Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» Sonstiges zum B-Ascona » nach fast 4 jahren nicht mehr auf der strasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen nach fast 4 jahren nicht mehr auf der strasse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alonzo
Eroberer


images/avatars/avatar-870.jpg

Darmstadt -[Deutschland]-DADarmstadt -[Deutschland]-NN222

Dabei seit: 13.04.2009
Zuletzt online: 31.03.2012
Beiträge: 63 Beiträge von alonzo suchen

Tankinhalt: 1.245 Liter



Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 234.307
Nächster Level: 242.754

8.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von alonzo Steckbrief von alonzo ansehen KFZ-Spezialprofil von alonzo ansehen
nach fast 4 jahren nicht mehr auf der strasse  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

eines tages kauften wir von Ascona 133 den hier gezeigten wagen. das war eines der besten autos die ich je hatte. schnell, guter durchzug, wenig verbrauch, gute ausstattung. nach und nach wurde der wagen noch ein wenig nach unseren vorstellungen modifiziert mit besseren reifen, recaro classic sitzen, Raid 1, und letztes jahr überholten wir den motor bis auf die lager komplett. Die vorhandene Sprühdosenlackierung wurde duch Becherpistolenauftrag ersetzt und so hatten wir viel Freude mit dem Wagen.

Nun ist es offensichtlich vorbei. Jemand wollte unbedingt noch über die dunkelgelbe Ampel, wir vor ihm aber nicht. Mit geschätzten 60 sachen krempelte der T5 den Ascona bis zur B-Säule komplett nah vorne um. Sogar im Dach sind knicke. Sprich der Wagen ist unrettbar verloren.

Bis wir ein neues Auto gefunden haben geben wir auch nix her davon, und der vorherige besitzer hat auch schon interesse an dem Schrotthaufen angekündigt.

Nun die Frage aller Fragen: Wer bietet uns ein schönes Auto an?
Praktischerweise sollte es ein Kombi sein. Ein Kadett Combo fällt aus Geschmacksgründen meiner Freundin leider aus.
Ein E-Kadett Kombi wäre schön, am besten schon mit 2-liter E Motor dann muss man nicht so viel umbasteln.
Ein D-Kadett Kombi fände ich ja noch viel cooler, befürchte aber dass der in gutem Zustand den Preisrahmen sprengt. Auch hier müsste ein 2.0 Liter drin sein oder der von unserem ascona mit dem F16 getriebe müsste da passen. Da hab ich aber null ahnung von.
ggf. kann es auch ein Astra kombi sein, auch und gerade hier natürlich nur guter zustand ohne nötigen schweissarbeiten. der lack muss nicht so toll sein. lackieren kann ich den wohl schnell mal in eine andere farbe.

ob wir wieder einen ascona wollen?
Ja,- ABER,- eigentlich brauche ich für die Arbeit einen Kombi.

Gab es den Rekord in der letzten serie mit c20 ne motor? oder nur mit 2.0 E? der wäre für mich verbrauchs und steuertechnisch nämlich nicht so interessant.

ich wünsche euch allen noch ne schöne restsaison und für die die durch den winter fahren dass nix passiert.
wir sind dann mal ab morgen für ne woche in urlaub, und dann freu ich mich auf kommentare mit auto vorschlägen Augenzwinkern
gruß, alonzo
Dateianhang:
jpg unfall klein.jpg (171 KB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
Brumm-Brumm!
0 23.09.2011 13:14 alonzo ist offline Homepage von alonzo

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2006
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 229 Beiträge von Ascona-A-C suchen

Tankinhalt: 4.652 Liter



Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.108.411
Nächster Level: 1.209.937

101.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

sieht ja übelst aus....

den Rekord E gabs nicht mit dem 20NE Motor, den OHC Motor im Rekord gabs nur als 1,8 Liter. Alles andere waren die guten alten CIH-Brocken.....
1 23.09.2011 14:59 Ascona-A-C ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 24.03.2019
Beiträge: 3.078 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.466 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.635.681
Nächster Level: 19.059.430

423.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: nach fast 4 jahren nicht mehr auf der strasse  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Shit, wirklich Schade.

