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opel-schrauber
König
   

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Servus,
da hat sich aufgrund der neu eingestellten Bilder die nächste Frage ergeben. Anhand der zuerst eingestellten Bilder dachte ich, die Felder sind ROT bzw. WEISS. Bei den Bildern, die Du jetzt eingestellt hast, sieht das so grau aus. fast rauchgrau wie früher beim E Kadett erhältlich. Dann möchte ich auf keinen Fall welche. Habe einen Satz original OPEL so wie die C1 eingefärbt sind liegen. Alles ROT, Rückfahrscheinwerfer WEISS. Dann nehme ich die.
Trotzdem Danke.
Gruß,
Sebastian
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20
12.06.2010 22:22 |
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AsciFan
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Ja desswegen stand da bei schwarz/rot
Die sind wirklich rauchgrau wie die Irmscher Leuchten.
Wobei es da auch zwei Typen gibt je nach Hersteller wie ich festgestellt habe, welche die eben so sind wo das Katzenauge frei ist und sie eben so rauchgrau sind.
Dann welche die etwas dunkler sind wo auch der Reflektor einfach eingeschwärtzt ist, die sehen aber aus wie selber mit der Dose gelackt.
Auch muß man dann noch katzenaugen selber dran nudeln.
Aber definitiv hat der Hersteller cofran wovon auch die Bilder auf der ersten Seite sind die nach meiner Meinung besseren mit Katzenauge die auch nicht so auffallen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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21
12.06.2010 22:32 |
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AsciFan
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Habe heute meine Rückleuchten abgeholt.
zu meiner Freude waren es welche von cofran, laut meiner Suche ist cofran wohl einer der besten hersteller dort auch ISO Zertifiziert.
Von außen sieht man keinen Unterschied gegnüber den von Opel, nichts ist vermackt oder hat stufen / klebereste.
Auch innen sind sie genauso aufgebaut , also silber lackiert zum reflektieren.
Das die Gehäuse einmal grau und schwarz sind lag daran das der Kollege kaum welche bekommen hat.
Die graue ist ein Ausstellungsstück von der Wand 10 Jahre oder so alt desswegen die Dichtung schon kaputt, die andere ist aus einem anderen laden und wohl aktueller produktion.
Schön ist das man bei der Rückleuchte auf der Beifahrerseite nur eine abdeckung entfernen muß und so wenn man will zwei Nebelleuchten hat.
Unsere Lampenfassungen passen an die Leuchten nur die von der Nebelleuchte da muß die Nase etwas verkleinert werden.
Zur Passgenauigkeit, also sie sitzen nicht so stram drin wie die von Opel, die kann man ja gar nicht bewegen, diese Rückleuchten kann man etwas hin und her bewegen.
Auch sind die Löcher zum verschrauben wo nicht die Abstandshalter dran kommen ja eigentlich direkt am Blech, bei denen ist da etwas Luft wenn die Dichtung schon anliegt.
Die Dichtung oder eher Dichtband scheint aber gut anzuliegen, werde jetzt mal zwei neue Dichtungen bei Opel bestellen und mal testen.
Sonst passen sie ganz gut.
Am WE werde ich sie verbauen und mal ein Regentest machen und Detailfotos wie sie passen.
Aber ich denke schon das cofran die beste wahl ist !
[IMG]http://www.imagebanana.com/img/hq3t61r5/RIMG0499.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.imagebanana.com/img/k7h2zft/RIMG0506.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.imagebanana.com/img/do8fj0zq/RIMG0501.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.imagebanana.com/img/685wbqa7/RIMG0502.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.imagebanana.com/img/dd4q1i4o/RIMG0507.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.imagebanana.com/img/zmraldui/RIMG0503.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.imagebanana.com/img/mfloy17u/RIMG0504.JPG[/IMG]
MFG
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86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 16.06.2010 13:09.
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16.06.2010 13:04 |
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AsciFan
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Hallo,
möchte noch was zu den roten sagen.
Leider ist es so das die eben komplett rot sind, heist Blinker ist auch rot was ja nicht zulässig ist.
Rot frisst leider alle anderen Farben egal ob weiss(gelb) oder orange, selbts wenn man Leuchten lasiert und es zu dick macht leuchtet es rot.
Einzige Lösung wäre grünes licht, gibt ja von Audi komplett rote die innen grüne Kappen haben aber so wie ich es gelsen habe ist dort auch das rote Plastik nicht so dick.
