Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Meine Brasilienrückleuchten sind da, wer will noch??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Meine Brasilienrückleuchten sind da, wer will noch???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.u.S.a.Bo
Haudegen

images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 16.06.2025

Tankinhalt: 12.232 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.059.945
Nächster Level: 4.297.834

237.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Meine Brasilienrückleuchten sind da, wer will noch???  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat zwar etwas länger gedauert als gedacht aber hat nun doch geklappt.

Wie ich ja im Beitrag über das Sammelbestellvorhaben schon bemerkt hatte kommt der "Schwiegersohn" eines Arbeitskollegen aus Brasilien, hat seine Familie dort und pendelt auch regelmäßig hin und her.
Mittwoch, also Übermorgen, fliegt er übrigens wieder nach Brasilien, wer schnell ist könnte auch schnell bedient werden.

Ich hatte auch geschrieben dass ich mich darum kümmere und mich erneut melde sobald ich SICHER etwas dazu sagen kann ... es hat meiner Meinung nach niemand was davon Eventualitäten in den Raum zu schmeißen, Leute in Vorkasse gehen zu lassen und dann kommt nix dabei rum.
Ich bin eher der Typ für Fakten und jetzt kann ich Fakten geben.

Hier also nun ein paar Fakten und ein Bild:

Der Vater meines Kontaktmanns hatte in Brasilien keinerlei Probleme mir ein Paar C3 Rülis mit schwarzen Streifen zu kaufen, wer auch immer was von Lieferengpässen schreibt scheint wohl nicht wirklich motiviert zu sein ;-).

Ich bin mit der Quali voll zufrieden, habe sie noch nicht verbaut kann daher über die Passgenauigkeit noch nichts sagen, aber mir ist in erster Linie die Sichtfläche wichtig und die ist einwandfrei, alles andere ist sekundär und anpassbar.
Fast vergessen, die Rülis haben keine Nebelleuchte, ist mir beim Cab aber egal, ob es die dort nicht gibt weiß ich nicht, ich lasse das aber abchecken, erst einmal angeboten werden aber nur Leuchten ohne Nebel ... möchte dies nur erwähnen damit sich nachher keiner beschwert.

Zum Preis der Rückleuchten.
Vorneweg für mögliche Interessenten, ich hatte schon geschrieben dass ich zur Unterstützung der Familie in Brasilien auf alle Fälle einen deutlichen Aufschlag auf den tatsächlichen Preis nehmen würde.
Also, das eine Paar hat mich 85 Euro inklusive Versand nach Deutschland gekostet und ich habe, auf Grund der hier erwähnten Preise auf eben diese genannten 120 Euro "aufgerundet".
Eine aus brasilianischer Sicht sicher fürstliche Entlohnung für den Aufwand, das Durchschnittsmonatseinkommen liegt dort ja unter 600 Euro, aber für deutsche Verhältnisse wie ich finde voll vertretbar.
Man muss die Leute nur vernünftig "motivieren", dann knien sie sich auch rein ;-), ein Prinzip welches deutsche Arbeitgeber auch schon lange vergessen haben ... aber das ist ein anderes Thema.
Wie auch immer, ich habe die Zusage alle Leuchten zu bekommen die ich möchte großes Grinsen .

So, wer nun definitiv Interesse an Rülis aus Brasilien zu diesem Preis hat soll mir eine MAIL schicken mit klarer Zusage und vollständiger Angabe zu Namen und Anschrift und der Bestätigung der rechtlich einklagbaren Verpflichtung zum Kauf mit gleichzeitigem Verzicht auf rechtliche Schritte bei nicht Zustandekommen der Lieferung.
Ich erwarte dies, da ich in Vorkasse gehen werde und nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, andererseits aber immer etwas dazwischen kommen kann.
Dieser Preis wäre dann all inclusive einschließlich Versand.

Wer mit diesen Bedingungen einverstanden ist soll mailen, wer nicht soll eben nicht mailen, mir ist das völlig schnuppe, ich mache daran keinen Reibach sondern biete das einfach nur als Service von Forummitglied zu Forummitglied an.

Achso, es gibt natürlich auch C1 oder C2 Rülis, aber ich werde den Mann (erst einmal) nicht dadurch verschrecken indem ich ihn noch alle möglichen anderen Teile zusammensuchen lasse.

MfG Stefan
Dateianhang:
jpg Brasilien1.jpg (131,05 KB, 237 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 06.09.2010 13:24.

