Ich muss den Typen nochmal anrufen, da er noch eien Satz von meinen alten Scheiben hat. Die mit Öldruck-/Spannungsanzeige sind ja ein bisschen komplizierter...
Warum gibt so ein Tacho nicht mit W=1105? Die Halterungen an den Seiten kann ich mit einem Dremel wegmachen.
Irgendetwas muss ich mir für Herzchen einfallen lassen. Blau hat fast jeder. Also villeicht gelb oder LEDs in RGB und zwar so, dass man über einen Schalter die Farbe wählen kann
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
So hab mal versucht den Zeiger am alten Tacho auszubauen. Ist aber heftig "gesteckt". Den Zeiger habe ich nicht abbekommen, aber dafür ist das scharze Plastikteil in der Mitte abgebrochen.
Der Grund warum ich den Zeiger abmachen will, ist, dass ich LEDs verbauen will. Ich habe schon fertige Platinen gemacht. Diese Platine wollte ich dann zwischen der Unterseite von der Scheibe und dem weißen Plastikteil haben. Geht aber nicht, weil wenn ich erstmal die LEDs und Widerstände auf der Platine gelötet habe, dann wird es nix mehr mit dem Einbau. Also muss der Tacho zerlegt werde.
Als alternative könnte ich natürlich etwas von der Platine nehmen, aber dann wird die Platine an der einen Stellen ziemlich dünn und mir fehlt dann auch der Platz für Widerstände und LEDs (roter Kreis). Viel Platz ist eh nicht auf der einen Seite.
Gut, ich könnte natürlich auch einfach die Löcher in den Scheiben bohren und dann alles verlöten ohne Platine. Aber wat für ein Kabelsalat und gut sieht es dann auch nicht aus
Dateianhang:
Untitled_1.jpg (122 KB, 135 mal heruntergeladen)
Wenn ich dann etwas von der Platine wegnehme (rot und grün), dann wird es beim blauem Pfeil "verdammt" dünn. Die Seite beim grünen Bereich, bereitet mir keine Probleme. Hier wäre sogar noch genügend Platz vorhanden für LEDs und Widerstände. Anders sieht es aber aus wenn der rote Bereich wegfällt.
Die LEDs werde ich am äußersten Rand verbauen, so dass man die LEDs nicht sehen kann. Dadurch muss ich auf Platinen zurückgreifen, da die LEDs durch die Platine dann auch ihren Halt bekommen und nicht verrutschen können
Beim DZM gibt es keine Probleme wie man sieht.
Ach die Platine muss so komisch geschnitten werden, weil ansonsten gibt es Problem wenn Tank- und Temperaturanzeige verbaut wird.
Wat hab ich mir da selbst bloß an Arbeit aufgebrummt
Dateianhang:
Untitled_2.jpg (101 KB, 127 mal heruntergeladen)
Neuteile bekommst du bei mir Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.
Mir ist auch die weisse Beleuchtung ok, bin froh das der drin ist.
Der Mike hat sogar Tachowelle und Kabel einziehen müssen.
Wusste garnicht das meiner sogar für nen BC die Stecker am Kabelbaum hat ^^
@Mario: Wenn du vorher ein normaler Tacho ohne DZM drinne hattest, dann musste eine längere Welle her. Durch Econ musste dann auch noch zusätzlich Kabel gezogen werden. Wegen BC: raus mit der Uhr und rein mit einen BC
@Snatch: Ist die Frage jetzt ernst gemeint?