hab grad zufällig was nachgeschaut in meinem Fahrzeugschein (naja eigtl. Zul.Bescheinigung Teil II) und festgestellt, dass bei mir ein Hubraum von 1587 ccm angegeben ist unter der Position P.1. Als Nennleistung werden jedoch 66 kW angegeben ... und ich weiss dass auf dem Block 16SH steht und mein Typenschild auch aussagt, dass ich einen 1,6S fahre.
Ich finde jedoch hier Klicke Mich!
keinen Motor, auf den der Hubraum passen könnte (außer der Diesel 16D- und der ist es definitiv NICHT) ... kann sich die Zulassungsbehörde da vertan haben ? Alle 1,6 Benziner vom Ascona C haben doch einen Hubraum von 1598 ccm oder ?
Bin mal gespannt auf eure Antworten ...
__________________ Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC
- auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 21.10.2013 15:42.
Das habe ich schon gesehen, habe mich nur gewundert, dass mein Motor in der Tabelle mit 1598 ccm drinsteht ... Naja dann wird das wohl ein Tippfehler auf der Seite sein ...
Dann habe ich deine Frage vorhin falsch verstanden.
Aber ich habe gerade auch in den Fahrzeugbrief von meinem 16SH geschaut und dort steht auch 1587 ccm.
Dann ist das wohl ein Tippfehler. Gutes Auge !
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer: Download Link
Kein Tippfehler. Es gibt 2 verschiedene Formeln für die Hubraumberechnung. Beim C20NE gibt's auch manche mit 1984 oder 1998ccm. Steuerlich relevant ist das aber nicht.