Hätte noch nen Astra F Caravan 2,016V 136 PS mit EFH Klima ZV Anhängerkupplung, Schiebedach usw, Lack hinüber und paar Beulen, aber technisch soweit ok. Habe einiges neu gemacht, und er sollte nächste Woche problemlos übern Tüv gehen. KM Stand 234tkm

1200€
Dateianhang:
jpg Kranwagen.jpg (136 KB, 141 mal heruntergeladen)


__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

2 23.09.2011 15:13 Ascocruiser ist offline

AsCoNaC18NE
Haudegen


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 03.02.2011
Zuletzt online: 29.09.2015
Beiträge: 550 Beiträge von AsCoNaC18NE suchen

Tankinhalt: 12.395 Liter

Herkunft: Detmold



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.682.089
Nächster Level: 1.757.916

75.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von AsCoNaC18NE ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo

ersteinmal mein beilied zu dem schweren schicksalsschlag ich würde jetzt sicher im gefängnis sitzen da ich den t5 fahrer getötet hätte .

mal was anderes verkaufste evtl ein paar teile oder willste ihn verschrotten ?

bitte per pm melden

danke

gruß kevin
3 23.09.2011 19:47 AsCoNaC18NE ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.964 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.338 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.340.889
Nächster Level: 35.467.816

2.126.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alonzo.

Den Rekord-E schon mit G-Kat ab Werk. Aber nur der 1,8i OHC mit 100PS. Wird aber wohl schwer was brauchbares und gleichzeitig bezahlbares zu finden.

Wann kann ich mir denn den Ascona mal anschauen ?

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 23.09.2011 20:50 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

alonzo
Eroberer


images/avatars/avatar-870.jpg

Darmstadt -[Deutschland]-DADarmstadt -[Deutschland]-NN222

Dabei seit: 13.04.2009
Zuletzt online: 31.03.2012
Beiträge: 63 Beiträge von alonzo suchen

Tankinhalt: 1.245 Liter



Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 234.307
Nächster Level: 242.754

8.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von alonzo Steckbrief von alonzo ansehen KFZ-Spezialprofil von alonzo ansehen
Thema begonnen von alonzo
aktuell...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...gefällt mir die idee mit dem kadett d kombi am besten. der sieht von vorn dem ascona ähnlich und ist auf meine bedürfnisse zugeschnitten. müsste nur auf meinen jetzigen ascona motor umgebaut werden. inwieweit passen die brocken bei der kiste, vorausgesetzt man findet eine...?

danke aber schonmal für das angebot vom astra. das wäre leider nur eine praktische lösung ohne herz.

@ascona133 morgen wollen wir in die werkstatt, also am 3.10. ich sag dir bescheid wenn wir losfahren, wird gegen späten nachmittag-abend sein.

hab irgendwie die kategorie vertauscht. b-ascona aus versehn....

__________________
Brumm-Brumm!
5 02.10.2011 21:08 alonzo ist offline Homepage von alonzo

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.118 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 22.715 Liter



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.964.678
Nächster Level: 4.297.834

333.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Beileid zu dem Schicksalsschlag . Aber aus reiner neugierde : Was hat denn die Versicherung bzw. der Gutachter als Restwert für den Asci angegeben ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
6 02.10.2011 21:41 Rolf ist offline

alonzo
Eroberer


images/avatars/avatar-870.jpg

Darmstadt -[Deutschland]-DADarmstadt -[Deutschland]-NN222

Dabei seit: 13.04.2009
Zuletzt online: 31.03.2012
Beiträge: 63 Beiträge von alonzo suchen

Tankinhalt: 1.245 Liter



Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 234.307
Nächster Level: 242.754

8.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von alonzo Steckbrief von alonzo ansehen KFZ-Spezialprofil von alonzo ansehen
Thema begonnen von alonzo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

gebe ich bekannt sobald der fall geregelt ist. will erst abwarten ob die versicherung den wert akzeptiert