0 06.09.2010 13:05 M.u.S.a.Bo ist offline

Millirem Millirem ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1041.jpg

Leverkusen -[Deutschland]-LEVLeverkusen -[Deutschland]-TM**

Zuletzt online: 14.11.2011

Tankinhalt: 465 Liter

Herkunft: Duisburg

Deutschland

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 103.334
Nächster Level: 125.609

22.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Millirem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das einzige das mich wirklich interessieren würde, wäre ob die Dinger Probleme beim TÜV machen.
Und wirklich schön wäre auch, wenn du eine der Leuchten mal fix an deinen Asci Schrauben könntest Augenzwinkern

Schick sehen die ja echt aus! wenn dann irgendwann die passende Nummernschildhalterung dazu kommt, ist es ein absoluter hingucker ^^
1 06.09.2010 13:21 Millirem ist offline Fügen Sie Millirem in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.957.670
Nächster Level: 35.467.816

4.510.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welcher Hersteller sind die Lampen ? von Jocar gekauft ?

Die Leuchten von cofran sind immoment nicht richtig Lieferbar und werden wie es scheint im laufe des Septembers hoffentlich nach produziert. Wenn nicht wollte ich sowieso langsam abbrechen, da es sich sonst wohl noch länger zieht. Wird dann noch im anderen Thread abgeklärt.

Die Unterschiede zu den hier gepostete Rückleuchten ist das die cofran Nebelleuchten auf beiden Seiten haben und ganz wichtig einen funktionstüchtigen Reflektor auf beiden Seiten , hier ist ja wie es scheint nur eine dunkle Fläche.

Wie gesagt ich bin da noch dran, nur wird man auch verstehen das cofran für zehn Rückleuchten nicht ihre Spritzmaschinen versaut.

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
2 06.09.2010 13:31 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

M.u.S.a.Bo
Haudegen

Schadstoffplakette 4

Thema begonnen von M.u.S.a.Bo

Hallo,
TÜV?
Wer ist TÜV?

Ne mal im Ernst, diese Rülis haben keinerlei E-Zeichen, sind also nicht STVOkonform, muss jeder für sich entscheiden wie weit er sich buckelt oder nicht.
Kein Freund und Helfer und kein Ingenör hat sich meines Wissens je für sowas interessiert.
Ich kenne Outlaws die solche Leuchten aus Brasilien an anderen Autos fahren, oder auch Klarglasscheinwerfer aus China oder oder oder ... was können wir dazu dass es sich für die europäischen Wirtschaftsbosse nicht lohnt solche Teile für unsere alten Kisten herzustellen???

In Ländern wie Brasilien, China Mexiko oder was weiß ich werden Autos wie der Ascona, der Käfer oder auch der alte Passat noch hoch geschätzt und entsprechend werden Optikteile hergestellt.
Nur weil sie von irgend einem europäischen Pissi nicht abgesegnet wurden lasse ich mir den Spaß daran nicht vergraulen.

Zu der Nummernschildhalterung, also ich habe die ganz normale, komplett rote Nummernschildhalterung des Ascona mit den schwarzen Streifen dazu, die ist so passend passender geht es gar nicht mehr.

Ein Bild am Auto kommt sicher noch heute, kann es ja selber nicht erwarten sie anzuschrauben.

MfG Stefan
3 06.09.2010 13:39 M.u.S.a.Bo ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen

Schadstoffplakette 4

Hallo Ascifan,
jepp, die Leuchten sind von Cofran!
Die die nicht lieferbar sind *lach*.
Wie es scheint sind deine Infos über Cofranleuchten nicht zutreffend!

Ist nicht gegen Dich gerichtet!

MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 06.09.2010 13:43.

4 06.09.2010 13:41 M.u.S.a.Bo ist offline

Spam-Bot V2.13

Deutschland

aha das sind die cofran, dann gibt da verschieden Versionen hmm ist schon wirklich merkwürdig .

Werd den Typ da noch mal auf die Füße latschen sonst wird es abbgebrochen und lassen es eben über dich laufen .

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 06.09.2010 13:47.

5 06.09.2010 13:47 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

M.u.S.a.Bo
Haudegen

Schadstoffplakette 4

Ich noch mal AsciFan,
die von Dir als "dunkle Flächen" bezeichneten Partien beinhalten insgesamt sozusagen vier Reflektoren, je einen in zwei Teile unterteilten Reflektor in jedem Streifen, das hast Du auf dem Bild offenbar falsch interpretiert da der Reflektorbereich dunkler ist als die übrigen roten Bereiche.

Wer hier also mitliest soll sich von AsciFans Anmerkung in Verbindung mit dem Bild nicht verschrecken lassen.

Der Unterschied zu den Cofran wie Du sie "kennst" scheint demnach nur in "Nebel oder nicht Nebel" zu bestehen, so wie bei deutschen Leuchten auch.

Ist aber gut zu wissen dass es die Cofran auch mit Nebel gibt, habe nämlich für alle weiteren Leuchten definitiv MIT Nebel geordert falls verfügbar.

MfG Stefan
6 06.09.2010 14:02 M.u.S.a.Bo ist offline

Spam-Bot V2.13

Deutschland

Habe ja die roten von cofran , mit Nebel Augenzwinkern

Gut zu wissen mit den Reflektoren.

