|
|
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 12.09.2024 |
| Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.672.242
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
 Original von 242
Der Werdegang Deines Ascona dürfte in Etwa folgender gewesen sein:
- Produktion in Rüsselsheim mit Sprint Modifizierung, d.h. keine Stoßstangen, keine Seitenleisten, kein Heckspoiler
- Transport zu Irmscher (Wobei ich nicht weiß, ob nach Remshalden oder ein eine Irmscher Halle in Rüsselsheim...) und dann Komplettierung nach Sprint Vorgaben: Front- und Heckstoßstange, Heckspoiler, Seitenverkleidungen, Lenkrad, Fahrwerk
- dann ging es weiter zu Deinem Opelhändler, der dann weitere Extras verbaut haben dürfte: Alufelgen nach Wunsch, Radlaufchrom, Dekore usw. usf.
Hab mal schnell in Deinen Vorstellungsthread geschaut, erstmal ist mir nichts aufgefallen, was damals nicht bestellbar gewesen sein sollte, also von den nachgerüsteten Sachen abgesehen...
Du kannst Dich aber mal hier belesen:
Ascona C Preislisten
Und ggfs. hier: Ascona C Modelljahr bis
und hier: Ascona Sprint - Irmscher
|
Hallo 242
Danke für deine Ausführung und Hilfe .
Habe mich mal belesen , mag sein das Ich da was falsch lese oder auch nicht vorhanden ist zu dem Zeitpunkt wo Ich den Ascona bestellt habe .
Habe ZB. beim GT
- die ZV nicht als bestellbar gefunden , wirde es aber sicher gegeben haben .
- Höhenverstellbare Sitze Fahrer und Beifahrer ? warscheinlich Händler .
- Dämmung Motoraum ????
- Dämmung (Auskleidung) Kofferaum ????
- Hintere Kopfstützen in voll Form ????
- e-Kofferaumöffner , wird es doch gegeben haben ?
Einzigste was mir so einfällt ist das Ich die SWRA die Alarmanlage und die Klima nicht bestellt hatte und die Vorgabe das er Zweifrbig oben Unten wird Silber/grau wird sprengte dann den Rahmen des Finanzielen , so das Ich das auch nicht mitbestellte , Schade .
Ist ja echt schwirig das noch zu Dokumentieren wie es mal war .
Gruß Norbert
Möchte auch ander ermuntern die Infos haben über Sondermodelle dieses hier Niederzuschreiben , Danke .
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
20
03.04.2010 15:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.534.779
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
 Original von Ascona8Vsprint
Habe ZB. beim GT
- die ZV nicht als bestellbar gefunden , wirde es aber sicher gegeben haben . |
Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen, aber ZV war für den GT scheinbar nicht lieferbar. Mir ist auch noch keiner über den Weg gelaufen, der die gehabt hat...
 - Höhenverstellbare Sitze Fahrer und Beifahrer ? warscheinlich Händler . |
Hier das Gleiche, wie bei der ZV. Da könntest mit der Händlernachrüstung recht haben. Fahrerseite sollte aber bestellbar gewesen sein.
 - Dämmung Motoraum ???? |
Sollte ab Werk drin sein. Haben eigentlich alle GT Ascona gehabt, die ich kenne. Leider.
 - Dämmung (Auskleidung) Kofferaum ???? |
Die Komplettauskleidung inkl. Radhaus war beim GT nicht serienmäßig.
 - Hintere Kopfstützen in voll Form ???? |
Die waren ganz normal bestellbar und gab es generell nur in Vollform.
 - e-Kofferaumöffner , wird es doch gegeben haben ? |
War scheinbar nicht mehr bestellbar. Wird auch der Händler nachgerüstet haben.
 Einzigste was mir so einfällt ist das Ich die SWRA die Alarmanlage und die Klima nicht bestellt hatte und die Vorgabe das er Zweifrbig oben Unten wird Silber/grau wird sprengte dann den Rahmen des Finanzielen , so das Ich das auch nicht mitbestellte , Schade . |
SWRA fehlt in den Preislisten, muss aber verfügbar gewesen sein, da z.B. in Schweden die SWRA Pflicht war. Alarm war sicherlich Zubehör und Klima gab es beim 2 Liter m.W.n. nie.
 Ist ja echt schwirig das noch zu Dokumentieren wie es mal war .
Gruß Norbert
Möchte auch ander ermuntern die Infos haben über Sondermodelle dieses hier Niederzuschreiben , Danke . |
Hast den Kaufvertrag nicht mehr? Oder die "verbindliche Bestellung"?
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
21
03.04.2010 22:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |

|
 |
|
 Original von 242
Hast den Kaufvertrag nicht mehr? Oder die "verbindliche Bestellung"? |
Hallo Danke
Leider nicht mehr .
Habe damals noch bei meinem Eltern gewohnt und da waren die in einem Auto Ordner der dann mal Sotiert wurde und leider auch viele Unterlagen entsorgt wurden .
Wenn Ich die noch hätte
dann wäre einiges erklärbarer .
Aber so siehst du ja selber das es doch einige Ungereimtheiten gibt und mein Problem der Bestellung doch gab , und der Händler mir das ermöglichen mußte ., weiß nur das es Damals mehrere Teile waren die nicht Kombinirbar waren aber kein Problem darstellten .
Wenn wir nun sagen Würden das der Wagen kein GT sondern ein GL oder GLS ist wird es wohl wieder ander Ungereimtheiten geben .
Von daher ist meine Aussage das der Händler mir den Wagen so ausgeliefert hat wohl nachvolziehbar , glaube nicht das jemand daran gezweifelt hat !
Was mich nur Stutzig macht ist das das GT/sport Zeichen laut deiner Aussage noch nicht gab , könnten da die Händler früher dran gekommen sein ? Zulassung war August 1987 .
Dank für deine Mühe
Gruß Norbert
|
|
22
03.04.2010 22:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
| Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.344.363
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Das GT/Sport Logo gab es schon, vom 86er Sondermodell GT/Sport.
__________________ LG Georg
|
|
23
04.04.2010 08:28 |
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Pleschi
Das GT/Sport Logo gab es schon, vom 86er Sondermodell GT/Sport. |
Hallo Georg
Danke für die INFO , dann passt das ja auch und Ich verstehs dann .
Gruß Norbert
|
|
24
04.04.2010 13:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
| Zuletzt online: 02.01.2025 |
Erfahrungspunkte: 15.344.363
|
 |
|
Kein Ding.
@242
Die Preislisten sind in der Hinsicht extrem lückenhaft.
In manchen werden zB. eFh nur vorne, in anderen wieder nur vo+hi angeführt. Kurios.
Ich weiß nur das mein 86er GT den Kofferraum vollverkleidet hatte, und das ab Werk!
__________________ LG Georg
|
|
25
04.04.2010 13:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott

| Zuletzt online: 16.12.2025 |

Erfahrungspunkte: 15.748.797
|
 |
|
Zwischenfrage:
 Original von 242
Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen, aber ZV war für den GT scheinbar nicht lieferbar. Mir ist auch noch keiner über den Weg gelaufen, der die gehabt hat...
|
Gilt das jetzt explizit für den GT oder auch den 88er GT/Sport? Weil ne ZV hab ich.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
26
04.04.2010 18:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.534.779
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
In den Preislisten taucht beim GT/Sport auch keine ZV auf. Ist Deine original? Hast zufällig den Code AU3 auf dem Adremaschild?
Ich glaube, die Preislisten sind generell nicht sehr zuverlässig, was die Lieferbarkeit gewisser Extras angeht.
Da müsste man sich wohl an den Opelverkäuferhandbüchern orientieren, wenn man diese hat...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
27
04.04.2010 20:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott

| Zuletzt online: 16.12.2025 |

Erfahrungspunkte: 15.748.797
|
 |
|
Ich gehe stark davon aus, dass die ZV original ist. Den Code AU3 hat er auch. Der Erstbesitzer hat sich da schon ein tolles Paket zusammengebaut. Die sportlichste Variante des Asconas, aber auf Komfort nicht verzichtet (ZV, Servo, Nebel usw). Getoppt hat das ganze noch die Automatik!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
28
05.04.2010 14:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Asci1987
Ich gehe stark davon aus, dass die ZV original ist. Den Code AU3 hat er auch. Der Erstbesitzer hat sich da schon ein tolles Paket zusammengebaut. Die sportlichste Variante des Asconas, aber auf Komfort nicht verzichtet (ZV, Servo, Nebel usw). Getoppt hat das ganze noch die Automatik!
|
Hallo
Bei mir ist keine AU3 vorhanden , habe aber auch so wenig Zeichen , soll aber auch normal gewesen sein .
Mich wundert das ein GT auch Automatik haben konnte , ist dann ja gar nicht mehr so sportlich vom Fahren her ?
Obwohl eine Automatik schön ist hatte Ich auch schon in einem anderen .
Gruß Norbert
|
|
29
06.04.2010 13:13 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.816.067 | Besucher heute: 5543 | Besucher gestern: 8.446 |
|
|
|