__________________
Brumm-Brumm!
7 03.10.2011 20:29 alonzo ist offline Homepage von alonzo

alonzo
Eroberer


images/avatars/avatar-870.jpg

Darmstadt -[Deutschland]-DADarmstadt -[Deutschland]-NN222

Dabei seit: 13.04.2009
Zuletzt online: 31.03.2012
Beiträge: 63 Beiträge von alonzo suchen

Tankinhalt: 1.245 Liter



Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 234.307
Nächster Level: 242.754

8.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von alonzo Steckbrief von alonzo ansehen KFZ-Spezialprofil von alonzo ansehen
Thema begonnen von alonzo
v6 24v  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja so ist es geendet.
kein oldtimer mehr.
mein erstes modernes auto.
ein omega b kombi bj. 97 mit 2,5 V6 und allem möglichen ferz.
ein neuer ascona wird aber wieder kommen so seid ihr mich nur vorübergehend los. aber kein überstürzter panikkauf sondern nur ein wirklich guter wenn die zeit reif ist. mein kumpel wird seinen irgendwann verkaufen und dann bin ich an erster stelle.
ist ne weisse 4 tür limo mit 1.6 aber wir haben ja noch den motor aus dem unfallwagen und 3 liter schwarz mit mattpaste gibts ja billig Augenzwinkern


die versicherung trödelt komischerweise extrem rum mit dem bezahlen, dass lässt mich vermuten dass es noch ärger gibt.
sach dann aber bescheid...

__________________
Brumm-Brumm!
8 06.11.2011 13:46 alonzo ist offline Homepage von alonzo

alonzo
Eroberer


images/avatars/avatar-870.jpg

Darmstadt -[Deutschland]-DADarmstadt -[Deutschland]-NN222

Dabei seit: 13.04.2009
Zuletzt online: 31.03.2012
Beiträge: 63 Beiträge von alonzo suchen

Tankinhalt: 1.245 Liter



Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 234.307
Nächster Level: 242.754

8.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von alonzo Steckbrief von alonzo ansehen KFZ-Spezialprofil von alonzo ansehen
Thema begonnen von alonzo
erledigt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

so heute kam dann doch auch schon das schreiben der gegnerischen HV mit einem Gegengutachten an. mein Gutachter schätzte den wagen auf 2800 euro, das war der Versicherung natürlich zuviel und sie bestellten einen eigenen Gutachter der dem wagen 1600 € bescheinigte. auch noch gut. aber die Schweine haben 500 € Restwert abgezogen. wofür frage ich mich da zwar, aber nun gut. gab 300 € Schmerzensgeld. so hab ich mein geliebtes Autochen für 1400 € dem Schrottler vermacht. der 2 Liter ist ja aber noch da und wird hoffentlich irgendwann wenn ich mal zeit haben sollte dann mit tatkräftiger Unterstützung auch noch eingebaut.

Fazit: besser bei dunkelgelb noch drüberheizen als von einer Schlafmütze hinten einen rein zu bekommen.

__________________
Brumm-Brumm!
9 01.03.2012 20:52 alonzo ist offline Homepage von alonzo

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Frohe Weihnachten Sonstiges zum C-Ascona   29.12.2018 22:21 von Asconalady  
Anhängerzugvorrichtung nachrüsten [C]-Cabrio only   28.10.2018 15:20 von Ascona LS 1.6  
C20ne springt auf einmal nach 3 bis 4 versuc [...] [C]-Motor   02.02.2018 08:56 von Ascona8Vsprint  
Suche nach Vergaser Werkstätten Süddeutschland [C]-Motor   23.09.2017 14:19 von Keinath  
Mit dem Ascona nach Ascona Treffen und Veranstaltungen   17.08.2017 12:22 von oldcars  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.965.878 | Besucher heute: 139 | Besucher gestern: 3.990
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.