Da ist leider das Problem das eine normale 21Watt Lampe wenn sie grün angemalt/beschichtet wird dann zu schwach ist (werde ich am am WE noch testen).
Einige haben dann versucht mit grüne LEDs, das funktoniert aber auch nicht 100% da der abstrahlwinkel zu klein ist, das heist am Tag sieht man da auch nicht so richtig das Blinken was gefährlich ist !
Auch braucht man dafür special LEDs die kaum einer in den fertigen Sockeln bei ebay hat, da ist man nur an Teilen schnell bei 70€ !!!!!!!!!!!
Eine weitere Lösung die wohl am besten funktonieren soll sind Halogenstrahler mit 35Watt in Grün da reinzunudeln, aber das belastet nicht nur Kabel auch so denke ist wird das mächtig heiss.
Jetzt gibt es US car fahrer die haben einfach die Rückfahrstrahler die weiss sind zu Blinker umgebaut.
Das werde ich wohl auch machen und da wo die Blinker waren also über Rücklicht/Bremslicht werde ich es so verdrahten das es beim bremsen dort mit leuchtet.
Da die leuchten keine Abtrennungen haben wird wohl die ganze Fläche leuchten.
Aber das teste ich noch , dafür fummel ich aber nur die Lampenfassung die an die Rückleuchten kommt um, nicht am Stecker selbst.
Rückfahrstrahler sind übrigens erts ab 1. Januar 1987 pflicht !
MFG
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86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 18.06.2010 09:52.
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23
18.06.2010 09:50 |
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Ascona133
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schonmal überlegt die hinten aufzuschneiden um dem Reflektor der Nebelschlussleuchte nachzurüsten?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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24
18.06.2010 10:49 |
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AsciFan
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Meinst du in den Blinkern ?
Naja da man die Leuchten nicht an jeder Ecke bekommt, lasse ich so etwas lieber
MFG
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86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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25
18.06.2010 13:32 |
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Ascocruiser
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Ok, ich trau mich, und würde ein paar C2 und ein paar C3 jeweils in Schwarz/Rot. Und son ein paar graue Blinker nehm ich auch noch, meine weissen sind eh nicht mehr so gut.
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Opel - Lego für Erwachsene
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26
18.06.2010 16:04 |
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AsciFan
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27
18.06.2010 22:29 |
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Ascona133
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Die Leuchten waren aber nicht neu, oder ? Die sehen so matt aus. Außerdem ist der linke Rückfahrscheinwerfer dunkler wie der Rechte.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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28
19.06.2010 12:49 |
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AsciFan
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Die sind neu, die linke wie gesagt hing nur schon lange an der Wand.
Ja die linke ist ein tick dunkler als die rechte die wohl aus aktueller Produktion ist.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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29
19.06.2010 14:26 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
 
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Ehrlich gesagt ist mir das ganze zuviel gefummel und dann weiss man trotzdem ned obs dich aufhalten und die taferl runter kommen oder obs der ned merkt.
Typ. wird hier in Österreich sowieso unmöglich und für diesen unterschied würde ich mir den aufwand nie antun, tu neue C1 leuchten hin oder lackier etc sie das ist einfacher
Gruss Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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30
19.06.2010 16:12 |
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AsciFan
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Das gefummel ist ja nur bei den roten, damit es nicht rot blinkt.
Den selbst bei nicht lackierten leuchten, ist das rot besonders bei Sonneneintrahlung beschießen zu erkennen, k.a wie das bei lasierten gehen soll die ja noch Leuchtkraft rauben.
Ob es jemand erkennt oder nicht weiss ich auch nicht, definitiv erkennt man ob es lasiert / lackiert ist aus 1000km entfernung!
Bei gespritzten Material ist eine ganz andere Optik vorhanden, man sieht eben feinere Strukturen ect.pp.
Ob heute noch ein Polizist weiss welche Rückleuchten es beim c Ascona genau gab und wie die Anordnung von Blinker & co ist k.a
Es muß sich auch jeder klar machen das diese Leuchten egal wie gut sie gemacht sind nicht in Deutschland oder sonst wo in der EU zugelassen sind !
Der Unterschied ist eben das man es optisch nicht so schnell sieht, sowie das man da Argumentieren kann das sie zwar nicht zulässig sind (glaub hier 50€ und ein Punkt), aber niemanden gefährden (Fahrzeug stillgelegt) da die Leuchtkraft ect.pp ja vorhanden ist.
