|
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.879.758
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
RE: scheibenbremse HA |
 |
 Original von Ascocruiser
Servus Leute!
Da die Trommeln auf meine Asci (c 20 ne) langsam keine Bremsleistung mehr aufweisen habe ich mir überlegt auf Scheibenbremsen umzurüsten.
Das die Ankerplatten vom Vectra 2,0i passen hab ich gehört.
Kann ich auch welche von einem modell mit abs nehmen?
Was ist mit Vectra 2000 odder den Calibras, weil die ja Einzelrad aufhängung haben?
Muß automatisch auch an der VA größere Scheiben drauf machen?
Ich habe ja nur die 236 innenbelüftet, habe aber bei der 256 bedenken das meine felgen schleifen.
Danke im voraus für eure infos!
Schönen Gruß |
13 " Felgen passen dann nicht mehr.
14 " Felgen wär die Mindestgröße
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
20
09.02.2012 09:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.410.876
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Ohne ABS ist es egal, welches System du verbaust. Beim neueren System brauchst du eine andere Achse (Vectra-A Facelift).
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
21
09.02.2012 10:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.072.401
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Habe das hier gefunden:
http://www.opel-tuning.nl/?View=page&par...d=&lvid=&mid=69
Passt angeblich bei Kadett-E und Vectra-A mit starrer Achse...
Hab schon eine Mail an die Firma geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Kann hier jemand etwas zu dem System sagen?
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
22
10.02.2012 01:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.879.758
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Gibts es eigentlich in Holland sowas wie Tüv.
Habe da schon abenteuerliche Sachen gesehen.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
23
10.02.2012 09:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.072.401
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Die Firma hat geantwortet, das Mail war im Spam gelandet.
Hier meine Fragen (in englisch) und die Antworten (in deutsch/englisch) dazu:
Frage 1.) You say the kit fit at all Vectra-A "(alleen met starre achteras)". As far I know, the Vectra-A had 2 types of rear disk brake systems. As far I know allready the rear axle of those 2 different systems are different too. So are you sure, the kit will fit for all type of Vectra-A axles?
Antwort 1.) Es steht in der Tekst: “alleen starre as” was bedeutet: nur mit starre hinterachse. (Kein Multi lenk achsen)
Frage 2.) Will the German TÜV legalize this brake kit? Do you already had customers in germany, who used your kit and made it street legal in Germany? Will there be any special problems, because I want to use this kit on a Ascona-C?
Antwort 2.) Ja, wir haben bereits Deutsche Kunden welche diese Anlage mit Tüv fahren. (es sind alle original Opel Teile)
Frage 3.) If I will need new brake disks or new brake shoes in future, where can I get them? Are the components of this kit out of the standard opel programm? Will I be able to get spare parts at my opel dealer?
Antwort 3.) Die Beläge sind original Opel Zafira-A
Frage 4.) If this kit does not fit for me, can you offer me another kit for my intended use? In fact: Opel Ascona C GT2.0, year of construction 1987. I intend to use a Vectra-A rear axle, which should be identically constructed as the original Ascona-C.
Antwort 4.) It should fit on a Vectra-A rear axle (2WD)
Zu 1.) Das hat mich jetzt nicht wirklich schlauer gemacht, ob die Anlage an beide Achsen passt.
Zu 2.) Okay.
Zu 3.) Scheint so als wolle er nicht wirklich mit der Info rausrücken. Wenn die Beläge vom Zafira-A, woher ist der Rest? Nachdem er ja oben schreibt, es sind alles original Opel Teile.
Zu 4.) Selbes Problem wie bei 1. Ich weiß noch immer nicht, ob die Anlage auf beide möglichen Achsen passt.
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
24
10.02.2012 11:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.410.876
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Hallo!
Ich hab jetzt eine bessere Lösung für die zu langen Handbremsseile vom Vectra-a gefunden. Man kürzt einfach das Verbindungsstück zwischen den beiden Seilen.
Ich habs in der Mitte um 4-5cm gekürzt und wieder zusammengeschweißt, das reicht aus, um den Hebelweg schön kurz einstellen zu können.
Hier noch ein Bild von dem Teil, was ich meine.
Dateianhang: |
Unbenannt.jpg (26 KB, 48 mal heruntergeladen) |
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
25
21.04.2012 22:22 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.686.006 | Besucher heute: 2337 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|