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C-Asconator
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1300S ATM gesuchtH |
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Hey,
ich suche für meinen 83er Luxus einen 1300S Austauschmotor. Wichtig ist das es ein originaler ist aus dem Baujahr weil ich in zwei Jahren das begehrte H Kennzeichen haben möchte.
Wenn ihr was habt oder wisst meldet euch bitte mal.
MFG
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17.03.2011 14:20 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

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RE: 1300S ATM gesuchtH |
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Hallo
Was ist den an deinem defekt , vieleicht kann er noch Instandgesetzt werden , mit Teilen die sicher einfacher zu besorgen sind !
Denke mal nicht das du mit einem 1,6 dein H-Zeichen gefärdest .
Aber sicher wäre es schöner das wieder Orginal hin zu bekommen!
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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17.03.2011 17:27 |
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Asci1987
Foren Gott
 

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Das ist nicht baujahrabhängig. Der Austauschmotor muss nur den gleichen Kennbuchstaben haben. Viel Erfolg bei der Suche.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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17.03.2011 18:00 |
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C-Asconator
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Danke für die Antworten. Mit den Richtlinien hab ich mich noch nicht vollständig auseinander gesetzt.
Der originale Motor hat nach 160tkm nen Lagerschaden erlitten. Dwenke das der nicht mehr reparabel ist.
Mich würde es natürlich reitzen was größeres zu verbauen, weiß aber eben nicht was der TüV dazu zu sagen hat!
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17.03.2011 20:23 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Ich könnte einen '82er 13N anbieten, wenn's beliebt.
Im übrigen finde ich es toll, wenn jemand versucht, ein Auto so wenig wie möglich zu verändern. Es gibt nämlich über die Jahre durchaus Veränderungen bei den Motoren, die eher nebensächlich sind, die kein Prüfer beim H bemängelt, weil sich niemand so genau damit auskennt. Aber wenn ich weiß, der Motor hat schon die Zahnriemenabdeckung aus Kunststoff, dabei hätte er '83 eigentlich noch die aus Stahlblech gehabt, dann stört mich das schon irgendwie. Von daher finde ich den Ansatz sehr gut.
Matthias
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17.03.2011 20:42 |
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C-Asconator
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Danke für die Bestätigung!!!
Ich setze bei dem Wagen alles darauf zu 110 prozent original zu sein. der Wagen ist optisch wie technisch in top zustand den ich gern erhalten möchte. Ist gewissermaßen ja auf dauer auch ne Geldanlage.
Sollte also eben ein 1,3 S sein. Ist halt selten und wird daher nicht einfach und garantiert nicht billig aber das ist es mir wert und ich hab ja zeit.
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17.03.2011 20:52 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Man muss eben wissen, was man will. Wenn Du sagst 110%ig original, dann würde ich tatsächlich ins Auge fassen, den Motor instandsetzen zu lassen. Möglich ist das bestimmt.
Matthias
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17.03.2011 22:39 |
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C-Asconator
Mitglied
 

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werde wenn ich die zeit und ne anständige scheune finde den motor sowieso erstmal zerlegen und versuchen ihn zu reanimieren. wenn ich natürlich nen guten ersatz finde werd ich mir natürlich die arbeit sparen.
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18.03.2011 00:13 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
  

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hi
als geldanlage lässt sich ne opel ganz schlecht verwenden hab mal vor ne paar jahren meinen commodore c caravan zum verkauf angeboten da kamen solche anrufe : ey 2000 isch nehm nach russland mit damit war das thema für mich erledigt .^^
mfg
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18.03.2011 14:02 |
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C-Asconator
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Als Geldanlage kann er funktionieren weil ich ihn bloß für 300 euro gekauft hab. Je nachdem was ich investiere kann ers sein das ich mehr für bekomme als ich investiere. Außerdem will ich ihn ja nicht nachm Aufbau direkt wieder verkaufen. Baue ihn ja für mich auf um selbst Spaß damit zu haben. Der Motor soll wenn möglich revidiert werden. Sollte es aber so sein das ein ATM billiger ist und einfacher einzubauen werd ich mir sicherlich die Arbeit sparen. Siolang die originallität und das H nicht gefährdet wird.
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18.03.2011 15:32 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Ein Opel "lohnt" sich im Normalfall nicht, wenn man das als Anlageobjekt sieht, vergiss das. Aber Du sagst ja selbst: Du machst es für Dich. Wenn es Dir genügt einen anderen 13S einzubauen, dann kannst Du das natürlich tun. Ich wäre da Idealist.
Matthias
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18.03.2011 19:32 |
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C-Asconator
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Ich bin selbst Perfektionist was sowas angeht, sonst würd ich nicht vorher versuchen den originalen wieder zu fixen. Soll ja auch nicht irgend ein 13S rein. Passen sollte der schon zum Baujahr etc. Wenn es auf nen neuen Motor hinaus läuft werd ich vielleicht auch versuchen bei Opel direkt nen neuen Motor zu bekommen. Hoffe das wird nicht so schwer wie manch andere Sachen.
Der Lagerschaden kam daher das ich bisher keine Nockenwelle und Hydros autreiben konnte. So wie ich mitbekommen hab soll das mit der eingelaufenen Nockenwelle wohl ne Krankheit bei den 13S sein. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt?
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18.03.2011 19:49 |
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AsciFan
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Nur die ersten, spätere hatten nicht mehr das Prob. 13S teile werden oft im ebay angeboten, also neue Blöcke, Köpfe, Nockenwellen & co.
Kollege hat gestern erst einen neuen Zylinderkopf 13S ohne Ventile für um die 30€ ersteigert.
Also wenn er nicht sofort wieder laufen soll stöbere mal öfters im ebay, als Block kannst du auch ein 13SB vom Corsa verwenden ist der gleiche.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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18.03.2011 19:52 |
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C-Asconator
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März 83 zählt demnach zu den ersten? :-)
Hab ja gesagt die 2 Jahre bis zu H nehm ich mir zeit. Bin generell kein Freund von eBay. Setze da lieber auf persönliche Kontakte etc. Dauert länger, kostet manchmal mehr aber man weiß in der Regel das man sich drauf verlassen kann das alles okay ist. Und nen Corsa Block kommt mir nicht unner die Haube!!!! :-P
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18.03.2011 20:10 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Ein Corsa-Block kommt nicht unter die Haube, nur ein identischer Ascona-Block? Und wie ist das mit einem Kadett oder Manta-Block? Ein '86er ist gewiss anders als ein '80er, schon vom eingegossenen Datum her, aber ob der jetzt für einen Corsa, Kadett, Ascona oder Manta ist, das macht keinen Unterschied. Ey, original ist nur der eine Motor, der jetzt da drin ist. Für mich macht es keinen so großen Unterschied, ob da ein '89er 13NB aus'm Kadett-E, ein Austauschmotor 13S oder ein neuer Motor-Block 13S rein kommt, es ist nicht der originale Motor.
Matthias
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18.03.2011 23:48 |
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C-Asconator
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Sicher ist es nicht der originale Motor, deshalb will ich ihn ja auch vorranging versuchen zu retten. Sollte das scheitern kommt für mich nur ein 13S von 83 in Frage. Da spielt es keine Rolle aus welchem Modell der ist. Deswegen auch der Smiley dahinter!!!! :-)
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19.03.2011 00:05 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Na dann hatte ich die Ironie nicht verstanden, typisch für mich...
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19.03.2011 11:06 |
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C-Asconator
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Schon okay. Muss ja nicht jeder jeden Scherz verstehen! :-)
Jetzt hast esja verstanden!!!! :-p
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19.03.2011 11:25 |
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AsciFan
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Auf den Corsa Block steht aber auch 13SB nicht 13S.
Der Kollege von mir hatte ja einen neuen 13S Block aus dem Ascona C (andere Ölwanne) den haben wir dann zum 13SB gemacht
Eigentlich totaler schwachsinn von Opel weil die geänderte Leistung (70PS Corsa / 75PS Ascona C ) vom Vergaser kommt....
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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19.03.2011 20:10 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
 

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 Original von AsciFan
Auf den Corsa Block steht aber auch 13SB nicht 13S.
Der Kollege von mir hatte ja einen neuen 13S Block aus dem Ascona C (andere Ölwanne) den haben wir dann zum 13SB gemacht
Eigentlich totaler schwachsinn von Opel weil die geänderte Leistung (70PS Corsa / 75PS Ascona C ) vom Vergaser kommt....
MFG |
Falsch gab bei uns in AT den 1.3S mit 70 ps im Ascona c und da haben die den luftfilterkasten geändert das man auf die steuer begünstigten 70 ps kahm.
Habe varajet II vom 1.3S aus DE und aus AT neu liegen sind beide 1 zu 1 gleich.
Mein neuer Block vom 1.3S war auch einer der reihe 83/84
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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19.03.2011 20:13 |
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