Das Pedal läst sich mit laufendem Motor ganz durchdrücken.
Was ich bis jetzt gemacht habe.
Die Bremsen hab ich schon 2 mal entlüftet.
Hab den Kolben vom Hauptbremszylinder durch ein Rep. Kit komplet ersetzt.
Bremsflüssigkeit wurde dabei auch erneuert.
Was mir jetzt noch auffällt ist, er bremmst etwas besser als vor dem Rep. Satz. Wenn der Motor aus ist, bekomme ich das Bremspedal nicht gantz durchgedrückt, und wenn ich länger auf das Pedal drück verliere ich auch nicht an Druck.
Bei laufendem Motor kann ich das gantze Pedal durchdrücken, dabei höre ich immer ein leises Zischen was vom Hauptbremszylinder kommt.
Ich verliere auch keine Bremsflüssigkeit.
Kann es sein dass der Hauptbremszylinder Mikrorisse hat und das Öl dort entweichen kann, der BKV (Bremskraftverstärker) ist im Innern leicht ölig aber das war er auch schon vor dem Rep. Kit desshalb kann ich nicht sagen ob der HBZ jetzt immer noch undicht ist
Welche HBZ von anderen Opel Modellen passen auf den BKV des Asonas.
Hab vielleicht einen passenden HBZ zu Hause rumliegen.
Haarisse im HBZ könnte ich mir auch am ehesten vorstellen! Wenn die kolben festsitzen würden hättest du nämlich trotzdem Bremsdruck!
Wie schon geschrieben wurde passen die HBZ vom vectra, kadett usw!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
Meine meinung nach liegt es an die BKV dat zischen was zu hören ist weist für mich auf ein riss in die membrane. Dadurch kann den unterdruck nicht gehalten werden.
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hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!