Hallo - bins (leider) nochmal wegen der Kühlerei...
nachdem mir jetzt wer gesagt hat, dass ein (gebrauchter)
Kühler, der lange (ohne Wasser drin) liegt, innen ziemlich
verrostet=verrottet sei und ein Einbau eigentlich nichts ist,
frag ich mal hier in der Gemeinde:
- stimmt das?
- bzw. welche Erfahrungen habt Ihr?
neue Kühler findet man in der Bucht:
- Gibt es Unterschiede? (welche Firmen taugen, welche nicht?)
- Lohnt es sich, nen neuen zu holen?
oder kann mir jemand nen tauglichen (s. o.
) Kühler schicken?
- hab nen C20NE in einem CC (letzteres wird aber egal sein...)
- mit AHK - lt. EPC haben die nen anderen Kühler oder Lüfter...?
- PLZ=97900 = Nähe Würzburg
- wie hoch wäre der Kurs (incl. Versand)?
alu korridiert ja auch..
dann kommts wohl drauf an wielange der liegt und wieviel wasser drinn war.. andererseits - glysantin schuetzt ja auch das material...
ich denke mal es macht nicht viel aus.. habe in meinem kadett au n kuehler eingebaut der 2 jahre lag und hatte eigentlich keine probleme soweit ich mich errinere....
Bins nochmal!
nachdem der alte (bei mir liegende) Kühler auch so nicht so toll aussieht (hat ein paar Dellen), habe ich mal in der Bucht gesucht:
- habe nur einen für nen C20NE gefunden
- und der kostet 100 EUR plus versand...
- kann ich ja bald direkt zu OCP gehen (155 EUR)
-> weiss jemand günstigere neue (oder kennt/hat gute gebrauchte)?
billiger bekommst du sie wohl nicht habe mal online geschaut bei den Teilehändler da wollen die sogar 200€ für....
Mein Kühler ist auch undicht geworden, war ein Diesel der auch lange lag, also ich würde wenn du ihn länger fahren willst nen neuen Kaufen.
Hersteller ist da eigentlich egal Hella , Valeo u.s.w frag doch mal bei OCP ob da noch was am Preis geht eventuell bekommste dne dann noch was günstiger.
Am besten anrufen
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 27.10.2009 11:10.