Ich hatte ja aus Spaß normale C2 Leuchten schwarz/rot gelackt um es optisch zu beurteilen, die schwarzen Blinker sind dadurch so was von geschwächt, da kann ich es verstehen wenn die einen die Karre stilllegen.
Natürlich kann man damit auch Pech haben und die Karre wird stilllegen, was ich aber so gelesen habe von den Fahrern die Leuchten aus den USA verbaut haben also ganz rot ect.pp gab es immer nur Mängelkarten.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 19.06.2010 23:51.
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31
19.06.2010 23:50 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Nur mal so als Hinweis:
Lichttechnische Einrichtungen (also Scheinwerfer, Leuchten, Glühlampen, ...) sind gemäß §22a StVZO bauartgenehmigungspflichtig.
Solange sie genehmigte Teile verwenden (erkennbar am Genehmigungszeichen auf dem Bauteil, in der Regel "E" oder "e" im Kreis bzw. Rechteck oder Wellenlinie mit folgender Genehmigungsnummer) ist dies zulässig. Anbaumaße und -Vorschriften müssen dabei beachtet werden.
Für die einzelnen LTE sind je nach Aufgabe und Verwendung bestimmte Farben definiert. Dieses ist für Fahrtrichtungsanzeiger generell die Farbe "gelb". Abweichungen von den Farben sind nicht zulässig, da dadurch bestimmte Signalbilder oder Signalwirkungen beeinträchtigt würden.
Eintragungen oder Abnahmen für nicht genehmigte bzw. nicht genehmigungs- fähige Teile sind nicht möglich.
Diese können auch nicht im Einzelverfahren durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen einer "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" (TP) geprüft werden.
Eine Modifikation von genehmigten Teilen (nachträgliches Einfärben usw.) ist nicht zulässig. Eine Prüfung lichttechnischer Einrichtungen ist nur durch eine akkreditierte Prüfstelle oder ein Prüflabor für Lichttechnik möglich.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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20.06.2010 10:06 |
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Ascona133
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ich denke dass hat hier auch niemand bezweifelt.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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33
20.06.2010 10:34 |
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AsciFan
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@manuelreuter
Ich glaube das weiss hier jeder.
Wer ganz sicher gehen will muß eben original fahren der wird nie Probleme haben.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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34
20.06.2010 17:20 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Wenn ich ehrlich bin,
hat mein Mopped auch keine Betriebserlaubniss mehr
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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20.06.2010 20:07 |
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Hessi3
Doppel-As

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| RE: Sammelbestellung Rückleuchten Brasilien |
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Hallo 2 fragen habe ich dazu sind die für das Alte oder Neue Modell ??
Ich fahre einen der letzten Ascona C GT !!!
Wenn hätte ich interesse an den Schwarz / Roten.
Mit Freundlichem Gruß Peter Hess
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36
22.06.2010 16:25 |
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AsciFan
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Alle Rückleuchten passen überall egal ob CC / Stufe oder von 1982-1988.
Nur das Aussehen hat sich eben geändert.
Welche der schwarz/roten soll es sein ? Die ohne schwarzen Unterteillungen oder mit ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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37
22.06.2010 20:42 |
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AsciFan
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So ich mache gleich die Mail fertig, dann mal abwarten genaue Summe werde ich dann bekannt geben.
MFG
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86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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30.06.2010 14:03 |
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Pleschi

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 Original von Ascona C 1.3S
Ehrlich gesagt ist mir das ganze zuviel gefummel und dann weiss man trotzdem ned obs dich aufhalten und die taferl runter kommen oder obs der ned merkt.
Typ. wird hier in Österreich sowieso unmöglich und für diesen unterschied würde ich mir den aufwand nie antun, tu neue C1 leuchten hin oder lackier etc sie das ist einfacher
Gruss Mario |
Wobei ich mir echt schon oft die Frage stelle, was den Heinis bei unserem TÜV überhaupt auffallen würde. In der Regel haben die hier bei mir vor 10-15 Jahren zuletzt einen Ascona live gesehen.
Ich war neulich bei einem Sachverständigen der Landesregierung. Das an den Scheinwerfern die Abblendkalotte und der untere Teil sowie Rand vom Reflektor schwarz sind, wär ihm niemals aufgefallen. Ist aber laut seiner Aussage auch unbedenklich und zulässig.
Im übrigen war er trotz allen kleinen Macken ganz angetan vom guten Zustand meines Ascona, einer Typisierung steht nun nichts mehr im Wege.
__________________ LG Georg
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30.06.2010 17:51 |
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