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10gotti
Haudegen
  

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ab wann wird Benzin schlecht |
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Hallo Leute
ich will meinen c20xe-Umbau demnächst wieder fahren. Problem: Springt nicht an. Am Motor sollte alles i.O. sein, elektronisch auch. Der Wagen steht schon 2 Jahre mit dem selben Sprit im Tank. Beim Startversuch orgelt nur der Anlasser, keine Zündung. Habe mal aus nem Kanister frischen Sprit dazugekippt und probiert, E5, da hatte er ab und an mal Zündung.
Kann es sei, dass die Bioplörre schlecht geworden ist?
Gruß
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
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0
29.05.2015 19:27 |
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oldcars
Haudegen
  

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Ist nicht ausgeschlossen, das der Sprit nicht mehr genügend Zündfähig ist.
Meistens bekommt der Sprit dann einen Marzipan ähnlichen Geruch.
__________________ Netter Gruss
Daniel
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1
29.05.2015 20:52 |
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Charlie
Haudegen
  

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2
29.05.2015 21:29 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo!
Zapf mal etwas Sprit ab, schütt ihn auf den Boden und zünd ihn an! Brennt er, ist der Sprit noch gut! Wenn nicht kannste die Plörre entsorgen!
Aber du kannst auch versuchen deinen Ascona mit Startpilot, bzw. Bremsenreiniger zum leben zu erwecken! Wenn er damit nicht anspringt, heisst es Fehlersuche!
Gruß,
Stefan
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3
30.05.2015 08:48 |
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Clemens
Haudegen
  
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Die mit Ethanol gestreckten Treibstoffe sind definitiv nicht so lang haltbar. Inklusive Vergaserverschlammung, Farbalösung von Aluteilen im Leitungs-/Vergaserbereich.
Jetzt ergibt sich daruas die Frage: Wie parkt man einen Wagen über längere Zeit?
Mit möglichst leerem Tank? Ich kenne die Philosophie den Wagen vor dem Überwintern oder sonstiger längerer Stehzeit vollzutanken um Korrosion im Tank vorzubeugen.
Aber dann mal schnell 60 oder 70 Liter zu entsorgen weil die Zündfähigkeit nachläßt ist ja auch kein Hit.
Was macht ihr da?
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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4
01.06.2015 09:17 |
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10gotti
Haudegen
  

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Danke für eure Tipps, werde mich diese Woche mal drum kümmern.
@Charlie: E10 habe ich noch nie getankt. Mir widerstrebt es einfach, Nahrungsmittel bzw. Viehfutter zu verbrennen, mal abgesehen von den technischen Problemen. Die 2 Cent Ersparnis werden eh vom Mehrverbrauch wegen schlechterem Wirkungsgrad aufgefressen.
@Clemens: mein Tank ist innen beschichtet, von daher spielt es keine Rolle, wieviel Sprit im Tank "gelagert" wird. Beim Korrosionsschutzdepot gibts geeignete Mittel.
Gruß
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
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5
01.06.2015 11:02 |
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Charlie
Haudegen
  

Zuletzt online: 02.04.2020 |
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 Original von 10gotti
Danke für eure Tipps, werde mich diese Woche mal drum kümmern.
@Charlie: E10 habe ich noch nie getankt. Mir widerstrebt es einfach, Nahrungsmittel bzw. Viehfutter zu verbrennen, mal abgesehen von den technischen Problemen. Die 2 Cent Ersparnis werden eh vom Mehrverbrauch wegen schlechterem Wirkungsgrad aufgefressen.
@Clemens: mein Tank ist innen beschichtet, von daher spielt es keine Rolle, wieviel Sprit im Tank "gelagert" wird. Beim Korrosionsschutzdepot gibts geeignete Mittel.
Gruß
Gotti |
Ja, ich dachte nur, wegen des erwähnten Begriffs "Bioplörre"
.
Charlie
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01.06.2015 12:50 |
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Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
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Oldtimer Markt hat die Beständigkeit mal über mehrere Jahre ausführlich getestet. Allen Vorurteilen zum Trotz ist E10 nicht weniger haltbar als E5. Man sollte das Auto vorm Abstellen grundsätzlich volltanken (auch den Tankstutzen füllen; bis nix mehr reingeht), um die Tankathmung zu unterbinden. Über die kommt Luft in den Tank, durch die sich der Sprit zersetzt.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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8
01.06.2015 18:26 |
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oldtimer1000
Jungspund

Zuletzt online: 19.11.2015 |
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Kann auch daran liegen, daß er Kondenswasser gezogen hat. Wenn wenig Sprit im Tank war und er lange stand, kann das relevant werden.
Gruß,
Micha
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9
03.06.2015 12:36 |
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Asconalady

König
   

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Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |

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wir hatten letzte Woche nen Mopped (BMW) ca. 4 Jahre gestanden! Neue Batterie rein, gestartet sprang an, soll allerdings auch das gute Super Plus dringehabt haben.
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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10
04.06.2015 21:47 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

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Hallo
Hab heute auch mal meinen sprint nach 20 Monaten Standzeit gestartet , mit Sprit der auch ca 2 Jahre alt sein dürfte und es hat ohne Probleme gezündet , ist auch nur Super drin gewesen .
Soweit ich weiß ist aber der 16V Motor da etwas sensibler als der 8V und könnte da Problematischer sein .
Wichtig ist aber auch das du eine gute Batterie hast , am besten mit Starthilfe versuchen .
Gruß Norbert
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boah
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06.06.2015 21:31 |
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