Hab mir vor kurzem blaue LED's mit 6000mcd besorgt. Nun die Frage: Wie kann ich die LED's in die vorgesehenen Halterungen einbaun?? Habt ihr die irgendwie geklebt oder andere Fassungen eingebaut??
gute frage. kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen
hab meine auch noch net drin. muss mal anfangen dadran zu tüffteln.
ich nehme aber auch gerne ratschläge entgegen.
1. du nimmst die Birne aus der Fassung und löTest die Diode und Wiederstand in der Fassung rein
2. du löTest die ganze Geschichte direkt an den Anzeigen fest (siehe Bild). Für diese Geschichte gibt es eine Anleitung bei BLAUER TACHO
Egal für welche Methode du dich entscheidest, wenn es nicht funktioniert, hast du + und - bei der Diode verwechselt. Bei der 1. Lösung kannst du das Problem in dem beheben, dass du die Fassung wieder rausnimmst und und 180° drehst. Bei der 2. Lösung muß du die beiden Kabel tauschen. Das lange Bein bei der Diode ist immer + und das kurze -
Dateianhang:
Tacho-Tank-fertig.jpg (44 KB, 68 mal heruntergeladen)
Mein Avatare ist nachmittags gemacht worden (allerdings in der Garage). Ich habe Folie bei mir eingebaut. Erst hatte ich Dioden, aber es gefiel mir nicht (siehe das 2. Bild was ich beigefügt habe). Dann habe ich bei ebay eine gute Folie gekauft (glaube 22€ + Porto). Also meins ist ziemlich gut zu erkennen. Es gibt auch welche die für 12-15€ verkaufen aber die taugen nichts. Oder man macht sich selbst die Mühe und bastelt neue Folien und druck sie dann auf Folie aus.
Beim Digi wirds mit LED's mit Sicherheit nichts.Mit einer Farbfolie dazwischen siehst du selbst mit den orig.Lampen(denke es sind kleine Halogenlampen)am Tage nichts.Hab den Umbau so gemacht,wie Bei"Blaue Tachos"beschrieben(EL-Leuchtfolie)und bin sehr zufrieden.LED hab ich in den Schaltern und der restlichen Beleuchtung.Hab einfach die Fasssungen umgebaut.
Mfg Ramon 23