zum anfang erstmal, die tür ist raus!!! ABER: habe an der befästigung nur den oberen bolzen raus geschlagen bekommen... der untere hängt bomben fest und ich weis echt nicht weiter...
Da die Tür sowieso schrott war durch meinen unfall habe ich sie dann abgeflext... nur das alte problem besteht trotzdem... der bolzen muss raus sonst bekomme ich ja keine neue tür rein...
Was würdet ihr in dem Fall tun???
weis ehrlich gesagt absolut nicht weiter wie ichs noch machen soll...
Hallo
Hast du schon Rostlöser oder Krichoel dort Verwendet und dann über Nacht mal einziehen lassen ?
Seih froh das das mit einer Tür passiert ist die du nicht mehr brauchst .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
denkste das könnte angerostet sein???
ich habe vorhin nochmal alles mir bremsenreiniger richtig sauber gemacht und dann mit WD-40 eingesprüht... morgen versuche ich nochmal...
Ja, die tür ist jetzt echt ein bild für die götter...
Hallo
Ja ist meist festgerostet .
Weil beim Reinschlagen ist dann wieder das blanke Metall von innen und nach mehr als 20 Jahren wäre das ja nicht Unnormal mit dem Rost .
Daher ist Rostlöser oder Kriechoel die besere Lösung da die Rost noch besser und schneller einweichen als normales Oel .
Bremsenreiniger hilft da nur Äußerlich .
Gruß Norbert
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 19.08.2010 21:35.
Original von Ascona133
Schlag den oberen wieder rein und dann raus mit dem unteren. Durch das Gewicht der Tür verkantet sich sonst der Untere.
Die Tür ist ja gar nicht mehr drin
Hi!
hab da auch so meine Erfahrunen: untere Bolzen sind oft nicht nur festgerostet sondern auch zersplittert = das Ganze verkeilt sich auch noch... Mit so ausziehwerkzeug kommt man oft nicht weit...
Wenn die Tür raus ist - ging bei mir in 2 Fällen auch nicht anders als Abflexen... - geht vllt. folgendes: nutze das Gewicht der Karre indem Du die Karosse mittels Bühne auf einen entsprechend angebrachten Stift/Bolzen ablässt (Türbolzen von unten rausgeschoben...)
cu kai
wäre es vielleicht eine möglichkeit, das ich den wagen anhebe so das ich von unten mit einer bohrmaschine ran komme und dann den bolzen einfach ausbohre???
Original von TO-OS8
wäre es vielleicht eine möglichkeit, das ich den wagen anhebe so das ich von unten mit einer bohrmaschine ran komme und dann den bolzen einfach ausbohre???
Hallo
est ist schwer wenn die Hülse einen mitbekommen hat vom Unfall
nur Ausbohren ist nicht die schönste sache da ja dabei eine Beschädigung des Schaniers an der A-Säule entstehen kann
(zu großes oder Ovales Loch)
daher alles was Übersteht abschneiden und dann einweichen und Raustreiben , kann sein das man da was Gedult braucht .
(wie gesagt Rostlöser und Kriechoel wirken wunder , aber nicht bei verzogenen Teilen)
Vieleicht so wie es schon beschrieben wurde mit dem Gewicht des Wagens zusätzlich versuchen .
Viel Erfolg
Gruß Norbert
Nachtrag
Hab mir noch mal den Aufbau der Schaniere angeschaut und festgestellt das die ja Unterbrochen sind in sich .
Daher würde Ich da gar kein Problem sehen da du ja die Tür schon raus hast , schneid doch mit der Flex das Mittelteil heraus , das was von der Tür noch steckt und dann hast du doch nur noch kurze Stücke die man dann wohl ohne Größere Probleme herausbekommen sollte.
Tip Ich nehme zum Trennen immer Edelstahltrennscheiben nicht die Stahltrennscheiben , sind nur ca 1mm dick und Scharf wie ein Messer .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 20.08.2010 21:08.