|
AsconaSprint unregistriert
 |
|
Hallo!
Bin neu hier!
Habe seit neuestem einen Ascona C Sprint. Nun wollte ich den Motor austauschen, damit der Wagen auch so schnell ist, wie er jetzt aussieht.
Was ist da möglich? Der 2,0l 16V ist mir zu wenig Steigerung. geht der LET rein oder evtl auch der 2,5er V6 oder der große V6 aus dem Omega?
Was ist dann an weiteren Umbauten erforderlich?
Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Außerdem wollte ich noch fragen, was es so an Tunern gibt, die noch Teile für den Ascona C anbieten? Wo finde ich diese im Internet?
Vielen lieben Dank,
Christian
|
|
0
27.05.2005 01:32 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.718.442
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
der Let passt rein, klar, ist ja grob gesagt ein mit Ladedruck versehener XE...zu v6 Umbauten werden dir wohl andere mehr sagen können.
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
27.05.2005 05:22 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende


Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.396.723
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
...der v6 passt auch. ist im prinzip der gleiche umbau wie im kadett e.(2,5er oder 3,0er ...beide gehen.)
mit dem v6 wird er allerdings etwas kopflastig, musst also dringend was am fahrwerk machen......der let ist nicht soooo schwer und erzeugt auch ordentlich feuer, mit tuning (eds & co ) sogar wesentlich mehr bums als der v6........
__________________
|
|
2
27.05.2005 05:46 |
|
|
AsconaSprint unregistriert
 |
|
Habe allerdings gehört, dass ich beim Ascona kein größeres Getriebe einbauen kann, weil es keine Aufnahme für einen Motorhalter hat? Kann man dieses Problem irgendwie umschiffen?
Danke
Christian
|
|
3
27.05.2005 09:12 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende


![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.627.904
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Was Du meinst ist der hintere untere Getriebehalter auf der Fahrerseite den der Ascona nicht hat da beim Ascona das Getriebe oben befestigt wird. Umgehen kann man das so: Entweder wenn Du ein F20 verbauen willst, baust Du Dir die innereien in ein F16 Ascona Gehäuse. Oder Du schweist Dir die untere Aufnahme an den AsconaBoden.
Zu beiden möglichkeiten gabs hier schonmal treads. Zu der zweiten möglichkeit auch sehr schön bebildert.
|
|
4
27.05.2005 11:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 11.07.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.926.942
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
vielleicht noch zu erwähnen, dass es beim Ascona 2 verschiedene Vorderachsen gibt. Das wurde auch schon ausgiebig diskutiert, aber beim sprint sollte ja die "große" drin sein.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
5
27.05.2005 13:12 |
|
|
AsconaSprint unregistriert
 |
|
Kann leider die erwähnten Threads nicht finden. Hast du mir vielleicht mal nen Link oder die passenden Stichworte für die Suche?
Danke
|
|
6
27.05.2005 13:29 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende


![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.627.904
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
|
8
28.05.2005 06:31 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.332.719 | Besucher heute: 1481 | Besucher gestern: 4.410 |
|
|
|