euch habe ich auf der Suche nach einem neuen Besitzer für einen Opel Ascona Irmscher Sprint gefunden. Folgende kurze Vorgeschichte:
Dieses Auto hat leider eine Standzeit von 10 Jahren und wurde seitdem auch nicht mehr gestartet oder gefahren. Über dem Wagen war die komplette Zeit eine Plane. Natürlich ist der Zahn der Zeit daher nicht an ihm vorbei gegangen, sprich Rost etc. sind natürlich deutlich sichtbar. Die Bremsen sind durch die lange Standzeit auch fest und daher ist er auch nicht fahr/rollbereit. Er hat ca. 106.000 km auf der Uhr.
Dieser Wagen gehört meinem Papa, der sich leider nun innerhalb von 2 Wochen von diesem schweren Herzens trennen muss, da er ihn wirklich sehr geschätzt hat und zu schade zum "wegschmeißen" findet! Um ihn vor dem Schrottplatz zu bewahren, suchen wir daher dringend nach jemandem, der sich ein Herz fasst und den Wagen abholt um ihn vielleicht nochmal flott zu bekommen. Leider muss das ganze innerhalb von 2 Wochen passieren.
Der Wagen steht im Raum im München.
Mich würde eure Einschätzung interessieren. Soll er gleich zum Schrottplatz oder glaubt ihr, dass der Wagen vielleicht eine zweite Lebenszeit bekommen könnte? (Vielleicht eben auch von einem Forennutzer hier)
Ich habe euch mal zur Einschätzung ein paar Bilder angehängt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße AirWulf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von airwulf am 18.10.2017 14:06.
Hallo
Ich bin zwar noch einen an suchen ! aber sehe das Problem der Entfernung bei mir , komme ja aus dem Norden .
Anhand deiner Bilder kann man das schlecht einschätzen wie die Karosserie ist .
Technisch muß man sicher einiges machen nach so einer langen Standzeit .
Bremsen Schläuche Leitungen Tank Pumpe damit er erst mal wieder TÜV bekommen kann .
Auf den Schrott würde Ich den sicher nicht bringen , da es ja sicher ein orginaler Sprint sein dürfte , nur dafür müßte man das Typenschild(Lackierte) vorne auf dem Schloßträger mal sehen .
Rosttechnisch kann ein Sprint schon auch eine Wunderkiste sein . Durch die irmscher Sachen schön versteckt .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir den Ascona an einen Liebhaber aus der Umgebung weiter verkaufen konnten. Dieser wird den Ascona aufbereiten und wieder fahrbereit machen damit das Auto eine zweite Lebenszeit bekommt.
Ach so: wenn die Zeit knapp ist, würde ich den Wagen spätestens morgen noch bei ebay-kleinanzeigen und bei mobile.de einstellen (ab 1000 Euro VB Minimum). Allein die Innenausstattung ist eine Seltenheit in dem Zustand. Also: keine Zeit verlieren!
Vielen Dank erstmal allen zusammen für die zahlreichen guten Antworten!
Im Moment klären wir gerade noch ein paar Sachen mit potentiellen Interessenten.
Ich gebe dann nochmal eine Rückmeldung was dabei rausgekommen ist.