hy habe mal ne frage wen ich mit meinem wagen fahre und möchte den rückwärts gang einlegen dan gracht das getriebe erst wenn ich länger steh klabt es was könnte das sein? 1.6i
Das habe ich bis jetzt bei jedem F16 Getriebe gehabt....man muss da ein bißchen Gefühl für haben
Bis jetzt hat sich es bei mir ausgezahlt,einfach 1-2 Sekunden zu stehen und dann den Rückwärtsgang einzulegen,aber das ist dir ja auch schon aufgefallen
ps: Bis auf die Macke habe ich an den Getrieben noch nichts auszusetzen gehabt....mein F16 (kurz) läuft seit gut 270.000 Km ohne Macken, und das kriegt nun wirklich nichts geschenkt
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle am 24.01.2008 17:49.
Das mit der Gedenkpause vor dem Einlegen des Rückwärtsganges ist bei meinem auch nötig, also anhalten - gang raus - ca. 2s warten - r gang einlegen.
Störte mich bisher übrigens ganz und gar nicht.