Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » mäusekino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen mäusekino  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona c
unregistriert
mäusekino  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Serz leutz wollte mal was frage und zwar 1. ob mal jemand von euch bilder vom nem vectra amaturenbrett mit mäuse kino reinsetzen kann und 2. wieviel man komplet ungefähr man dafür zahlt

mfg salim
0 03.05.2005 22:51

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.829.913
Nächster Level: 16.259.327

429.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

vectra-armaturenbrett mit vectra-digi oder
vectra-armaturenbrett mit kadett-digi?

greetz
günni

1 04.05.2005 02:26 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.862.841
Nächster Level: 22.308.442

445.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du ein original Digi für Vectra suchst, dann findest du den ab und zu bei ebay. Allerdings muss du tief in der Tasche greifen. Hab einige damals beobachtet und die gingen für um und bei 400€ weg. Bild davon hab ich leider nicht

Falls du ein Digi vom Kadett im Vectra umbauen und einbauen willst, dann findest du hier eine  UMBAUANLEITUNG
Und hier findest du eine kleine Übersicht über verschiedene  IMPULSGEBER
Unter  LINKS findest du auch noch Rad/Reifen-Berechner

@Günni: Falls es die Möglichkeit besteht die Umbauanleitung und die Infos zum Impulsgeber hier im Board zu integrieren, dann kann ich sie dir gerne schicken. Hat dann den Vorteil, dass ich nicht immer auf ein fremdes Board verlinken muss.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

2 04.05.2005 09:32 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Cheffe vons Ganze

Keine Plakette

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

die möglichkeit gibt es, allerdings is da dann wieder die sache mit dem copyright usw...

wenn das deine anleitung ist, ist es kein problem, aber ansonsten bleibt leider nur der weg über das verlinken.

aber du kannst die links ja mal in die linkliste eintragen *gg*

greetz
günni

3 04.05.2005 11:35 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Ascona c
unregistriert

da hab ich mal ne frage und zwar was ist der unterschied zwischen kadett und vectra und kann ich nicht einfach mir das armaturenbrett und den tacho getrennt köfen und muss ich was am kabelbaum ändern oder geht der so
4 04.05.2005 12:15

Cheffe vons Ganze

Keine Plakette

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Kadett-Tacho , genannt "Bergsteiger"
[img]http://www.c-ascona-board.de/downloads/sonstiges/LCD_kadett-bergsteiger.jpg[/img]

Kadett-Tacho , genannt "Halbmond"
[img]http://www.c-ascona-board.de/downloads/sonstiges/LCD_kadett-halbmond.jpg[/img]

Vectra-Tacho
[img]http://www.c-ascona-board.de/downloads/sonstiges/LCD_vectra.jpg[/img]

Omega-Tacho
[img]http://www.c-ascona-board.de/downloads/sonstiges/LCD_omega.jpg[/img]

klar kannst du dir das armaturenbrett und das digi getrennt holen.
umbaumaßnahmen musst du auf alle fälle machen. mehr können dir vielleicht andere sagen.
oder nutz mal die suche, stichwort "Armaturenbrett". gab schon einige umbaufragen dazu

greetz
günni

5 04.05.2005 12:47 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Ascona c
unregistriert

hab einen mit vectra tacho gesehen der war allerdings blau kann man den umstellen oder kann man die birnen bzw led´s wechseln
6 04.05.2005 12:57

Cheffe vons Ganze

Keine Plakette

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

das musst du umbauen. gibt da mehrere möglichkeiten...

lampen anmalen, leds einlöten, blaue folien.....

durchgesetzt haben sich aber langsam die LEDs, denk ich mal

greetz
günni

7 04.05.2005 13:05 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.391.455
Nächster Level: 8.476.240

84.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Wobei ich das umfärben der LCD´s ja ziemlich eigenartig finde.

Meistens ist die Intensität dann so gering, daß man am Tag nichts sieht. Oder die Warnleuchten haben keine rote Farbe mehr.

Schlussendlich die Wahl der Farbe. Weiß, Blau oder Rot. Wer Audi, VW und Mercedes schon gefahren ist weiß, daß einem die Farben auf Dauer auf den Geist gehen. (Ich weiß, blau macht glücklich Würg...

Weiß ist zwar ok, nur gibt es da physiologische Gründe, die dagegen sprechen weil die Intensität zu gering ist um angenehm zu sein - ist sie zu groß blendet das Display nur. Das einzige Argument, was für ein umfärben spricht ist ja nur das "anders" sein. Ob man mit sowas noch punkten kann? Meiner Meinung nach nicht.

Nichts für ungut, aber so ist meine Meinung - wer will darf von mir aus aber trotzdem umfärben Prösterchen

Grüße, Mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asci-Mike am 04.05.2005 13:33.

8 04.05.2005 13:32 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.047.063
Nächster Level: 6.058.010

10.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

Original von Asci-Mike
Wobei ich das umfärben der LCD´s ja ziemlich eigenartig finde.

Meistens ist die Intensität dann so gering, daß man am Tag nichts sieht. Oder die Warnleuchten haben keine rote Farbe mehr.

Schlussendlich die Wahl der Farbe. Weiß, Blau oder Rot. Wer Audi, VW und Mercedes schon gefahren ist weiß, daß einem die Farben auf Dauer auf den Geist gehen. (Ich weiß, blau macht glücklich Würg...

Weiß ist zwar ok, nur gibt es da physiologische Gründe, die dagegen sprechen weil die Intensität zu gering ist um angenehm zu sein - ist sie zu groß blendet das Display nur. Das einzige Argument, was für ein umfärben spricht ist ja nur das "anders" sein. Ob man mit sowas noch punkten kann? Meiner Meinung nach nicht.

