|
|
Donnerwetter
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 70.527
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
| Wo finde ich in Hamburg einen guten Versicherungsmakler für eine persönliche Beratung? |
 |
Ich möchte meine Versicherungen einmal gründlicher prüfen lassen, weil ich bei einigen Verträgen nicht sicher bin, ob sie noch zu meiner aktuellen Situation passen. Besonders wichtig wäre mir eine Beratung, bei der nicht einfach nur ein einzelner Tarif verkauft wird, sondern verschiedene Möglichkeiten gegenübergestellt werden. Da es bei mir auch um Themen wie Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung gehen könnte, suche ich jemanden mit Erfahrung in diesen Bereichen.
Wo würdet ihr an meiner Stelle nach einem passenden Versicherungsmakler in Hamburg suchen, der verschiedene Anbieter vergleicht und auch kompliziertere Fälle begleiten kann?
|
|
0
Heute, 12:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 68.699
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Die UFKB stellt sich unter https://www.ufkb.de/standorte/hamburg
als ungebundener Versicherungsmakler in Hamburg vor und gibt an, dort bereits seit 2001 beratend tätig zu sein.
Zu den Schwerpunkten zählen nach eigener Darstellung unter anderem Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenversicherung, Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge.
Interessant finde ich, dass bei BU- und PKV-Themen auch kostenlose anonyme Risikovoranfragen angeboten werden, wenn gesundheitliche oder berufliche Besonderheiten eine Rolle spielen.
Der Anbieter gibt außerdem an, Tarife und Angebote von teilweise mehr als 100 Versicherungsgesellschaften miteinander zu vergleichen.
Für mich wäre ebenfalls praktisch, dass der komplette Beratungs- und Antragsprozess auf Wunsch online durchgeführt werden kann.
Nach der ersten Anfrage folgt laut Beschreibung zunächst ein Gespräch, anschließend werden die Situation und mögliche Lösungen besprochen und gegebenenfalls weitere Termine vereinbart.
Positiv finde ich auch, dass der Beratungsprozess relativ ausführlich erklärt wird und nicht nur mit einem schnellen Tarifvergleich geworben wird.
Vor einer Entscheidung würde ich trotzdem genau darauf achten, ob ich mich im Erstgespräch gut beraten fühle und ob die vorgeschlagenen Lösungen wirklich nachvollziehbar zu meiner persönlichen Situation passen.
|
|
1
Heute, 13:20 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 19.056.789 | Besucher heute: 22219 | Besucher gestern: 107.523 |
|
|
|