MFG

7 06.09.2010 14:06 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

M.u.S.a.Bo
Haudegen

Schadstoffplakette 4

Ja, ich weiß, die C1 Leuchten die dein Kumpel mitgebracht hat weil er keine anderen gefunden hat.
Aber wer will die schon, ob mit oder ohne Nebel, sehen aus wie die originalen Uraltleuchten nur mit rotem Blinker und genau der einzige Unterschied ist auch noch das was Probleme bereitet.

MfG Stefan

Hier ein Bild am Auto, Anbau ohne Probleme, ohne Nacharbeiten, plug and play :-):
Dateianhang:
jpg Brasilien2.jpg (165 KB, 178 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 06.09.2010 16:53.

8 06.09.2010 14:36 M.u.S.a.Bo ist offline

Millirem Millirem ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1041.jpg

Leverkusen -[Deutschland]-LEVLeverkusen -[Deutschland]-TM**

Zuletzt online: 14.11.2011

Tankinhalt: 465 Liter

Herkunft: Duisburg

Deutschland

Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 103.334
Nächster Level: 125.609

22.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Millirem

Das die Dinger passen finde ich schon mal gut Augenzwinkern

Wie lange kommste denn noch an die Teile ran? Weil ich bin armer Student und der 2l Umbau hat scho gut Geld gekostet. Müsste auf die Rückleuchten erst "sparen". Aber ich würde welche nehmen! Fühle mich "Outlaw" genug, um die nach dem TÜV zu verbauen Augenzwinkern Optimalerweise natürlich MIT Nebelschlussleuchte.

EDIT:

Hast du als Nummernschild echt Boobies in Leet-Schrift? ist das Absicht? großes Grinsen Respekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Millirem am 06.09.2010 21:29.

9 06.09.2010 21:28 Millirem ist offline Fügen Sie Millirem in Ihre Kontaktliste ein

Mr. Asci Mr. Asci ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-777.jpg

Osterode (Harz) -[Deutschland]-OHAOsterode (Harz) -[Deutschland]-EM750
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 13.02.2025

Tankinhalt: 10.288 Liter

Herkunft: Hörden am Harz

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.528.752
Nächster Level: 3.609.430

80.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mr. Asci KFZ-Spezialprofil von Mr. Asci ansehen

Hallo!

Also ich hätte auch Interesse an den Leuchten.
Gibt es bei den Mittelblenden auch Unterschiede? Wegen der schwarzen Streifen in den Rillen? Weil ich so eine Blende dann auch bräuchte. Habe nähmlich die Bohrungen im Blech, und mein Asci ist erst Lackiert worden.
Denn so wie Du das da hast, sieht das richtig schick aus.

Gruß Florian
10 10.09.2010 17:35 Mr. Asci ist offline

Asconator Asconator ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-904.jpg

Unna -[Deutschland]-UNUnna -[Deutschland]-AC84

Zuletzt online: 22.04.2025

Tankinhalt: 2.862 Liter

Herkunft: Dortmund

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 830.227
Nächster Level: 1.000.000

169.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Asconator ansehen

Hallöchen, also mir gefallen die Leuchten auch sehr gut, aber ich muss erstmal an andere Sachen ran, bevor ich mir über solch ein "Finish" Gedanken machesmile

Zu dem Nummernschild, ich lese das eher als Bochum- Null Acht15... oder Boob 15 aber auf Boobis wäre ich nicht gekommen...

Na denn.. Schöne Grüße...

Denis

Werkstatt Ascona C GL 1,3S, Bj. 84, Rot

Tippsel  OSC Lünen e.V. Winke

11 11.09.2010 11:46 Asconator ist offline

TO-OS8 TO-OS8 ist männlich
Doppel-As

Torgau-Oschatz -[Deutschland]-TOTorgau-Oschatz -[Deutschland]-XY99

Zuletzt online: 04.09.2011

Tankinhalt: 2.080 Liter

Herkunft: Torgau

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 656.614
Nächster Level: 677.567

20.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von TO-OS8 Steckbrief von TO-OS8 ansehen KFZ-Spezialprofil von TO-OS8 ansehen

Was kosten die teile und was sagt der Tüv dazu??
12 11.09.2010 20:18 TO-OS8 ist offline Ebay-Übersicht von TO-OS8 ansehen Homepage von TO-OS8 Fügen Sie TO-OS8 in Ihre Kontaktliste ein

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Zuletzt online: 12.09.2024

Tankinhalt: 57.721 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.170.459
Nächster Level: 13.849.320

678.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen

Original von TO-OS8
Was kosten die teile und was sagt der Tüv dazu??

Hi
Steht alles schon in den oberen Beiträgen .
Durchlesen und wissend sein . Glglgl

TÜV großes Grinsen Ballaballa ?? Bruuuuummm

Gruß Norbert

großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
13 11.09.2010 20:55 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: