mit eingeschaltet werden laut §33a (Verkehrsregeln für Fahrzeuge) Ja, das Gesetzbuch heißt tatsächlich so. Und wie gesagt in dem Moment wo man Abblendlicht einschaltet müssen die Nebels ausgehen

11 09.07.2004 18:15 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.911 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.411.527
Nächster Level: 19.059.430

2.647.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

wenn ich abblend anmache, müssen die nebels ausgehen ??? und was mach ich bei nebel ??? *dummgugg*

oder hab ich da nu was falsch verstanden ??

greetz
günni

12 10.07.2004 19:14 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

ist doch keine dumme frage großes Grinsen wer nicht fragt bleibt dum, hab ich mir erzählen lassen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Also da wird ein Relais eingebaut und die Nebels können trotzdem eingeschaltet werden. Hätte ich aber auch schreiben können. Dieses Relais kostet nicht viel, war in den Preis mitdrinne als ich es habe machen lassen. Das Problem wird wohl auch der TÜV und die Grünen hier in Deutschland

13 10.07.2004 20:52 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.044.952
Nächster Level: 16.259.327

214.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Ich denke mal das die grünen hier in deutschland da ne Menge stress machen könnten. In Wuppertal ist es so wenn man zB mit Standlich und nebels an fährt dann sagen die teilweise schon mit Lautsprecher durch das man das aus machen soll. Nur nachdem was ich da gelesen habe, scheint es ja als Tagfahrlampe legal zu sein.......
14 10.07.2004 23:17 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: