Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » Cabriokauf/ wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Cabriokauf/ wert?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.808.718
Nächster Level: 6.058.010

249.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Cabriokauf/ wert?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich Suche schon langer ein Cabrio und habe nun eins Fur 2000 Euro in Aussicht.lt Besitzer musste Fur den TÜV nur eine achsmanschette gemacht werden und die Hupe geht nicht(sportlenkrad verbaut).

Rost hat er angeblich keinen und das Dach sei auch dicht wurde aber schonmal an zwei stellen geflickt.

Er hat die 1,6 Maschine mit 135000 km und ist 84 Bj.

Neuen TÜV kann man mit ihm wohl verhandeln.

Klingt aufs erste Fur mich nach nem akzeptablen Preis.

Was muss ich Fur ein neues Verdeck rechnen?gibt es besondere stellen beim Cabrio die man beim anschauen beachten musste?welche fallen gibt es?

Ich weiß leider nicht ob's ein voll-,keinath oder h+t ist.

Ergänzung: er stand wohl elf Jahre in der Tiefgarage....welche Standschaden gibt's da,der Wagen ist abgemeldet und kann nicht probegefahren werden und ich brauche ihn als alltagsfahrzeug.

Danke Fur eure Tipps.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opelasconafan am 02.10.2011 11:17.

0 02.10.2011 11:10 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Zuletzt online: 12.09.2024

Tankinhalt: 57.721 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.037.056
Nächster Level: 13.849.320

812.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Cabriokauf/ wert?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von opelasconafan
Hallo,

Ich Suche schon langer ein Cabrio und habe nun eins Fur 2000 Euro in Aussicht.lt Besitzer musste Fur den TÜV nur eine achsmanschette gemacht werden und die Hupe geht nicht(sportlenkrad verbaut).

Rost hat er angeblich keinen und das Dach sei auch dicht wurde aber schonmal an zwei stellen geflickt.

Er hat die 1,6 Maschine mit 135000 km und ist 84 Bj.

Neuen TÜV kann man mit ihm wohl verhandeln.

Klingt aufs erste Fur mich nach nem akzeptablen Preis.

Was muss ich Fur ein neues Verdeck rechnen?gibt es besondere stellen beim Cabrio die man beim anschauen beachten musste?welche fallen gibt es?

Ich weiß leider nicht ob's ein voll-,keinath oder h+t ist.

Ergänzung: er stand wohl elf Jahre in der Tiefgarage....welche Standschaden gibt's da,der Wagen ist abgemeldet und kann nicht probegefahren werden und ich brauche ihn als alltagsfahrzeug.

Danke Fur eure Tipps.

Hallo
Ja Standschäden kannste da einige bekommen die aber viel erst beim bewegen klar werden und sich zeigen .
Reifen , Bremsen , Auspuff , Motor , Schläuche ,Tank , eben viel wenn er 11Jahre gestanden hat .
Mit Bildern kann man vieleicht mehr dazu sagen , ob sich das Lohnt , denke mal bei dem Risiko müßte der Preis noch fallen .
Gruß Norbert

großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
1 03.10.2011 13:26 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Erfahrungspunkte: 5.808.718

249.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So nun weiss ich mehr....

Es ist lt Brief ein Hammond thiede aber auf der Plakette im motorraum ist voll angegeben(ist voll von Hammond Thiede aufgekauft worden?)

Der Wagen ist tatsächlich fast rostfrei,kleine wieder angerostete Schweißstelle am linken schweller
Tragende Teile sind nicht befallen

Dach ist undicht bekomme ich aber neu gemacht

TÜV gibt's auch neu

Sitze sind meiner Meinung durchgesessen (eig. Komisch bei 135tkm)

Motor lauft (1,6er mit joke) wurde vor der Besichtigung warmgefahren was ich komisch fand.er sprang auch gut an wenn ich bei laufenden motor den joke zieh sauft er ab

Vollständig ist es soweit ich beurteilen kann

Das Öl ist wässrig denk mal kopfdichtung ist hinüber

Was mir immer auffallt dass es wohl kein Cabrio gibt das an den seitenscheiben (turscheibe zur b-Säule oder fensterdichtung hinten das untere Gummi) richtig dicht ist.

Mit neuem Dach und TÜV soll's Auf 2700,00 kommen

Was meint ihr?
2 03.10.2011 15:40 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Edith 87 Edith 87 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1106.jpg

Zuletzt online: 23.10.2011

Tankinhalt: 4.852 Liter

Herkunft: Varel am jadebusen

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 985.763
Nächster Level: 1.000.000

14.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Edith 87 Steckbrief von Edith 87 ansehen KFZ-Spezialprofil von Edith 87 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von opelasconafan
So nun weiss ich mehr....

Es ist lt Brief ein Hammond thiede aber auf der Plakette im motorraum ist voll angegeben(ist voll von Hammond Thiede aufgekauft worden?)

Der Wagen ist tatsächlich fast rostfrei,kleine wieder angerostete Schweißstelle am linken schweller
Tragende Teile sind nicht befallen

Dach ist undicht bekomme ich aber neu gemacht

TÜV gibt's auch neu

Sitze sind meiner Meinung durchgesessen (eig. Komisch bei 135tkm)

Motor lauft (1,6er mit joke) wurde vor der Besichtigung warmgefahren was ich komisch fand.er sprang auch gut an wenn ich bei laufenden motor den joke zieh sauft er ab

Vollständig ist es soweit ich beurteilen kann

Das Öl ist wässrig denk mal kopfdichtung ist hinüber

Was mir immer auffallt dass es wohl kein Cabrio gibt das an den seitenscheiben (turscheibe zur b-Säule oder fensterdichtung hinten das untere Gummi) richtig dicht ist.

Mit neuem Dach und TÜV soll's Auf 2700,00 kommen

Was meint ihr?

Hallo,

Firma Voll ist nicht von H&T gekauft worden, Firma Voll hat den Wagen gebaut und H&T haben ihn dann verkauft.

Das der warme Motor abstirbt wenn du den Choke ziehst ist normal, da der Choke nur für den Kaltstart gedacht ist und das Kraftstoffluftgemisch durch ziehen des Choke etwas fetter ist ( mehr Kraftstoff als Luft) Das führt bei warmen Motor zum absterben

Also wenn er so ist wie du ihn beschrieben hast und es neu Tüv und ein neues Dach gibt ist der Preis finde ich nicht schlecht. Aber Bilder wären natürlich besser zum Beurteilen.

Gruß Andreas

2 Türen reichen zum fahren Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Edith 87 am 03.10.2011 15:50.

3 03.10.2011 15:49 Edith 87 ist offline Ebay-Übersicht von Edith 87 ansehen

martinblitz
Kaiser

images/avatars/avatar-1054.jpg

Zuletzt online: 07.06.2021

Tankinhalt: 21.790 Liter

Herkunft: Baden Württemberg

Deutschland

Erfahrungspunkte: 5.821.839

236.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von martinblitz

verdeck!!!  http://www.cabrio.de/khm/index.php?optio...&Itemid=9&typ=1

und sonstige info  www.ascona-cabrio.com
4 03.10.2011 20:08 martinblitz ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: