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AsciFan
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18E Einspritzung komplett & überholt viele Neuteile. |
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Hallo,
habe gestern einiges an Dichtungen und Neuteile für den 18E sowie Ansaugbrücken & co bekommen, so kann ich mir bei bedarf, wobei ich die Weber nie mehr abbaue HEHE also bei bedarf eine neu überholte wieder zusammen bauen.
Da ja bekanntlich Dichtungen die einmal im Sprit waren und dann trocken liegen nicht ewig halten, fände ich schade wenn meine vor gut einem halben Jahr neu überholte Ansaugbrücke dann sowieso wieder zerlegt werden muß, eventuell kann ich damit jemanden eine Freude machen.
Jetzt aber mal zu den fakten :
Ansaugbrücke würde zerlegt & gereinigt sowie lackiert.
Dabei wurden die Kanäle zum Kopf auf Dichtungsmass sowie geglättet (leicht wieder angeraut) eben soweit wie ich rein gekommen bin.
Einspitzventile wurden Ultraschallgereinigt und mit neuen o-ringen eingesetzt sowie neuen haltegummies, Dichtungen unter der Platte sind eben auch neu sowie die kleinen Aluringe zum abdichten der Schrauben.
Dichtung zwischen Saugrohr & Drossel ist neu.
Drossel wurde gereinigt und lager soweit erneuert, sowie der Anschlag der Drossel richtig eingestellt (viele öffnen nicht 100% weil der Anschlag vermackt ist.
Drosselklappenpoti ist neu.
Zusatzluftschieber ist gebraucht aber Ultraschallgereinigt.
Schläuche alle neu aus Vollgummie (werden nicht undicht) sowie VA Schlauchschellen !
Jetzt zu einem schmankel der Ansaugschlauch zwischen Ansaugbrücke und LMM ist neu, neu kaum noch zu bekommen (ich hab noch ein paar *g*) ist vom Rechtlenker so das ein etwas längerer Kurbelwellenentlüftungschlauch dran mußte der ist natürlich dabei.
Schellen am Ansaugschlauch aus VA.
LMM ist gebraucht und war der der beim gemachten Motor bei lag, sieht aber ungeöffnet aus. Wurde auch überarbeitet.
Dichtung zwischen LMM & Luftfilterkasten neu.
Luftfilterkasten ist dabei mit ~500km gelaufenen Filter.
Nur der Schnorchel der nach vorne geht habe ich abgesägt ... müßte dann neu.
Kabelbaum 18E ist dabei sowie das Steuergerät was beim gemachten Motor dabei war, k.a ob was daran gemacht wurde es papt ein Aufkleber drauf sowie hat es öffnungs spuren.
Noch verbaut aber auch dabei neuer temp. Fühler für die Einspritzanlage.
Gaszug dabei (gebraucht)
Mit dem Zeug lief der Motor super, super angesprungen, kein ruckeln oder stottern nix, alle ORIGINAL OPEL NEUTEILE KEIN EBAY SCHEISS !!!
350€ inkl. Versand .
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MFG
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 03.10.2010 13:16.
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03.10.2010 13:14 |
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Pleschi

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Wieviel Aufwand wäre es, das Dingen an einen E18NV anzubauen?
__________________ LG Georg
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03.10.2010 15:30 |
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AsciFan
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Hi,
wenn der kopf gleich ist, ich mein alle 1.8er sind gleich ? Dann sollte das Plug & Play sein, fehlt nur noch die Ansaugkrümmerdichtung, sonst ist ja alles dabei.
Was fehlen könnte wäre der Anschluß für die Drosselklappenvorwärmung sind eben zwei T-Stücke in den Leitungen zum Wärmetauscher.
Achso Thermostatgehäuse könnte anders sein eben wegen den Sensor für die Einspritzanlage , müßte ich aber noch einen gebrauchten da haben .
Loch auf der Beifahrerseite ist vorhanden ? Der E18NV war ja der mit elektronischen Vergaser oder ?
Man muß dann schauen wie es mit der E18NV Nockenwelle läuft, sonst wäre ein Wechsel auf die 18E (kennung B ) angebracht.
Ob sich das am ende für dich lohnt mußt du wissen.
MFG
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03.10.2010 15:37 |
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Pleschi

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Loch auf der Beitfahrerseite ist da.
Das mit der Nockenwelle wird wohl nötig sein, ich hab nämlich auch den Zündverteiler vom C20NE.
Lohnen würde es sich sicher, alles besser als 84PS mit der beschissenen Ecotronic.
__________________ LG Georg
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3
03.10.2010 15:39 |
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AsciFan
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Dann sollte das ja passen, Motorkabelbaum ist ja aus dem C Ascona.
MFG
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03.10.2010 15:42 |
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der E18NV hat aber weniger Verdichtung...
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5
03.10.2010 15:54 |
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Ascona C 1.3S
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 Original von Pleschi
Loch auf der Beitfahrerseite ist da.
Das mit der Nockenwelle wird wohl nötig sein, ich hab nämlich auch den Zündverteiler vom C20NE.
Lohnen würde es sich sicher, alles besser als 84PS mit der beschissenen Ecotronic. |
Georg hast du den den Motor schonmal zugelassen bekommen bei uns hier ?
Umbau auf 1.8E wäre sinnvoll
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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6
03.10.2010 16:53 |
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Pleschi

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Nein, hab mich nicht mehr weiter drum gekümmert.
Vielleicht bau ich auch nur den Motor auf und werfe das drumherum weg.
__________________ LG Georg
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7
03.10.2010 17:52 |
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AsciFan
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Das er nicht die gleiche Verdichtung hat ist schon klar, ich denke es geht Pleschi darum a) etwas mehr Leistung zu haben b) etwas weniger Verbrauch c) was läuft ohne macken.
Wie gesagt er muß es wissen ob es für ihn Sinnvoll ist .
MFG
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8
03.10.2010 23:17 |
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AsciFan
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auch gerne Tausch + Geld ja nachdem
z.b suche ich Federn 60/40 oder 60/60 als beispiel.
MFG
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04.10.2010 23:46 |
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so jetzt im ebay drin, mal schaun was es euch wert ist.
190455827132
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