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Gast unregistriert
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getriebe umbau von autom.auf schaltung |
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ich bräuchte dringend eure mithilfe, ich wollt meinen Ascona von 1,8l automatik auf 2,0l schaltung umbauen . wer von euch hat erfahrungen damit???? wäre für jede hilfe dankbar!!!!!
Mfg
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27.08.2002 14:44 |
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Norbert unregistriert
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Getriebe umbau |
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Wo liegt dein problem??
Du brauchst ein 2.0l Motor mit Schaltgetriebe und die anbauteile für die Schaltung und das Kupplungspedal.
Die vorichtungen dafür sind bei allen ascis gleich.
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1
07.09.2002 21:10 |
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Ascidriver
Foren As
Zuletzt online: 07.08.2015 |
Level: 34
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das passt alles schon,ist alles vorgerüstet für schaltung.
Du brauchst folgende Teile,Motor mit Elktrik(Steuergerät und Kabelstrang zum Motor),Getriebe mit Pedalerie +Gas und Kupplungszug.Die aussparung an der Spritzwand für den Kupplungszug ist vorgegeben,bzw.vorgestanzt.
__________________
Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt!
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2
08.09.2002 15:09 |
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Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
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Denk auch dran, dass Du einen anderen Tacho brauchst, Dein bisheriger dürfte W=9xx sein, Du brauchst aber den mit W=1105. (ist zwar nicht ganz so wichtig, aber wegen der Vollständigkeit...)
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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3
15.09.2002 00:51 |
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nobbi unregistriert
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Umbau von Automatik auf Schaltung |
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habe ich schon gemacht, kein Problem, nur die Schwungscheibenaufnahme der Kurbelwelle des Automatik im Vergleich zum Schalter hat andere Durchmesser. Du musst die Schwungscheibenlöcher aufbohren. Ansonsten ist´s problemlos...
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05.11.2002 22:46 |
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magicrainhardo unregistriert
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Umbau von Automatik auf Schaltung |
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Gibt es eigentlich was besonderes zu beachten, wenn man von Automatik auf Schaltung umbaut.
Ich habe einen 1300er, bei dem die Automatik den Geist aufgegeben hat. Habe letzte Woche ein komplettes Fahrzeug mit 1300er Motor und Schaltgetriebe gekauft und werde am Wochende mit dem Umbau anfangen.
Werde gleich den kompletten Motor + Getriebe umbauen, da mir das einfacher erscheint.
Schaltgestänge und Pedalerie ist mir klar, aber gibt es Elektrisch was zu beachten? Automatik kann man ja nur auf P und N starten.
Falls jemand noch Tips dazu hat wäre ich sehr dankbar, ansonsten kann ich ja dann über meine Erfahrungen hier berichten.
Grüße
Rainer
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14.01.2003 09:02 |
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