Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Wo finde ich in Hamburg einen guten Versicherungsmakler für eine persönliche Beratung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wo finde ich in Hamburg einen guten Versicherungsmakler für eine persönliche Beratung?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo finde ich in Hamburg einen guten Versicherungsmakler für eine persönliche Beratung? Donnerwetter 17.09.2026 12:12
 RE: Wo finde ich in Hamburg einen guten Versicherungsmakler für eine persönliche Beratung? Brummy 17.09.2026 13:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnerwetter
Tripel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.380 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 70.527
Nächster Level: 79.247

8.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wo finde ich in Hamburg einen guten Versicherungsmakler für eine persönliche Beratung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meine Versicherungen einmal gründlicher prüfen lassen, weil ich bei einigen Verträgen nicht sicher bin, ob sie noch zu meiner aktuellen Situation passen. Besonders wichtig wäre mir eine Beratung, bei der nicht einfach nur ein einzelner Tarif verkauft wird, sondern verschiedene Möglichkeiten gegenübergestellt werden. Da es bei mir auch um Themen wie Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung gehen könnte, suche ich jemanden mit Erfahrung in diesen Bereichen.

Wo würdet ihr an meiner Stelle nach einem passenden Versicherungsmakler in Hamburg suchen, der verschiedene Anbieter vergleicht und auch kompliziertere Fälle begleiten kann?
0 Heute, 12:12 Donnerwetter ist offline

Brummy
Tripel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.320 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 68.699
Nächster Level: 79.247

10.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die UFKB stellt sich unter  https://www.ufkb.de/standorte/hamburg als ungebundener Versicherungsmakler in Hamburg vor und gibt an, dort bereits seit 2001 beratend tätig zu sein.
Zu den Schwerpunkten zählen nach eigener Darstellung unter anderem Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenversicherung, Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge.

Interessant finde ich, dass bei BU- und PKV-Themen auch kostenlose anonyme Risikovoranfragen angeboten werden, wenn gesundheitliche oder berufliche Besonderheiten eine Rolle spielen.
Der Anbieter gibt außerdem an, Tarife und Angebote von teilweise mehr als 100 Versicherungsgesellschaften miteinander zu vergleichen.

Für mich wäre ebenfalls praktisch, dass der komplette Beratungs- und Antragsprozess auf Wunsch online durchgeführt werden kann.
Nach der ersten Anfrage folgt laut Beschreibung zunächst ein Gespräch, anschließend werden die Situation und mögliche Lösungen besprochen und gegebenenfalls weitere Termine vereinbart.

Positiv finde ich auch, dass der Beratungsprozess relativ ausführlich erklärt wird und nicht nur mit einem schnellen Tarifvergleich geworben wird.
Vor einer Entscheidung würde ich trotzdem genau darauf achten, ob ich mich im Erstgespräch gut beraten fühle und ob die vorgeschlagenen Lösungen wirklich nachvollziehbar zu meiner persönlichen Situation passen.
0 Heute, 13:20 Brummy ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: