Am ersten April hat mein Ascona CD H-Kennzeichen und um das zu Feiern wollte ich ein Treffen plus Fotoshooting auf dem alten VOLL Firmengelände organisieren. Erst kürzlich hab ich das alte Gelände mit meiner Freundin besichtigt und den Herrn Keppner auch gleich mal zwecks einem solchen Treffen gefragt.
Er fragt für uns im nächsten Sitzungskreis nach aber solang wir die Hallen und Werkstätten nicht betreten dürften wir an einem Sonntag unter seiner Aufsicht dort eigentlich schon ein paar schöne Fotos machen. Zudem hat ein Bekannter in Würzburg ein paar Felder und Wiesen auf denen wir uns Treffen und auch übernachten dürften.
na ist nee coole idee und vorallem für die cab fahrer die ein auto habe was da umgebaut wurde!
ich drücke dir mal die daumen das es klappt und wenn ja vielleicht trifft man sich dann
mfg marcel
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Da hat sich die Truppe um den Reiner Durst mit ihren Cabrios schon mal getroffen. Da war sogar der Herr Thiede vor Ort und hat aus dem Nähkästchen geplaudert. War sogar in der Zeitung. Ich meine, da sollte nochmal/wieder mal irgendwas stattfinden. Vielleicht fragst Du mal beim Reiner an!
Ist denn dort noch die Kartbahn drinn? Bin schon lange nicht mehr vorbei gefahren... .
Original von baer
Da hat sich die Truppe um den Reiner Durst mit ihren Cabrios schon mal getroffen. Da war sogar der Herr Thiede vor Ort und hat aus dem Nähkästchen geplaudert. War sogar in der Zeitung. Ich meine, da sollte nochmal/wieder mal irgendwas stattfinden. Vielleicht fragst Du mal beim Reiner an!
Ist denn dort noch die Kartbahn drinn? Bin schon lange nicht mehr vorbei gefahren... .
Der Herr mit dem etwas ergrautem Bart und dem blauem Hemd ist Michael Thiede, ihm gehört das Cabrio mit dem Chemnitzer Kennzeichen und der hellen Lederausstattung.
War sehr interessant damals, wie baer schon erwähnte war auch die Presse vor Ort. Es sind auch einige ehemalige Mitarbeiter der Fa. Voll gekommen, die konnten so einiges in puncto Ascona Cabrio aus dem Nähkästchen plaudern.
@baer: warst Du damals auch dabei ?
Charlie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 08.08.2012 21:27.
Original von Charlie
....
Der Herr mit dem etwas ergrautem Bart und dem blauem Hemd ist Michael Thiede, ihm gehört das Cabrio mit dem Chemnitzer Kennzeichen und der hellen Lederausstattung.
...
Ich weiß nicht wie es damals war, aber heute so weit mir bekannt gehört das ehemalige „VOLL“ Gelände verschiedenen Eigentümern. Das Gelände von dem Ich die Fotos hochgeladen habe, das gehört einer Stiftung, die aus dem Gebäude das man im Hintergrund sieht (mit dem VOLL Buchstaben am Dach) ein Bürogebäude gemacht haben. Das ist schön Hell gestrichen und nicht mehr wieder zu erkennen. Der Rest ist unverändert und dort wollte ich auch Fotos machen.
Natürlich ist das VOLL Gelände größer gewesen aber zu den Restlichen Eigentümern habe ich keinen Draht. In den alten Hallen mit den Bühnen und der Lackeierkabine, da dürfen wir nicht rein weil es Einsturz gefährdend ist.
@ Charlie und @ BÄR
Das war bestimmt ein geniales Erlebnis. Schade ich wäre wirklich gern dort gewesen aber 2004 war ich erst 13 Jahre alt und hatte weder ein Auto noch einen Führerschein. *lach* Das kommt 8 Jahre zu spät was? Leider besitze ich keine Carbios, hoffe das wäre nicht arg so schlimm?
Ich war oft auf dem alten VOLL Gelände, ich bin oft in Würzburg und lauf dann vom Röntgenring zu Fuß dort hin. Ich wünsche mir dann eine kleine Zeitreise 25 Jahre zurück. Wie sich ein Ascona als Neuwagen wohl angefühlt hat?
Wie kann ich Reiner Kontaktieren?
Ich Würde gern mal mit Ihm reden vielleicht hat er einen Besseren Draht zu den Eigentümern.
Schöne Grüße
Kiba
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer: Download Link
@kiba
Ich finde es toll, wenn sich junge Leute für solche Autos interessieren. Hast ja eigentlich keinen Bezug von früher zu dem Wagen. Dagegen waren das bei uns "alten Säcken" die Wagen unserer Kindheit, die wir in der Schule heimlich im Unterricht gezeichnet haben. Verrückt waren wir damals. Aber der Ascona ist mir aus meiner Kindheit/Jugend/wilden Zeit geblieben. Schöne Erinnerung.
Bist Du aus Würzburg?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baer am 10.08.2012 07:55.