wenn ich anfahre, dann zeigt der Tacho teilweise die Geschwindigkeit nicht an. Erst wenn ich schneller wie 40 km/h fahre, schnellt die Nadel nach oben und zeigt die Geschwindigkeit mit den üblichen Toleranzen an. Wenn die Geschwindigkeit anschließend auf unter 40 km/h fällt, zeigt der Tacho dies auch an. Wenn ich aber halten muss, dann versagt der Tacho oftmals wieder.
Hallo
bis jetzt kenne ich den Fehler nur damit das was mit der Tachowelle nicht stimmte .
Hast du im bereich des A-Bretes was gemacht das die Welle etwas aus dem Tacho raus sein kann ?
Dann gabs schon öffter mal den Fehler das es am Getriebe nicht mehr so fest war oder der Tachogeber im Getriebe ausgeleiert war wo die Welle drin steckt .
Den Bereich am Getriebe mal Überprüfen , ist am einfachsten zu machen zu erst !
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
Original von volkswolf
Die Tachowelle wurde damals nicht getauscht. Es handelt sich also um die kurze. Allerdings frage ich mich, warum der Fehler erst jetzt auftaucht.
Hallo
Hast du was geprüft ?
Die Tachowelle braucht auch nicht getauscht werden !
Wenn die Tachowelle nicht 100% drauf sitzt , bekommst du einen Verschleiß in dem Verbindungsbereich zB. , aber das ist ja dann nicht sofort da so das der Fehler sich später erst bemerkbar macht .
Genauso kann die Welle auch in sich Brechen
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt