Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Tuner » Ein paar blöde fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ein paar blöde fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes
unregistriert
Ein paar blöde fragen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi...
ich hab mal ein paar mehr oder weniger blöde fragen.

1. ich wollte mir nen K&N luftfilter kaufen. hab nen Asci 1,8i
im netz finde ich aber immer nur filter für 1,8s sind das die gleichen oder wie??? i steht ja vermutlich für injection, aber wofür steht s???

2. ich bräuchte nen ordentlichen bösen blick. allerdings einen wo der grill gleich mit dran klebt. sieht erstens geiler aus bei offener haube und zeitens hat man keine spalte zwischen grill und haube.

3. jetzt nicht lachen!!! gibt es eigendlich fürn asci diese blöden sonnenschutzlamellen für die heckscheibe. der manta hatte die und der ascona a. ich glaub ich hätte mal bock die hinten draufzusetzen.

fragen über fragen... vielleicht weiß ja der eine oder andere rat.

gruß
hannes
0 09.03.2004 01:09

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 11.06.2025

Tankinhalt: 15.166 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.926.603
Nächster Level: 6.058.010

131.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

1) also zum filter: 18 S ist Versager, 18i ist Einspritzer. jetzt weiß ich aber nicht ob der 18i so wie der 18e eine einspritzerei mit einzelnen ventielen hat oder ob er eine TBI einspritzsystem (Zentraleinspritzung mit zentraler gemisachaufbereitung und dann verteilung wie beim vergaser) hat. wenns ein TBI system (Throttle Body Injection, ich bin sicher da gibts ein word in deutsch dafür auch, kenn ich aber nicht) ist kanns sein dass der luftfilter wie beim versager ist, aber wenns ein einzelsytem ist wie beim 18e dann wird der filter vermutlich nicht passen.

2) schau mal auf ebay, da gibts hie und wieder welche, ich glaub irmscher oder kamei oder was weiß ich...

3) ich befürchte die gabs nur für die mantas, hätt noch ne welche fürn c asco gesehen. waren aber irgendwie geil.

mfG, c.

1 09.03.2004 08:29 Clemens ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.06.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.712.729
Nächster Level: 47.989.448

1.276.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Runden Kasten aufm Motor oder den Eckigen neben dem Motor ??

Du willst doch nur nen Einsatz, oder ?? oder nen offenen Pilz !?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=44193

der Passt auch beim Ascona, den hab ich selber...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=44193

Des ist der runde....

S steht nur für hohe verdichtung "Leistungsgesteigert"

2 09.03.2004 08:49 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.082.791
Nächster Level: 7.172.237

1.089.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

Hi Ho,

@Hannes
zu 1.
Der 1.8S ist wie schon gesagt ein Versager, die Motorbezeichung ist (E)18NV. Der Motor hat einen runden LuFi. Der 1.8i ist eigentlich der C18NE, manchmal wurde der 18E auch als 1.8i tituliert.
Der LuFi vom 18E, C18NE, (C)20NE und 20SEH ist immer ein Plattenluftfilter.
Tauschfilter-Nr.: 33-2500
Offener LuFi: 57-0005 (beim 18E mit Tüv, sonst Einzelabnahme)

Guck mal bei  K&N  , da sind alle Filter aufgelistet.

zu 2.
Das gibt es so nicht. Bei Ascona gab es nur den bösen Blick zum befestigen auf den Kühlergrill. Besser aussehen tut meiner Meinung nach das Retuschieren der Motorhaubenecke oberhalb des Scheinwerfers. Das Ganze natürlich aus Blech. Guck mal in der Galerie das Cabrio von RAMON23 an, so meine ich das.

zu 3.
Die gab es tatsächlich mal, habe ich auch schon in natura gesehen. Finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber jedem das Seine.
Das Problem ist aber, dass es diese Teile nur Anfang der 80er gab. Den C-Ascona gab es gerade erst, darum wird es schwer sein, sowas zu finden. Ab und zu wird sowas aber bei Ebay angeboten, also warten und Ausschau halten.

Gruß

Hardy
3 09.03.2004 09:14 hlmd ist offline

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.082.791
Nächster Level: 7.172.237

1.089.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

@hannes
Meinst du sowas:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464230279 ?

Gruß

Hardy
4 09.03.2004 10:01 hlmd ist offline

Hannes
unregistriert

hi...
erstmal danke für die vielen antworten.

die heckjalousie hab ich leider nicht ersteigert, aber es war genau das ding was ich gesucht habe. hoffentlich war das kein fehler, scheint es ja echt selten zu geben. also wenn jemand son teil hat oder irgendwo sieht Augenzwinkern

ich such sowieso noch allerhand, fange erst an mit der schrauberrei und will nicht soo viel geld reinstecken.

der wagen soll son bischen verrückt "rock'n'rollig" werden, also
mit flammen drauf und so...

ist wahrscheinlich nicht jedermanns geschmack aber vielleicht hat ja der eine oder andere was passendes auf lager.

ok.. weiterhin gute fahrt...
hannes
5 11.03.2004 13:32

Sharki
unregistriert

Rock'n'Roll ist cool, aber dann brauchst auch sidepipes *g*

Zu der Heckjalousie, weiß ja nicht ob du so ein rollo zum Hochziehen meinst, die gibt es nämlich auch bei BMW usw. Wenn du da kein Originalitätsfatiker bist, müsstest von eBay was günstig bekommen können.

Sonst fällt mir da noch mehr ein...auf jeden fall viel chrom , was beim ascona ja nicht das problem ist
6 11.03.2004 19:44

Hannes
unregistriert

hi...
neee!!!
meine solche lamellen für die heckscheibe.
siehe link in dem posting von hlmd...

hab schon gedacht ob ich sidepipes mit airbrush draufspritzen soll... aber das ist auch igendwie blöd...

gruß
hannes
7 11.03.2004 21:42

Haudegen

Österreich

@ Sharki bez. Chrom  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Sharki:

soviel Chrom verwendet der Asci auch nicht...

weiß nicht, es gibt ja dieFensterleisten auf der Seite und den Kedar (egal wie mans schreibt) für die DIchtungen und ev. die Türschnallen und die kleinen Leisten entlang der plastikteile (stoßstangen, türschutzkanten, ...) aber es fehlen eindeutig die chromstoßstangen.

oder hat einer von euch schon mal ne alternative zu den komsichen schwarzen plastikstoßstangen oder den moderneren lackierten gesehen?

C.

8 11.03.2004 23:53 Clemens ist offline

Sharki
unregistriert

also meine stoßstage hat zumindestes den chromzierstreifen.

solange du nicht das machst, was ich gestern auf ebay geshen habe, kannst du eh nichts flsch machen. d hat doch einer tatsächlich sttt den fußteppichn so orientalische bettvorleger drin gehabt. ne.....

hab grd noch die url rausgesucht:  teppich fiesta
9 12.03.2004 02:30

Haudegen

Österreich

wunderschön, wie aus 1001 nacht....

großes Grinsen

10 12.03.2004 09:39 Clemens ist offline

DonTani DonTani ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-10.jpg

Zuletzt online: 27.12.2008

Tankinhalt: 3.122 Liter

Herkunft: Siegburg

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.107.174
Nächster Level: 1.209.937

102.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*glglgl*

mehr kann ich dazu nich sagen. Wems gefällt?!?!?!

mfg Augenzwinkern
Don

11 12.03.2004 12:00 DonTani ist offline Homepage von DonTani Fügen Sie DonTani in Ihre Kontaktliste ein

asconafreak
unregistriert

Bloß gut dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. So lange das Auto nicht bunt wie eine Kasperbude durch die Gegend fährt lässt sich über alles reden.
Meiner Meinung nach reichen (für den Anfang) ein Fahrwerk, schöne Felgen (Geschmackssache) und ein gepflegter Zustand der Karosse.
Wenn Karosserieveränderungen dann nur in Blech: z.B.: Böser Blick von einer Ecke zur anderen (wie oben erwähnt)
12 12.03.2004 17:05

Sharki
unregistriert

Mir gefällt der chromstreifen jetzt auch nicht so mega. Will mir eh ne Irmscherverspoilerung holen. Na ja seid gestern werkelt mein Sportauspuff von Bosal/ GM der hat auch Chrom großes Grinsen
13 12.03.2004 17:08

Lars
unregistriert

Original von Hannes
3. jetzt nicht lachen!!! gibt es eigendlich fürn asci diese blöden sonnenschutzlamellen für die heckscheibe. der manta hatte die und der ascona a. ich glaub ich hätte mal bock die hinten draufzusetzen.

Gibt's zumindest wohl für den CC - bin da nämlich eben mehr zufällig drübergestolpert, vielleicht hilft's Dir ja was:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7904020598&rd=1

smile )
14 03.06.2004 20:10

Hannes
unregistriert

jaaa....
die hätte ich doch so gerne.
weiß jemand ob der cc die gleiche heckscheibe wir der "normale" c hat???

wahrscheinlich nicht oder?

oder hat jemand dieses teil irgendwo rumliegen.

ich such auchnoch chromblenden für die radläufe.

wie gesagt soll n rock 'n' roll auto.
mittlerweile ist er innen mit leopardenfell und ich hab einen theatermaler kennengelernt der mir den wagen mit flammen usw. lackiert.

eigentlich brauch ich auch sidepipes Teufel

ich hau demnächst mal fotos rein.

gute fahrt.
hannes
15 07.06.2004 00:19

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.06.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.712.729
Nächster Level: 47.989.448

1.276.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

die scheibe ist komplett anders Augenzwinkern

16 07.06.2004 07:15 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Hannes
unregistriert

schade... war ja auch eigentlich klar...
also wen einer die dinger sieht....!!! smile

mfg
hannes
17 07.06.2004 11:19

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.000.768
Nächster Level: 22.308.442

307.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Original von Hannes
weiß jemand ob der cc die gleiche heckscheibe wir der "normale" c hat???

Also der Stufenheck hat eine gewölbte Scheibe und beim Fließheck ist die Scheibe gerade.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

18 07.06.2004 13:35 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: