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AsciFan
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| c20xe Druckring neu ? |
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Moin,
das man die Schraube neu machen sollte, bei dem mörder Drehmoment womit sie angeknallt wird, ist mir klar.
Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wenn der Druckring dieser belastung ausgesetzt wurde, sowie ja in dem Simmering läuft (abnutzung) ? ob man ihn nicht besser erneuern sollte ?
Wie handhaben das die XE Fahrer hier ?
habe mal bei opel.at die Teilenummern eingehackt, das Teil ist ja nicht mal günstig, über 40€ dazu noch die Unterlegscheibe mit über 20€, da sind die knap 6€ für die Schraube eher lächerlich.
Kann mir da aber nicht vorstellen das es aus normalen Material ist bei den Preisen ?
MFG
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0
15.02.2011 22:07 |
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Danny
Haudegen
  

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Hallo,
also wegen der Belastung von Scheibe und Laufring brauchst dir keine Gedanken machen, da die Druckbelastung dieser beiden Teile in keinem Verhältnis zur Belastung der gedehnten Schraube steht. Die Unterlegscheibe sollte nur wieder so rein kommen, wie sie drinne war.
Der Druckring ist aus gehärtetem Stahl, um durch den Simmering nicht so stark zu verschleißen. Wenn er eingelaufen ist kann man ihn um 180 ° versetzt montieren...
Bis auf die Schraube braucht man also eigentlich nichts neu zu kaufen...
Gruß Danny
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1
16.02.2011 07:22 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Von was reden wir hier?
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2
16.02.2011 09:02 |
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Danny
Haudegen
  

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Also ich rede vom Zahnriemenantriebsrad an der Kurbelwelle, der Befestigungsschraube, der dicken Unterlegscheibe und dem Laufring für den Simmerrring...
Ich hoffe Ascifan meint das Gleiche...
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3
16.02.2011 09:31 |
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20NET_GT
Routinier
 

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den dichtring hab ich bei meinem let anders rum reingesetzt, da man schon leichte einlaufspuren gesehn hat
bei meinem let hab ich die schraube und die u scheibe neu gemacht, aber nur weil die alte so gammelig war, sonst hät ich die alten gelassen
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4
16.02.2011 11:03 |
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AsciFan
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ja ich meine das Gleiche *g*
hmmm also da ist mein erstes Problem k.a wie die Unterlegscheibe drin war
aber denke das sieht man auch, muß die Sachen mal untersuchen.
Werde mal bei meinen FOH Preise erfragen.
dann schaun wir weiter, hätte ja sein können das im TIS steht : nur mit neuem Druckring oder so ein gedönse, C20XE ist eben Neuland für mich
Achso habe mal gelesen man sollte den Druckring auf der innenseite mit dieser schwarzen Essigpaste für Ölwanne einkleben ?
MFG
MFG
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5
16.02.2011 11:35 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Quasi das gleiche das bei Simons Motor die Passfeder bzw Nut kaputt ist?
Dann würde ich mir keine Gedanken machen und die alte Schraube weiterverwenden.
Weiß allerdings nicht ob´s laut Opel gewchselt werden sollte.
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6
16.02.2011 12:17 |
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AsciFan
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Also die große Schraube vorne sollte neu.
Habe mal Preise
Schraube 5,50€
Unterlegscheibe 13,67€
Druckring 42,55€
mit meinen % ca:
Schraube 3,50€
Unterlegscheibe 9€
Druckring 28€
naja ich Prüfe die Teile erst mal .
MFG
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16.02.2011 19:40 |
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