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Storm 88
König
   

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F16 mit F20 innereien umbauen ?? |
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So nun hab ich auch mal ne frage zum thema getriebe!!
Fahre 16V mit F16 getriebe aus Astra GSI.
Da mein kumpel sich ein kadett gekauft hat mit 16V+F20 und der wesentlich besser läuft und niedriger dreht als meiner hab ich mir gedacht das muss ich ändern!!! bestimmt läuft der dann auch sparsamer.
Jetzt meine frage lieber halter anschweissen für das F20 oder getriebe umbauen F16 mit F20 innereien
wenn halter anschweissen wo ungefähr muss der hin?
und was ist auf der anderen seite kabel oder so?
wenn getriebe umbauen ??
hab zwar mal landmaschienenmechaniker gelernt, aber getriebe
ist das kompliziert oder doch recht schnell machbar??
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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0
22.04.2006 00:09 |
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jacz
Kaiser

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22.04.2006 03:07 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Also soweit mir bekannt (so hab ichs zumindest gemacht) ists etwas aufwendiger.
Klar, Getriebekasette austauschen, soweit klar, dazu hane ich noch das Lager getauscht und das Ritzel vom Diff da das anders sein soll...
sven
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2
22.04.2006 09:11 |
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asconafreak unregistriert
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3
22.04.2006 11:30 |
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jacz
Kaiser

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4
22.04.2006 23:29 |
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Storm 88
König
   

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So danke erstmal für die tips,
habe mir auch die älteren beiträge durchgelesen,
da gehen die meinungen so wie hier doch weit auseinander.
halbe stunde hört sich natürlich gut an,
aber lager,- zahnräder tauschen oder etwas wegschleifen hört sich dann wiederum nicht nach so mal eben an.
also halten tut so ein F16 genug, wurde ja häufig beschrieben das die F20 besser halten, mir geht es eigentlich nur um die hohe drehzahl glaub so ca.7000 umdrehungen bei ca. knapp 230km/h.
wenn es aber F20 auch in lang und kurz gibt muss man sich ja schon sicher sein
damit man nacher nich das selbe hat.
leider bin ich noch genauso verwirrt wie vorher
werde damit doch bis zum nächsten winter warten fahr so ja schon 10 jahre.
MfG
Storm
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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5
22.04.2006 23:30 |
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242
...hat keine Ahnung

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F20 gibts nur kurz. Hat im Prinzip dieselbe Übersetzung wie ein kurzes F16.
Gibt nur verschiedene Achsübersetzungen: 3,45 / 3,57 / 3,74 bei Allrad.
Also wenn jetzt ein F16CR mit 3,55 Achse fährst, dann wirst kein Unterschied merken.
Wenn ein F16WR hast, dann kannst auch auf F16CR umbauen... Ist sogar preiswerter...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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6
23.04.2006 13:09 |
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Storm 88
König
   

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@ 242 danke werde morgen erstmal schauen was auf meinen getriebe steht.
@ all welche übersetzung würdet ihr denn empfehlen für einem 16V
und wenn von welchen fahrzeug nehmen?
MfG
Storm
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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7
23.04.2006 20:48 |
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MacFrog
Mitglied
 

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naja liegt dran ob du gerne sprintest (kurzes ) oder du oft weite strecken fährst... (langes getriebe...)
__________________ Viele Ascona C/Kadett C/D/E teile zu verkaufen! Bleche , motoren.... einfach mal Mailen!!!
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8
24.04.2006 20:22 |
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Rich
Haudegen
  

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getriebe |
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für den 16V kommen eigentlich nur zwei getriebe-übersetzungen in Frage:
F 16 C3.55 F20 C3.55 ((prinzipiell identisch) und F20 C3.42 ... dieses Getriebe ist optimal .. allerdings fehlen dem Gehäuse die Halter-Punkte für den Ascona...
die Übersetzung 3.55 auf 3.42 macht aber bei High-Speed auch nur ca. 10km/h aus
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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30.04.2006 11:23 |
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