Nichts für ungut, aber so ist meine Meinung - wer will darf von mir aus aber trotzdem umfärben Prösterchen

Grüße, Mike

Hmmm...

Ich finde die LCDs an für sich eigenartig. Egal ob nun in Farbe oder schwarz/weiß... Glglgl

Den Dingern kann ich irgendwie nix abgewinnen...

Gruß
9 04.05.2005 13:35 hlmd ist offline

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

@Günni: Es sind meine Anleitungen. Steht auch entweder (C) Poul Rasmussen oder (C) Rasmussen drauf

Umfärben:
"Normale" LED: Die so genannten Warnfelder sind nicht rot, sondern werden lila.
SMD LED: Hier hast du die Möglichkeit jede einzelne "Steigerung" farblich zu kennzeichnen. Damit die Farben sich nicht in einanderlaufen sollen, muss du eine "Trennwand" machen. Hab mal irgendwann eine Anleitung dafür gefunden. Wenn ich die Anleitung finde, dann poste ich sie.
Folie: Guckmal auf mein Avatar. Hab eine Folie bei ebay ersteigert.

Was du außerdem beachten muss, ist, dass die originale Scheibe (die mit den gelben Felder drauf) entweder ersetzt werden muss oder du kratzt das Gelbe einfach weg.

Kostenpunkt:
Die einfachste Methode ist eine Folie. Ich hab 12€ für meine Folie bezahlt.

Bei den LED's kannst du die Birnen durch LED's ersetzen. Hierfür gibt es 2 Methoden:
1. Die Birnen aus der Fassung entlöten (sind keine Steckbirnen) und durch einen Widerstand und LED ersetzen
2. Widerstand und LED direkt auf der Platine löten.
Hier muss du auf + und - achten. Sollte es auf der einen Seite nicht funktionieren, dann muss du die Birne wieder rausnehmen und um 180° drehen. Dann müsste es eigentlich gehen. Wenn nicht, dann hast du eine schlechte Verbindung (kalte Lötstelle). Kostenpunkt sind da unterschiedlich, weil einige nur 1 LED und 1 Widerstand pro Fassung ersetzen. Andere Löten auch 2 LED's in die Fassung. Andere möchten lieber die LED's direkt auf der Platine löten und löten dann mehrere LED's ein.

Bei SMD LED's hast du den Nachteil, dass du viele davon benötigst und hier muss du ebenfalls auf + und - achten. Weiss im Moment leider nicht was SMD LED's kosten

Wollte eigentlich ein Link von BlauerTacho einfügen aber ich hab die richtige www nicht mehr

10 04.05.2005 14:10 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

BruceD BruceD ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-252.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-DH9508

Zuletzt online: 22.01.2008

Tankinhalt: 7.238 Liter

Herkunft: Berlin

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.636.110
Nächster Level: 3.025.107

388.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von BruceD

Schau guckst du hier:

Blauer Tacho

Da findest du alles mögliche zu LEDs und sonstigem Leuchtzeug,
Z.B. Leuchtröhren. Bei den LEDs sind auch immer gleich die passenden
Widerstände dabei, die fürs Auto geegnet sind.

Bei 12V hättest du nämlich ganz kurz eine ganz helle LED unglücklich

Zu Folien oder Tauchlack ist noch folgendes zu bedenken:
Da eine normale Birne immer einen Gelbstich hat, wirkt das Blau
einer Folie oder vom Tauchlack immer etwas grünlich (gelb+blau=grün).
Nur mit LEDs hast du "reines" Blau. Auch sind inzwischen die Leuchtstärken
so hoch, dass du keine Ableseprobleme haben solltest.

Ich habe letztens in meinen Tacho "aktuelle" LEDs eingebaut.
Zwischen den alten (damals die hellsten, die es gab) und den neuen
ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bruce

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BruceD am 04.05.2005 14:19.

11 04.05.2005 14:16 BruceD ist offline Fügen Sie BruceD in Ihre Kontaktliste ein

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Original von BruceD
Schau guckst du hier:

Blauer Tacho

.....

Bruce

Das ist der. Die haben bloss den Aufbau geändert. Ich wusste wie die Startseite aussehen sollte, aber wenn die natürlich geändert wird, dann gucke ich garnicht weiter. Hätte ich machen sollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Die Folie, die ich jetzt drinne hab (von el-m) ist noch ein Tick dunkler als die in mein Avatar und die ist seht gut lesbar auch bei Tageslicht.

12 04.05.2005 14:31 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Vitamin C
unregistriert
Fragezeichen Frage ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein grosser Aufwand mit den LED´s ?? Hab das Mäusekino noch nicht offen gehabt aber bevor ich das einbaue und es kein Problem ist die zu wechsel .... dann würd ich das auch gerne haben.

Oder geht das mit der Folie einfacher ?? (hab keine Angst vor Elektrik oder Mechanik) Wenn es dazu Bilder gibt die hätte ich doch gerne mal gesehen.

Mfg Vitamin-C
13 26.06.2005 02:12

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Folie ist einfacher. Einfach die Original gegen die neuen tauschen.

Wenn du es LED's machen willst, dann melde dich mal bei mir. Ich hab 2 Fassungen liegen, wo schon blaue LED's drangelötet sind. Brauchst also nur zu tauschen und dann die original Folie ein bischen zu ändern, wegen Farbmissbildung

14 26.06.2005 11:35 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: