du meinst das dein kühlwasserstand sinkt?
-Schläuche undicht
-Kopfdichtung undicht
-wapu saut undicht
nimm einfach mal nen abdrückgerät
und drück mal deinen kühlkreislauf ab wenn der druck sinkt haste irgendwo nen leck das wirste aber auch merken weil es da rausläuft. wenns bleibt wirds nerviger dann kannste mit nem Co² messer mal dein kühlwasser überprüfen wenn das zuviel co² enthält ist deine kopfdichtung tot.
Es gibt auch noch eine Billiglösung:
Kühlwasserbehälter aufschrauben, Nase reinstecken, riechen.
Wenn du Öl oder Benzin riechst, dann ist die Kopfdichtung im A.
Genauso wenn du Ölschlieren im Wasser sehen kannst.
Oder den ÖlEinfüllStutzen abschrauben und mal anschauen. Wenn Wasser
im Ölkreislauf ist, dann sind bräunliche Ablagerungen am Deckel.
Bruce
PS: Warum gibbet denn zwei Threads mit der gleichen Frage?
PS: Warum gibbet denn zwei Threads mit der gleichen Frage?
Bei dem ersten Beitrag hab ich vergessen nachzufragen wo der Unterschied zwischen ein OHC und ein OHV Motor ist. Hab den Beitrag geändert, aber irgendwie sind daraus 2 Beiträge entstanden. Frag mich nicht wieso
Wollte eigentlich den einen Beitrag löschen, aber das darf ich nicht. Wird Sven oder Günni wohl machen müssen. Sowas nennt man Beschäftigungstherapie
Bin mir am überlegen ob ich mir einen Corsa kaufen soll oder nicht. Wenn es nur die besagten Teile sein können, dann hält sich die Reparaturkosten sich im Grenzen. Wenn ich jedoch einen anderen Motor brauche, dann ist er für mich uninteressant. Will den Corsa erstmal fahren bis mein Ascona fertig ist und dann anschließend als Winterhure und einen C20NE einbauen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 21.04.2005 14:45.