Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Ist ein Kugelschreiber mit integriertem Stempel für meinen Berufsalltag praktisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ist ein Kugelschreiber mit integriertem Stempel für meinen Berufsalltag praktisch?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Doppel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.180 Liter

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 58.629
Nächster Level: 62.494

3.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist ein Kugelschreiber mit integriertem Stempel für meinen Berufsalltag praktisch?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich muss unterwegs regelmäßig meine Kontaktdaten auf Formulare, Prospekte und andere Unterlagen schreiben. Da ich nicht immer Visitenkarten dabeihabe, suche ich nach einer kompakten Lösung, die gleichzeitig als normales Schreibgerät verwendet werden kann. Wichtig wären mir ein sauberer Abdruck, genügend Platz für meine Adresse und eine robuste Ausführung für häufige Kundentermine.

Welches Schreibgerät mit integriertem Stempel könnte sich für meinen persönlichen Bedarf eignen, und worauf sollte ich bei Textfläche, Material und Gestaltung achten?
0 Heute, 11:17 Brummy ist offline

Donnerwetter
Doppel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.250 Liter

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 60.288
Nächster Level: 62.494

2.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine passende Auswahl finde ich im  Stempelshop4you , wo Kugelschreiber, Füllhalter und Rollerballs mit eingebautem Stempel angeboten werden. Viele Modelle besitzen eine Textfläche von ungefähr 34 × 8 Millimetern und bieten damit Platz für drei bis vier Zeilen mit Namen, Anschrift oder Kontaktdaten.

Für meinen Alltag wäre besonders praktisch, dass der Stempel selbsttränkend ausgeführt ist und kein separates Stempelkissen benötigt wird. Dadurch könnte ich meine Daten direkt auf ein Dokument drucken, ohne jedes Mal alles handschriftlich einzutragen.

Je nach gewünschter Optik stehen einfache Kunststoffmodelle, robuste Metallausführungen und Varianten mit Touch-Funktion zur Bedienung von Smartphones oder anderen Displays zur Auswahl. Einige Schreibgeräte lassen sich außerdem mit einem kleinen Firmenlogo, einer Gravur oder einem individuellen Werbeaufdruck personalisieren.

Falls der Stift verschenkt werden soll, kommen auch Modelle mit Gutschein für eine später selbst gestaltete Textplatte infrage. Vor der Bestellung würde ich prüfen, wie viele Zeilen benötigt werden, welche Abdruckfarbe vorgesehen ist und ob Kugelschreiber, Füller oder Rollerball besser zu meiner täglichen Nutzung passt.

Für häufige Geschäftstermine erscheint mir ein Metallmodell besonders langlebig, während ein leichter Smartpen einfacher in Jacken- oder Hemdtaschen transportiert werden kann. Entscheidend wäre für mich am Ende, dass sowohl Mine als auch Stempelmechanik nachbestellt beziehungsweise gepflegt werden können und der Abdruck auch bei kleiner Schrift gut lesbar bleibt.
1 Heute, 12:20 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: