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asconabastler3
der Bekloppte

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Herkunft: Cottbus oder Hannover |

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23.04.2004 22:03 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Der Motor wird ein C20XE sein, hat 150 PS und 196 NM Drehmoment.
Passen tut der relativ einfach im Ascona, ist nicht wirklich ein Problem den einzubauen wenn man etwas fit ist und Stromlaufpläne lesen kann.
Ändern musst du:
Evtl Antriebswellen (ich weiss jetzt nicht welche der 1,8er drin hat, nehme aber an das es die gleichen wie beim 2.0er sind)
Evtl Benzinpumpe wobei ich da auch recht sicher bin das deiner auch schon die grosse aussenliegende hat.
Bremsanlage vorne und wenn du magst hinten, kannst alles vom Vectra übernehmen, passt einwandfrei. Ich würde wenn du die möglichkeit hast, hinten gleich mit auf Scheibe umbauen.
Bremskaftverstärker sollte, wenn er beim 1,8er nicht ebenfalls schon montiert ist, der grosse vom 2.0er rein.
Ölkühler usw passt mit kleineren anpassungsarbeiten
Getriebe musst du Umbauen da das ein F20 ist und dem fehlt eine Halterbefestigung, ist aber auch nicht weiter stressig. Kannst aber ggf auch ein F16 verwenden, das passt.
Das einzige was du nicht so ohne weteres verwenden kannst ist der Fächerkrümmer vom Vectra, der muss umgeschweisst werden oder du besorgst dir einen vom Kadett 16V
So im grossen wars das eigentlich....
So wie im Bild unten schaut der Ascona dann wärend des Umbaus aus... :jump:
Wenn du fragen hast melde dich bei mir oder den anderen, sind schon ein paar hier die den Umbau schon gemacht haben.
Mfg
Sven
Dateianhang: |
225_Motor_16V_350x263.jpg (92 KB, 164 mal heruntergeladen) |
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23.04.2004 22:36 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

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Hi,
ist beim Ascona C die Bremsanlage mit den großes Scheiben Vorne (256) nicht nur bis 130PS zugelassen ? Sprich beim 16v muß man hinten auf Scheiben umbaun ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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4
24.04.2004 08:57 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Also ich habe schon mehrere 16v asconas ohne Scheibe hinten gesehen, denke das ist ermessenssache vom Tüv. Allerdings würde ich immer auf scheibe umbauen, egal ob Pflicht oder nicht.
Warum sollte die 256er Bremse nur bis 130PS zugelassen sein ? Der Vectra zb ist wesentlich schwerer wie der Ascona und da reicht auch die 256er, gut, der hat hinten scheibe aber hinten ist die Bremskraft ja nicht sooo stark.
Mfg
Sven
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5
24.04.2004 14:17 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
 

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hi
habe den 16v auch mit den orginal trommelbremsen hinten eingetragen bekommen, will ich aber noch umrüsten da die trommeln beim bremsen von hohengeschwindigkeiten sehr sehr heiß werden und mir der eigentlich auch ein wenig zu schwach bremst auserdem fangen die alle 3 wochen an zu quietschen bei mir, also demnächst vectra achse runter schrauben.
mfg Olli
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24.04.2004 17:25 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Spar dir das mit der Vectra Achse, Pack die Bremsanlage an die Ascona HA, passt einwandfrei und funzt super.
Mfg
Sven
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7
24.04.2004 17:31 |
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Blaubaer unregistriert
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Moin!
Motor passt gut mit Halterungen vom Ascona. Musste nur die vordere auf der Beifahrerseite vom Kadett übernehmen (aus Alu).
Von der Bremsanlage her passen die Bremssättel auf die Ascona Federbeine.
Mit der Bremsanlage kannst Du machen wie Sven geschrieben hat (einfacher mit dem Handbremsseil!)
Ich hab die Achse vom E-Kadett 16V übernommen. Passt ohne Probleme, ist halt nur ein wenig Tüftelei mit dem Handbremsseil.
Viel Erfolg!!
Gruss Blaubär
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24.04.2004 19:24 |
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Lurchi77
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Hi Blauer,
Hatte die Kadett HA auch, leider hat die extremst am Tank gescheuert was mich ntotal genervt hat. Hab deswegen wieder die HA vom Ascona reingebaut.
Mfg
Sven
PS
Was macht dein Getriebe`?
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24.04.2004 19:57 |
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Blaubaer unregistriert
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Da hast Du recht. Die Kadett-HA hat mir auch 2x nen Tank-Halter durchgescheuert. Jetzt habe ich den von hinten verstärkt. Seit dem hälts
Getriebe hab ich auf Eis gelegt. Keine Motivation im Moment. Anfang Mai kommt der Auspuff endlich dran, nachdem jetzt alle Teile da sind. Hab nochmal nen neuen Kadett-16V Endtopf gekauft, damit die Kiste ein wenig leiser wird
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24.04.2004 21:21 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Hm, was haben wir alle mit dem 16v...hm, denke die mehrleistung, die Optik, das mehr oder weniger schöne 16v schnorcheln.....weiss nicht. Wollte einfach einen haben. Spass am umbauen, ich persönlich schlag mich gern mit Problemen rum die beim umbauen entstehen..... :nix:
Ich hab ihn grad mal drin und denke schon über den nächsten Motor nach...das wäre dann die 3. Ausbaustufe...
. Mal sehen was noch folgt.
Mfg
Sven
@Blaubär
Warum packst du dann nicht die ascona Hinterachse wieder rein ? Das gequietsche hat mich zu tode genervt.
Muss ehrlich sagen, ich finde auch das der Ascona sich mit der orig HA schöner fahren lässt. Ich hab nen grossen Stabi draufgepackt und nu liegt er wesentlich besser als mit der Kadett HA was vermutlich aber daran liegt das die Kadett HA nicht sauber federn konnte weil sie ja geschliffen hat.
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12
24.04.2004 23:42 |
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RAMON 23
Haudegen
  

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Beim Umbau auf C20XE ist wirklich nur die 256 Scheibe vorn und hinten Trommel vorgeschrieben.Ob das nun sinnvoll ist oder nicht,würde aber auch immer auf Scheibe hinten umbauen.Ermessenssache des Tüv's dürftes eigentlich nicht sein,da verschiedene Mustergutachten von Tunern mit Trommel hinten existieren.
Mfg Ramon 23
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25.04.2004 20:47 |
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Wosch
Mitglied
 

Zuletzt online: 13.11.2009 |
Herkunft: Hamburg / Zeitz |

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Gude!
mal ´ne blöde frage: wie baut man die ascona-achse auf scheibe um? ich hab schon ´ne weile ´ne astra 16v-achse rumliegen, hatte aber ehrlichgesagt keinen bock, mir den stress mit dem handbremsseil reinzuziehen...
ich hatte bis jetzt nie ´ne trommel auf, hab mal gesehen wie jmd so ´ne feder ins auge geschnippt ist - steh ich net drauf (und bei meiner kunst mich bei jeder kleinigkeit zu verletzen passiert mir das bestimmt
).
wie funzt das dann mit dem handbremsseil?
danke + gruß
Wosch
__________________ ASCONA - die Rüsselsheimer Göttin der Schönheit, Zuverlässigkeit und des SCHALLDRUCKS!!!
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25.04.2004 23:29 |
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