|
Paranoia_zw99
Eroberer

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZW | 9 | 9 | 9 |
Zuletzt online: 03.12.2012 |
Level: 31 
Erfahrungspunkte: 317.705
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
problemme mit leerlauf |
 |
hallo..erstmal.....habe mir heute ne ascona c2.0 gekauft.........und folgene problemme:wenns kalt ist...ruckelt der....der stecker von leerlaufregler ist nicht eingesteckt,wenn ich den einstecke dann schmeisst der drehzahl schlagartig nach oben...lass ich denn wieder ab....läuft der ruhiger aber ruckelt...wenn der warm wird ,dann läuft der fast normal.....meinene meinung nach aber immer noch leicht am rückeln.......dabei ist mir noch eingefallen das die benzin pumpe zu laut läuft.......meine frage ist...wie kriege ich das alles weg...und womit ich anfangen soll........???mfg
|
|
0
28.04.2011 19:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.063.925
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
RE: problemme mit leerlauf |
 |
Hallo
Also wenn der Motor kalt ist und der stecker vom Leerlaufsteller ab ist dann muß er ja Ruckeln (normal) und wenn du ihn aufsteckst dann muß auch die Drehzahl bei kaltem Motor steigen !
was passiert denn wenn der Motor warm ist und der Stecker gesteckt ist ?
Um nun weiter dein Problem zu suchen würde mal so ein wenig Infos zum Lebenslauf des Wagens gehören .
zB war er stillgelegt , seit wann ............. hat er frischen Sprit .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
2
28.04.2011 21:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Paranoia_zw99
Eroberer

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZW | 9 | 9 | 9 |
|
 |
|
zum lebenslauf..kann ich sagen das der seit ca 4-5monate stand.....wenn er warm ist....pasiiert das gleiche....der drehzahlsteig bis zum voll gas.......der vorbesietzer hat gesagt...das die benzin pumpe vor zwei jahren neu reingekommen sei......mit komplette inspektion fang ich dann am bessten auch an........nur halt die sache mit leerlaufregler beunruhigt mich......mfg
|
|
3
28.04.2011 21:42 |
|
|
Paranoia_zw99
Eroberer

|
 |
|
wegen sprit kann ich net viel sagen........nur halt das die benzin pumpe richtig am kämpfen ist.......hört man soger in innen raum......
|
|
4
28.04.2011 21:44 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.401.963
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
so wie du das problemm beschreibst.... gibt es nur eine möglichkeit......der drehsteller oder die droselklappe steckt in einer offenn stellung.....sonst läuft der c2.0? nemlich nicht im leerlauf.....oder mit gaspeddal getreten?......pumpengeräusch könnte von einen defekter benzindruckregler kommen....oder platte pumpe...eben zuvielwiederstand zum bleispiel verdreckter filter
|
|
5
28.04.2011 22:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Paranoia_zw99
Eroberer

|
 |
|
sonst läuft der.........nur halt wenn ich z.b. in 2gang rollen lasse dann ruckelt der.......also hoffe dat alles is net soooooooo schlimm und man kriegt das alles in grief........wie kann ich das mit der drehsteller oder die droselklappe nach sehen....mfg
und danke fürs hilfe schon mal
|
|
6
28.04.2011 22:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.401.963
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Wie gesagt: wenn der Stecker vom Leerlaufdrehsteller nicht drauf ist, ist der Leerlaufdrehsteller geschlossen. Wenn das Gaspedal nicht betätigt wird, ist die Drosselklappe fast komplett geschlossen. Wenn der C20NE? im Leerlauf ohne betätigtes Gaspedal und mit abgeklemmtem Leerlaufdrehsteller TROTZDEM läuft, dann bedeutet das höchstwarscheinlich, dass der Leerlaufdrehsteller verklemmt ist.
Öffne also die beiden Schlauchklemmen am Leerlaufdrehsteller und baue ihn aus. Wenn du reinsiehst, ist da drehbarer Zylinder drin, der sich leicht bewegen lassen sollte. Tut er das nicht, dann kann man ihn reinigen bzw. ölen.
Wenn die Benzinpumpe laut ist, dann ist irgendwo in den Leitungen ein erhöhter Widerstand, also: Leitungen oder Benzinfilter verstopft oder defekter Benzindruckregler oder defekte Pumpe.
Benzinleitung Hinlauf an der Benzingallerie lösen und Pumpe an Dauerplus anschließen. (Benzin auffangen!) Noch laut? Wenn ja, Benzinfilter tauschen, Leitung durchpusten, Pumpe tauschen. Wenn nicht, dann könnte es sein, dass der Benzindruckregler nicht öffnet - hoher Benzindruck - verursacht schwarzes Kerzengesicht, hoher Kohlenmonoxidgehalt im Abgas. Ist der BDR defekt, tauschen.
Schlimm ist im Prinzip beim C20NE nichts, wenn man den Fehler gefunden hat, Ersatzteile sind nicht teuer.
MfG, Mike
|
|
7
28.04.2011 23:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Paranoia_zw99
Eroberer

|
 |
|
okay.......danke fürs erstmal...........werde dann mit diesen sachen anfangen.....und dann schauen wohin das führt..((: werde hier mal schreiben woher die ursache kam.........mfg
|
|
8
28.04.2011 23:26 |
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.333.834
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Dann bring auch gleich ein paar Foto´s mit, immer interessant son Asci, Auch innenausstattung usw!
Mfg und Herzlich wilkommen an Board
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
9
29.04.2011 03:32 |
|
|
Paranoia_zw99
Eroberer

|
 |
|
ja mach ich....der ist zwar noch fast original..........aber noch.........wird aber fast so bleiben....nur halt anderen fahrwerk,bbs rs drauf....auspuff,käfig...zwei...schalen und ein wenig leistungsteigern........
((:
|
|
10
30.04.2011 09:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.803.319 | Besucher heute: 628 | Besucher gestern: 9.845 |
|
|
|